Neues Update?

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr auch ein Update? Ich schalte gerade ein und es beginnt ein Update. Version bleibt 1.12.13.0...???

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Yep, es gab ein Update. Schwerpunktbegriff in den Infos war "Fixed". Szeneriedatenbank in LNM hat sich ein wenig geändert.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • https://forums.flightsimulator…te-navdata-january/348245


    Scheinbar hat man "vergessen", die Release-Notes upzudaten, das sind die selben vom 22.12. :hm:

    Bei mir waren es gut 1GB, im MSFS Forum berichten jedoch viele, dass sie anschließend nochmal 25GB herunterladen mussten.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ca. 1 GB bei mir. Und das mit den alten Release-Notes hat mich auch verwirrt. Nur gut, dass die nur Software für Simulatoren rausbringen und nichts, was wirklich funktionieren muss. :nein:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Na ja, wenn wirklich nur der AIRAC cycle upgedatet wurde ist das auch keine neue Versionsnummer wert.

    Mag sein, aber was man da gerade updated, möchte man wohl schon gerne wissen, insbesondere und gerade beim MSFS. Stumpf die Release-Note vom letzten Update stehen lassen, überrascht zwar bei Asobo/MS vielleicht nicht wirklich, ist aber sicher nicht das, was man erwartet. :müdesaug:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Mag sein, aber was man da gerade updated, möchte man wohl schon gerne wissen, insbesondere und gerade beim MSFS. Stumpf die Release-Note vom letzten Update stehen lassen, überrascht zwar bei Asobo/MS vielleicht nicht wirklich, ist aber sicher nicht das, was man erwartet.

    Das sehe ich auch so. Auch für den Fall das die Nav-Daten ohne Mitwirkung von MS/Asobo nur vom Datenlieferanten aktualisiert werden und die Software eigenständig nachschaut ob dort etwas Neues liegt und das Update automatisiert angestoßen wird, sollte eine Anpassung der Hinweisseite nicht fehlen. Ob größeres Update, Fix oder Nav-Daten-Aktualisierung, es wäre zu begrüßen, wenn der Nutzer generell über Updatehinweise informiert wird. Ein Thread im hauseigenen MS-Forum erscheint mir zu wenig der Information.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Lass mich nicht lügen, aber ich meine im Aerosoft Forum davon gelesen zu haben, dass das Update "... in den nächsten Tagen ..." erwartet werde. Also, überraschend kam es für mich nicht.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Also, überraschend kam es für mich nicht.

    Für Dich vielleicht nicht, Christian, aber nicht jeder ist täglich in den Flusi-Foren unterwegs. In dem von mir bevorzugten MSFS-Entwickler-Reddit-Kanal stand davon beispielsweise nichts. :)

    Wenn am System per Zwangs-Update etwas geändert wird, gehört dazu eine aussagekräftige Information exakt an der Stelle, an der man sie vermutet, und das ist in diesem Fall die Infoseite Ingame. Einige nennen das old school, ich nenne es seriös. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • gehört dazu eine aussagekräftige Information exakt an der Stelle, an der man sie vermutet, und das ist in diesem Fall die Infoseite Ingame

    So bleibt jedes Update übersichtlich. Kein Widerspruch.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de