Beiträge von Rolf

    Hallo Karl,

    Gut, daß Du mir damals die Lokalität in Morro Jable beschrieben hast, wo es die Super-Seezunge gibt.

    Dein Bericht, wie immer, Klasse.

    Die weisse A310 war, wenn ich mich richtig erinnere, bei Euch als Reserverflieger eingesetzt oder?


    Du hast doch, wie schon erwähnt, noch einiges im Köcher.

    Neben Kathmandu doch auch Deine Weltumrundungen mit ensprechend ausgerüsteten Fliegern und

    zahlungskräftigen Paxe.

    Gruß

    Rolf

    Hallo Koschi,

    die Installation von 130GB ist durch, sage und schreibe von Sonntag 9Uhr bis Montag 23Uhr bei 11Mbit.

    Dann mußten noch die ganzen World-Updates laufen (nochmal ca. 8 Std.) Wieso die nicht gleich mitlaufen, verstehe ich nicht. So wie es aussieht ist alles ok aber ich bin vorsichtig in der Beurteilung:angry:

    Nochmal mache ich das Ganze nicht, d.h.es kommt Glasfaser und da sieht es schon etwas besser aus.

    Aber diese ganze Microsoft-Logik gefällt mir überhaupt nicht, wie gesagt C angegeben und in E installiert, Teile natürlcih in C.

    Gruß

    Rolf

    Inzwischen habe ich die Neuinstallation angestoßen. Im Microsoft Store auf INSTALLIEREN gedrückt und dann wurden 1.12GB geladen. Dann erfolgte ein Fehlerhinweis 0x80073CF9.

    Beim Blick unter PC ind die Partition stellte ich fest, daß der FS2000 trotz angezeigtem C (default) wieder in E installiert wurde mit AppData WP usw.

    Er läßt sich auch starten und nudelt nun vor sich hin und lädt denke ich Official usw.

    Scheinbar ist der alte Speicherort im System vorhanden und wird wieder verwendet obwohl klar C angegeben wurde. Müßte m.E. in der Registry sein, hat einer eine Vorstellung?

    Gruß

    Rolf

    Ich hatte bei meiner DVD-Erstinstallation auch eine Extra-Partition gewählt, wie bisher bei allen Flusis F.

    Dann kam während der Installation nochmal so ein Hinweis eine großes LW anzugeben, da habe ich E angegeben, wieso dieser Hinweis...keine Ahnung. Ergebnis: Der SIM wurde auf E installiert und COmmunity und Official auf F, Fragmente, wie immer auch auf C -User ..etc. Trotzdem lief die Kiste und auch alle Updates ohne Probleme. Bis dann nach Update 5 nichts mehr ging.

    Klaus, ich kann mich an Deine Installation erinnern, die war doch auch einigermaßen ominös wie Du damals geschrieben hattest.

    Übrigens nützt auch die Datensicherung nichts, ich hatte sie vor dem Update von den Laufwerken C,E und F gemacht und da lief der SIM noch ordnungsgemäß. Durch die Oberherrschaft von Microsoft Store und XBox, die sich kaum speichern lassen, vergebene Mühe. Sonst immer die letzte Rettung.


    Klaus und Günter, stehen die unter User, AppData ..WPSystem usw. bei Euch in C oder auf der gewählten Partition?


    Gruß

    Rolf

    Bei mir half nur noch deinstallieren.

    Nun lade ich gerade die 130 GB für die Neuinstallation herunter.

    Hallo Manfred,

    ich habe auch gerade deinstalliert, bei mir lief der SIM aber schon seit Update 5 nicht mehr, schwarzes Fenster und dann nur noch Desktop. Alles versucht, selbst vor Update gemachte Datensicherungen, sonst immer meine Rettung, bringen nichts, da diese elende Verquickung von Microsoft Store und XBox

    das verhindert.

    Vor einer Neuinstallation mit meiner 10er Leitung graut mir, Glasfaser kommt erst. Meine Frage: Wie installierst Du neu, alles in C , dann verschieben wie in einigen Foren empfohlen, oder andere Partition wie ich es eigentlich gewohnt bin? Standardmäßig ist seitens Microsoft ja wohl C vorgesehen.

