1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020
  5. Probleme und Lösungen

Beim Flusistart erscheint Store mit Microsoft Gaming Services

  • Alabama
  • 21. Februar 2021 um 14:12
  • Alabama
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 14:12
    • #1

    Gestern Abend funktionierte der Flusi noch tadellos und auf einmal erscheint beim Start immer der Microsoft Store mit den Microsoft Gaming Services. Das Problem ist wohl eins der Standardprobleme seit Erscheinen des Flusis. Die Lösungsvorschläge, die ich beim Googeln bis jetzt dazu gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Eine Neuinstallation möchte ich mir aber Ersparen. Hat jemand noch Tipps zu diesem Problem?

  • miwi97
    Reaktionen
    26
    Punkte
    441
    Beiträge
    80
    • 21. Februar 2021 um 14:54
    • #2

    Hallo Andre',

    Hast du beim Update auch die ca. 4,6 GB vom store runtergeladen?

    Ich hatte das auch übersehen und musste es gestern nachholen.

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Wolfgang H
    Reaktionen
    426
    Punkte
    2.881
    Beiträge
    435
    • 21. Februar 2021 um 14:56
    • #3

    Hast Du Dich auch mal komplett vom Store und MS Konto abgemeldet, dann PC Neustart und wieder angemeldet?

    Der Sim hat schon ein merkwürdiges Eigenleben, gestern hatte ich die King Air noch am fliegen, heute ist sie im Flusi nicht mehr aus wählbar, obwohl als installiert gekennzeichnet und auch im Explorer sichtbar.

  • miwi97
    Reaktionen
    26
    Punkte
    441
    Beiträge
    80
    • 21. Februar 2021 um 15:06
    • #4

    Ich hatte mich auch schon mal versehentlich abgemeldet, war aber ohne Folgen.

    Aber ich hatte mich vorgestern nach dem großen Update gewundert, dass das Riesenrad in London nicht zu sehen war. Konnte ich gar nicht glauben. Aber als ich gestern den Flusi gestartet habe, wies mich das Programm auf das fehlende Update von 4,6GB hin. Nach dessen Download, siehe da, war das Riesenrad in 3 D vorhanden und hat sich sogar gedreht.

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Alabama
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 15:50
    • #5

    Das Update habe ich alles geladen, funktionierte ja auch bis gestern Abend. Ab- und angemeldet vom Konto bzw. Store hab ich auch schon.

  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.031
    Punkte
    5.886
    Beiträge
    915
    • 21. Februar 2021 um 16:13
    • #6

    Hast Du Dich schon mal in der XBox-App ab- und wieder angemeldet?

    Sim schließen, XBox-App öffnen, abmelden, App schließen, 10 Sek. warten, App wieder öffnen und neu anmelden, App schließen und MSFS neu starten.

    Hat bei mir heute auch geholfen. Ich bekam keine Verbindung zum Server.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

    Bluemarlin.png

  • Alabama
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 16:26
    • #7
    Zitat von Fischkopp

    Hast Du Dich schon mal in der XBox-App ab- und wieder angemeldet?

    Bislang hatte ich gar keine XBox-App, sondern XBox Console Companion. Die XBox-App habe ich jetzt installiert, aber an- und abmelden hat auch hier nichts gebracht.

  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.031
    Punkte
    5.886
    Beiträge
    915
    • 21. Februar 2021 um 16:37
    • #8

    Dann check mal die Dienste (Windows-Suche: Dienste). Ganz unten in der Liste stehen 4 X-Box-Dienste (rot markiert), die alle auf "automatisch" stehen sollten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

    Bluemarlin.png

  • Alabama
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 18:05
    • #9

    Die Dienste standen alle auf manuell, hab sie auf automatisch gestellt, Rechner neu gestartet, aber beim Fulsistart werde ich weiterhin in den Store zu den Gaming Services geschickt.

  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.308
    • 21. Februar 2021 um 21:02
    • #10

    Zonealarm war bei einem der Schuldige.

    Mal dein Antivirenprogramm abschalten und sehen was passiert.

    Scott

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Alabama
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 08:43
    • #11

    Hat alles nichts gebracht. Habe dann die Systemwiederherstellung laufen lassen. Ich hatte jedoch nur einen Wiederherstellungspunkt für Laufwerk C und nicht für G, wo der Flusi installiert ist. Nach der Systemwiederherstellung bestand das Problem weiterhin. Mindestens fünfmal probiert, auch Rechner zwischendurch nochmal gestartet. Ich war dann soweit, den Flusi neu zu installieren. Ich ging also aufs Startmenü und wollte den Flusi deinstallieren. Versehentlich startete ich jedoch den Flusi ein weiteres Mal und - völlig irre - der Flusi startete auf einmal. Da ich bisher nie vom Startmenü aus den Flusi gestartet habe, sondern immer vom Link auf dem Desktop aus, nahm ich an , dass das die Ursache war, aber nein, der Link auf dem Desktop funktioniert auch.

  • sniper
    Reaktionen
    1.240
    Punkte
    12.150
    Beiträge
    2.122
    • 22. Februar 2021 um 09:12
    • #12

    Andre', vielleicht wäre für künftige Irritationen das Aufspielen von vorher angelegten Backups sinnvoller, als mit dem Wiederherstellungspunkt zu arbeiten. Ist nur so ein Gedanke, weil ich einen ähnlichen kopfschmerzenden Fall hatte, versehentlich den MSFS deinstalliert. :rolleyes:

    Grüße :thumb:

    Matze

    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

    Einmal editiert, zuletzt von sniper (22. Februar 2021 um 10:28) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Alabama
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 11:45
    • #13

    Ja, werde mal ein Backup machen. Jetzt freue ich mich erstmal, dass mir eine Neuinstallation erspart geblieben ist.

  • Fischkopp
    Reaktionen
    1.031
    Punkte
    5.886
    Beiträge
    915
    • 22. Februar 2021 um 18:39
    • #14

    Na dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederherstellung.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren

    Bluemarlin.png

Discord

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11