Development Update am 17.09.21 ab 17:00

  • Bei mir lief das Update heute (wieder) problemlos und automatisch ohne eigene Eingriffe durch, zuerst im MS Store (ohne weiteres Zutun wurden alle notwendigen Apps inklusive MSFS aktualisiert) und dann nach dem Start vom MSFS wurde auch dort nach Updates geprüft, gefunden und installiert.


    Bei mir hat das Update übrigens die Fehlermeldung wegen dem "abgesicherten" oder "normalen" Modus behoben. Eigentlich wollte ich morgen meinen Community-Ordner leer räumen und dann einzelne Addons wieder reinstellen, um allfällige nicht kompatible Teile zu identifizieren. Hat sich mit dem heutigen Update von Asobo erledigt. Danke.


    :bier:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Also bei mir meckert der Flusi beim Start (seit 18:30 Uhr am versuchen), das da ein Update bereit steht und das doch bitte im Store.....

    ...... der Store sacht aber: Update? Nö, gibt es keine!


    :unsure:

    BlackBoxThorsten.gif

  • ...... der Store sacht aber: Update? Nö, gibt es keine!

    Wie schnell ist Deine Internet-Verbindung? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass M$ bei grosser Nachfrage von Updates die "langsamen" Sauger in der Warteschlange nach hinten schiebt, und die "schnellen" Surfer bevorzugt - weil sie den Futtertrog nicht so lange blockieren. Das ist übrigens nicht nur beim MSFS, sondern auch bei Win10- oder Office-Updates.


    Hast Du im M$-Store oben rechts auf die Punkte geklickt und dann "Downloads & Updates" ausgewählt? Etwas Geduld ... und dann wird Dir angezeigt, dass keine Updates vorhanden sind? Vielleicht hast Du das erste Update ja schon erhalten (läuft meist im Hintergrund, bei mir sowieso immer und superschnell bei meiner 1 GBit/sec-Verbindung).


    Das Update im MSFS läuft dann so wie gewohnt - es wird zuerst geprüft, das Paket angeboten und dann installiert. War wie schon oben erwähnt bei mir alles in 3 Minuten erledigt. Im Inhaltsmanager waren keine manuellen Updates nötig.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Moin Peter,


    äh dürfte eine 60er VErbindung sein.

    Ne, die 2020 Version ist definitiv nicht neu. Bin da mit Dino in regem Austausch, weil wir eigentlich für die DWT was testen wollen.

    Der Flusi startet, sagt es wäre ein Update und verweigert den weiteren Programmstart und verweist auf den Store. Der Store wir geöffnet und dann gehe ich über die 3 Punkte zu den Updates. Da sucht er und sagt alles ok, keine Updates.

    Irgendwie unlogisch, denn der Flusi weiß ja, das da was da ist.


    Wir vermuten da uch irgendwo eine STeuerung seitens MS in BEzug auf die Server, waren da eher regional unterwegs von der Einschränkung.


    Schaun wir mal, aber momentan (seit somit 4 1/2 h) weiß er, das er gerne was hätte, dies aber nicht so richtig verarbeitet bekommt.


    Und Firewalls sowie Virenscan hab ich deaktiviert (der Norton hat die Anweisung alles ganz weit zu öffen bis zum Neustart)


    Danke und Grüße

    BlackBoxThorsten.gif

  • Die X-Box App hast Du installiert und hast Dich mal abgemeldet und wieder angemeldet?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,


    erst mal: danke dir!


    Ich werde mit dem "neuen" nicht warm!
    Die Installation von dem Teil ist ja erst ein paar Tage her, letzte Woche Montag.
    Also eigentlich war ich überrascht, wie einfach das mit den ganzen Updates und Storegedöns lief (gut, hatte da aber auch Unterstützung von Dino).

    Da wurde mir die XBOX Compagnion Konsole (oder so ähnlich) mit installiert.
    Da war ich gestern schon am gucken, nach dem ja auf die XBOX Konsole verwiesen wurde. Was anderes mit XBOX hatte ich bis dahin nicht!
    Jetzt, nach deinem Hinweis, hab ich nochmal die Konsole geschlossen. Und was macht das Ding? Meint beim Schließen, dass das da eine XBOX-Ap neu gäbe, ob ich die nicht installieren möchte.
    Gut, nehmen wir mal mit, man weiß ja nicht, wo MS hängt.
    Das Ding installiert und auch hier wieder: man muss erst mal schauen, was es dann wo gibt. Irgendwann hab ich dann den 2020 gestartet, es kommt der Updatehinweis, der Flusi schließt und der Store geht auf.
    Und was passiert? Es dauert und das Update wird verarbeitet.


    Also, es läuft :)


    Trotzdem: Ich werde mit dem 2020 einfach nicht warm!
    Da ist zu vieles ungewohnt und stellenweise auch unlogisch für mich (vielleicht ja auch nur "noch unlogisch")


    Grüße

    BlackBoxThorsten.gif

  • Durch die Verbindung bzw. Verknüpfung mit der X-Box hat sich da ein zusätzlicher Stolperstein eingeschlichen. Eine Software für zwei unterschiedliche Systeme, einfach ist das sicher nicht.
    Aber wenn er denn mal läuft, ist er schon toll….

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was ist denn jetzt die richtige Versionsnummer für MSFS? Ich habe reichlich Updates geladen, und jetzt bin ich lost...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was ist denn jetzt die richtige Versionsnummer für MSFS? Ich habe reichlich Updates geladen, und jetzt bin ich lost...

    1.19.9.0 ist das aktuellste.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Danke Scotty, dann habe ich wohl alles bekommen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)