    Gruß

    Rolf

    habe ich gerade versucht, Einstellungen, Apps, Microsoft FlightSimulator... und dann wird mir angeboten Verschieben oder deinstallieren...erweiterte Optionen usw. nichts dergleichen

    Jaydee hatte ich schon vor Monaten abonniert, er hat generell gute Tips. Alles habe ich noch nicht probiert, so z.B. das was man nur im laufenden SIM machen kann, zugegeben war ich bisher nicht so pragmatisch und wie der Kölner sagt "et het noch immer joot jejange"

    Bei diesem Update hatte ich die Com gelöscht, context.xml war mir bis dahin nicht bekannt.

    Es bleibt nicht anderes übrig... ich muß meine Updates vom 28.7. aufspielen (3 Laufwerke) und

    dann das Update5 neu laufen lassen. Was mir auch nicht so ganz klar war, ist das man im Content Manager die Updates manuell antoßen muss, habe ich zwar mal gemacht aber nicht vollständig geprüft.

    Insofern ist Dein Tip schon gut, habe mir das Video schon gespeichert, weißt Du wie man die angesprochene Video-Beschreibung downloaden kann?

    Danke und Gruß

    Rolf

    Das gleiche Problem habe ich nach dem 5er Update auch, starten als Admin, content gelöscht ,Com gelöscht... Startbild, dann schwarzer Monitor, wie üblich,sogar mit Anzeige der neuesten Version oben links, dann zurück zum Desktop, nichts zu machen.

    Ich habe Dartensicherungen aller betroffenen Laufwerke vor dem Update gemacht (man kennt ja seine Pappenheimer) , könnte jetzt da neu aufsetzen. Das hieße aber wieder 7 Std. Update-Genudele mit dem wahrscheinlichen Erfolg, daß aufgrund der Großwetterlage bei Asobo dann doch einiges nicht läuft.

    Mal sehen ob da noch etwas kommt, so ein Kuddelmuddel nach einem Update hat man ja nicht jeden Tag.

    Gruß

    Rolf

    Bei mir waren auch nach dem Update beim AirbusNeo, unstable FBW alle Displays dunkel. Habe dann die neueste Version installiert und da war wieder alles o.K. Zwischen den Versionen wird ja fast täglich geändert/verbessert.

    Gruß

    Rolf

    Bei mir auch nur 1021,82 MB ohne die dann üblichen rd.10 GB in 2. Sitzung. Ich denke, die haben Fehler ausgebügelt, deshalb wohl die gleiche Versionsnummer.

    Gruß

    Rolf

    Dann ist da wohl was schief gelaufen. Ich habe auch mit diesen Hafen-Mods keine soooo lange Startzeit. Bei mir verlängern lediglich große Stadt-Szenerien (so ab ca. 1 GB Größe) die Startzeiten bis auf ca. 10 Min, vor allem wenn ich auf einer Route mehrere große Stadt-Mods aktiviere.

    Ist es bei Dir farblich i.O. ?

    Die gleiche Erfahrung habe ich mit der Hafenscenerie von Hamburg gemacht, bei mir ist sie fast ziemlich weiß dargestellt und passt überhaupt nicht zum übrigen Umfeld, habe sie wieder deinstalliert.

    Gruß

    Rolf

    oder die unstable mit FBW

    https://flybywiresim-packages.…fbw/A32NX-master-cfbw.zip


    Wenn schon denn schon

    Ich fliege nur die Dev (unstable)-Variante und die mit FBW. Nach dem gestrigen Update war die Version 0.5.0 nicht mehr fliegbar, heute kam schon das Update auf 0.5.1

    Die Jungs haben viel vor, einer der Entwickler ist ein alter Forumskollege aus dem FlightX-Forum, wir kennen uns schon seit 25 Jahren.

    Er schreibt

    Zitat

    Wir sind schon recht weit. Die MCDU (FMS) ist fast komplett. Viele
    Systeme laufen schon. Aber es kommt noch viel (ein MSFS unabhängiger
    Autopilot, ein eigenes Fly by Wire, etc.).

    Zitat Ende

    Gruß

    Rolf

    wird wohl ne lange Nacht :böse:

    Es installiert den kompl. Flusi wie es aussieht .105.x GB DL werden angezeigt und 25 GiB hat er jetzt bei 48 Mbit/sek., allerdings müssten es 13 Gib gesamt mehr sein.:blink:

    Irgendwie sehr suspekt :wacko:.

    Hallo Klaus, ich habe ja auch die DVD-Version, irgendwie ist das bei Dir nicht normal, Du hast das doch schon mal gehabt. Wenn das immer wieder vorkommt, kommt ja wirklich Frust hoch.

    Gruß

    Rolf