So, der anfang ist gemacht!
Aber es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es veröffentlichungsfähig ist.
Trotzdem hier schon mal die ersten Bilder:
Bild1-Promenade_Ueberseebruecke_Tag.JPG
So, der anfang ist gemacht!
Aber es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es veröffentlichungsfähig ist.
Trotzdem hier schon mal die ersten Bilder:
Bild1-Promenade_Ueberseebruecke_Tag.JPG
abwarten und Tee trinken, das kann ich.
abwarten und Tee trinken, das kann ich.
Nicht nur das, Du schreibst auch super Reiseberichte mit tollen Fotos. Lege doch den Link zu Deiner Webseite in die Signatur. Da werden auch von hier viele begeistert sein.
Und es geht weiter mit dem Hamburger Hafen im MSFS! (guckst Du HIER)
... hab ich geguckt und installiert. Sauber hingeferkelt würde ich sagen. Ein ganz herzliches Dankeschööön dafür.
Eine Sache noch, die evtl. mit meinen Einstellungen zu tun hat:
Die handgemachten Objekte erscheinen bei mit relativ spät also erst so bei 0,7 NM davor und krüseln sich dann langsam zusammen, als ob sie dort hingebeamt werden. Gibt es dafür eine Erklärung?
Viele Grüße, Koschi
ÖHHHHH WIE Du hast ihn installiert?
Ist doch noch gar nicht veröffentlicht! Bisher gibt es den Hafen so nur auf meinem PC!
ÖHHHHH WIE Du hast ihn installiert?
Ist doch noch gar nicht veröffentlicht! Bisher gibt es den Hafen so nur auf meinem PC!
Du hast uns allen mit dem letzten Link doch Vollzugriff auf Deinen PC gewährt. War das etwa nicht gewollt?
ÖHHHHH WIE Du hast ihn installiert?
Ist doch noch gar nicht veröffentlicht! Bisher gibt es den Hafen so nur auf meinem PC!
Irgendwo steht doch immer ein Fettnäpfchen herum. Und ich dachte, das bist Du.
https://flightsim.to/file/2069/port-of-hamburg
Dann darf ich noch auf Deine Version gespannt sein.
Nichts für ungut, ich nehme nichts zurück. Mein Dank ist Dir also sicher.
Grüße, Koschi
Ne, das ist die erste Szenerie des Hamburger Hafens. Die ist aber nicht von mir, sondern von jemandem anderen. Diese Szenerie wurde aus G-Maps generiert und umfaßt nur die Container-Terminals.
Meine Szenerie hingengen wird auch den Bereich auf dem Nordufer der Elbe von der Elbphilharmonie, über Landungsbrücken, Altona bis hin nach Teufelsbrück und auf dem Südufen vom Deutschen Hafenmuseum über die Stage-Theater, die Container-Terminals (Tollerort, Altenwerder, Hansaport und Burchardkai) bis nach Finkenwerder umfassen.
Das ist zwar seeeeehr viel Arbeit und wird auch noch eine Weile dauern, aber ich denke es wird sich lohnen.
Den Stand des Projekts kann man HIER mitverfolgen.
Vorfreude, schönste Freude. Was ich an Bildern gesehen habe, sieht sehr vielversprechend aus. Habe mich schon gewundert, dass ich die Stellen nicht gefunden habe, die ich auf den Bildern sah.
Werden sich die beiden Projekte überlagern oder sollte ich die andere Szenerie dann lieber löschen?
Grüße, Koschi
Da musst Du Dich dann für eine der beiden Szenerien entscheiden. Beide zusammen geht nicht und wäre auch unnötig.
Neue Bilder gibt es in Kürze.
Beide zusammen geht nicht und wäre auch unnötig.
Es gibt doch aber innerhalb des Scenerie Editor die Möglichkeit 3-D Objekte aus anderen Projekten zu exkludieren. Oder täusche ich mich da?
Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal in Erinnerung rufen, dass die besagte Szenerie auf flightsim.com eindeutig als Verursacher meiner einst langen MSFS-Ladezeiten von nahezu 15min ausgemacht werden konnte, was an der extrem hohen Zahl an Textur-Dateien lag.
Für mich ist die Frage, ob das parallel laufen kann, daher obsolet.
Beide zusammen geht nicht und wäre auch unnötig.
Es gibt doch aber innerhalb des Scenerie Editor die Möglichkeit 3-D Objekte aus anderen Projekten zu exkludieren. Oder täusche ich mich da?
Also ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Objekte aus anderen Mods zu excludieren. Das funktioniert (mit dem Polygon) nur (soweit ich weiß) bei Standard-Objekten.
Da es aber beides auch sehr umfangreiche Szenerien sind, würde ich dafür eine Menge an excludes benötigen. Darüber hinaus umfassen beise Szenerien den gesamten Hafenbereich. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass die eine aus GE generiert ist und meine halt eben von Hand gebaut ist.
So, das Tollerort-Terminal habe ich nun fertig. Es ist eines der "kleineren" Terminals und ich kann nun schon einige Bilder zeigen.
Sieht schon toll aus Manfred!
Sieht gut aus. Wäre es nicht auch gut, wenn man den Hafen modellieren würde? Also das an den Schiffen die Spundwand zu erkennen ist? Die paar Meter Wand würden sich schon bemerkbar machen.
Sieht gut aus. Wäre es nicht auch gut, wenn man den Hafen modellieren würde? Also das an den Schiffen die Spundwand zu erkennen ist? Die paar Meter Wand würden sich schon bemerkbar machen.
Wäre sicher gut, aber alleine das für den gesamten Hafenbereich zu machen (damit die Höhen überall stimmen ginge es nicht anders), würde für eine Person locker mal ein ganzes Jahr dauern.
Es ist ja nicht damit getan per Terraforming die Höhe einzustellen, es müssten dann ja auch die Spundwände modelliert und texturiert werden und dann alle Objekte entsprechend angehoben werden. Da kämen schon etliche Kilometer zusammen.
Zudem könnte es dazu führen, dass Mods anderer Designer dann nicht mehr passen.
Somit denke ich man lässt das lieber so wie es ist und denkt sich das gerade eine sehr starke Flut aufgelaufen ist.