World Update 6

  • Halo ,


    Zitat



    "nun ja ich auch den weg befolgt wo Manfred sich auch noch mal die Mühe gemacht habe "



    Manfred S. hat uns geschrieben das er den ganzen MSFS 2020 noch mal alles deinstalliert hat, dann wieder alles Neu installiert hat den MSFs2020 mit allen World Updates könnt ihr so weit folgen!

    Und das habe ich auch versucht aber leider ohne Erfolg ich habe wieder das Gleiche spiel wie vorher entweder hat sich in Autogen ein Exclude bei verschiedene kacheln eingeschlichen oder andere Daten beißen sich etwas dabei so ich denke mal das sollte, jetzt so richtig sein Oder!

    Grüße

    Frank

  • Bei mir half nur noch deinstallieren.

    Nun lade ich gerade die 130 GB für die Neuinstallation herunter.

    Hallo Manfred,

    ich habe auch gerade deinstalliert, bei mir lief der SIM aber schon seit Update 5 nicht mehr, schwarzes Fenster und dann nur noch Desktop. Alles versucht, selbst vor Update gemachte Datensicherungen, sonst immer meine Rettung, bringen nichts, da diese elende Verquickung von Microsoft Store und XBox

    das verhindert.

    Vor einer Neuinstallation mit meiner 10er Leitung graut mir, Glasfaser kommt erst. Meine Frage: Wie installierst Du neu, alles in C , dann verschieben wie in einigen Foren empfohlen, oder andere Partition wie ich es eigentlich gewohnt bin? Standardmäßig ist seitens Microsoft ja wohl C vorgesehen.

    Gruß

    Rolf

  • Ich habe für des MSFS eine eigene Platte und installiere direkt dorthin.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Meine Frage: Wie installierst Du neu, alles in C , dann verschieben wie in einigen Foren empfohlen, oder andere Partition wie ich es eigentlich gewohnt bin? Standardmäßig ist seitens Microsoft ja wohl C vorgesehen.

    Moin Rolf,


    also ich habe das mit einer Neuinstallation auch schon hinter mir :leider:

    Weil der MSFS nicht mehr wollte :sagnix:. Ich habe aber auch gleich wieder eine Extra Partition dafür reserviert und das funzt bei mir auf dem Laufwerk H: einwandfrei und fast ohne Probleme.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Ich hatte bei meiner DVD-Erstinstallation auch eine Extra-Partition gewählt, wie bisher bei allen Flusis F.

    Dann kam während der Installation nochmal so ein Hinweis eine großes LW anzugeben, da habe ich E angegeben, wieso dieser Hinweis...keine Ahnung. Ergebnis: Der SIM wurde auf E installiert und COmmunity und Official auf F, Fragmente, wie immer auch auf C -User ..etc. Trotzdem lief die Kiste und auch alle Updates ohne Probleme. Bis dann nach Update 5 nichts mehr ging.

    Klaus, ich kann mich an Deine Installation erinnern, die war doch auch einigermaßen ominös wie Du damals geschrieben hattest.

    Übrigens nützt auch die Datensicherung nichts, ich hatte sie vor dem Update von den Laufwerken C,E und F gemacht und da lief der SIM noch ordnungsgemäß. Durch die Oberherrschaft von Microsoft Store und XBox, die sich kaum speichern lassen, vergebene Mühe. Sonst immer die letzte Rettung.


    Klaus und Günter, stehen die unter User, AppData ..WPSystem usw. bei Euch in C oder auf der gewählten Partition?


    Gruß

    Rolf

  • Nach dem Update 6 ist das Fliegen in den Alpen ein Genuss!


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Inzwischen habe ich die Neuinstallation angestoßen. Im Microsoft Store auf INSTALLIEREN gedrückt und dann wurden 1.12GB geladen. Dann erfolgte ein Fehlerhinweis 0x80073CF9.

    Beim Blick unter PC ind die Partition stellte ich fest, daß der FS2000 trotz angezeigtem C (default) wieder in E installiert wurde mit AppData WP usw.

    Er läßt sich auch starten und nudelt nun vor sich hin und lädt denke ich Official usw.

    Scheinbar ist der alte Speicherort im System vorhanden und wird wieder verwendet obwohl klar C angegeben wurde. Müßte m.E. in der Registry sein, hat einer eine Vorstellung?

    Gruß

    Rolf

  • Nach dem Update 6 ist das Fliegen in den Alpen ein Genuss!


    mthroj7b.jpg

    Wobei ich gerade das Matterhorn, welches ja hier zu sehen ist, sehr schlecht gemacht finde. Da bin ich lieber wieder auf das Switzerland Mesh zurückgegangen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • ...

    Scheinbar ist der alte Speicherort im System vorhanden und wird wieder verwendet obwohl klar C angegeben wurde. Müßte m.E. in der Registry sein, hat einer eine Vorstellung?

    ...

    Such doch einfach mal nach diesem Pfad in der Registry mittels regedit. Findest du ihn (evtl. mehrfach), dann ersetze ihn dort direkt mit dem gewünschten Pfad.

  • Wobei ich gerade das Matterhorn, welches ja hier zu sehen ist, sehr schlecht gemacht finde. Da bin ich lieber wieder auf das Switzerland Mesh zurückgegangen.

    Falls du die Zeit findest, kannst du da mal Vergleichsbilder machen? Wenn das per Sat/Radar erfasste Höheninformationen sind, sollten die doch umso identischer aussehen...

  • Hallo Rolf,

    falls es bei Dir inzwischen schon geklappt hat, nur noch ein Tipp am Rande. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach der Deinstallation habe ich einen Cleaner (TuneUp) laufen lassen und Reboot. Dann die alte Sicherung wiederhergetellt, in den gewünschten Ordner der neuen Partition verschoben und die Neuinstallation gestartet. Danach lief alles wie am Schnürchen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Koschi,

    die Installation von 130GB ist durch, sage und schreibe von Sonntag 9Uhr bis Montag 23Uhr bei 11Mbit.

    Dann mußten noch die ganzen World-Updates laufen (nochmal ca. 8 Std.) Wieso die nicht gleich mitlaufen, verstehe ich nicht. So wie es aussieht ist alles ok aber ich bin vorsichtig in der Beurteilung:angry:

    Nochmal mache ich das Ganze nicht, d.h.es kommt Glasfaser und da sieht es schon etwas besser aus.

    Aber diese ganze Microsoft-Logik gefällt mir überhaupt nicht, wie gesagt C angegeben und in E installiert, Teile natürlcih in C.

    Gruß

    Rolf

  • In dem Fall würde ich sagen, lege Dir unbedingt eine Sicherungskopie auf einem anderen Laufwerk an. Falls es erneut Probleme geben sollte, hast Du die Daten in ein paar Minuten wiederhergestellt. Nach der Sicherung kannst Du versuchen, die Installation auf ein anderes Laufwerk oder Ordner zu verschieben. Eine genaue Anleitung dafür gibt es hier:
    https://flightsimulator.zendes…ge-the-installation-path-


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • moin moin,


    wieder ein neues update, wo ist der magische Knopf zum updaten? Kann vieleicht jemand helfen?

    Habe im Store alles versucht, sicherlich etwas übersehen. Kann ohne dieses nicht starten.... :help:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg

  • lieben Dank für die info, hab darüber schon gelesen. Leider hab ich nur den Game Pass gefunden. Habe die PC Version ich find es einfach nicht. Was muss ich in das Suchfeld eingeben?

    Habe die x Box app runtergeladen dort kann ich nur starten da es installiert ist.


    Gruß Peter

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg