Hatte die CRJ damals für den P3D v3 (oder war 4?) Egal.
Gibt es im EFB nicht ein Punkt mit den Chocks? Vielleicht hast du die noch nicht entfernt?
Hatte die CRJ damals für den P3D v3 (oder war 4?) Egal.
Gibt es im EFB nicht ein Punkt mit den Chocks? Vielleicht hast du die noch nicht entfernt?
Hatte die CRJ damals für den P3D v3 (oder war 4?) Egal.
Gibt es im EFB nicht ein Punkt mit den Chocks? Vielleicht hast du die noch nicht entfernt?
Gibt es. Aber die hat Gunter entfernt. Daran liegt es wohl nicht.
Stimmt, Chocks wurden entfernt. Das war auch der bisher einzige Hinweis im Aerosoft Forum neben der Frage nach Doppelbelegung der Bremse, welche aber nicht existiert.
Es kam ja auch schon der Hinweis, dass es die Bremse eigentlich nicht sein kann. Selbst bei gesetzter Bremse ist ein Pushback mit langsamer Geschwindigkeit möglich. Wen ich dich richtig verstanden habe tut sich bei dir aber gar nichts.
Stammt das von Dir aus dem Aerosoft Forum?
"I checked that, the only thing is the . at the keyboard. Pressing the . on the keyboard sets an releases the brake. If I take it out, the problem stays on."
Bedeutet das, dass Du den "." für die Parkbremse nutzt?
Bei mir ist das mit dem normalen Bremsen verbunden, also wenn die Taste gedrückt ist, wird gebremst.
Bzw. wenn ich den Trigger am Joystick drücke wird auch gebremst mit dem hinterlegten "."
Die Parkbremse habe ich auf "Ctrl+NumDel" gelegt. Jeder Tastendruck löst, oder setzt die Parkbremse.
Die anderen Parkbrems Zuordnungen habe nicht in Benutzung.
Wie sieht das bei Dir aus?MSfS_Keyboard.jpg
Weiß jemand wofür die rechte Spalte, die meistens leer ist, gedacht ist?
Weiß jemand wofür die rechte Spalte, die meistens leer ist, gedacht ist?
Ich denke eine zweite Zuordnung für die gleiche Funktion.
Da es auch mit völlig leeren Profilen nicht funktioniert, ist eine Doppelbelegung der Bremse wohl nicht der Grund. Den . habe ich von FSX und P3D übernommen, klappt bei allen anderen Flugzeugen bestens.
So, ich habe jetzt die CRJ nochmals vollständig deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert.
Bei 4 Versuchen bewegte sich der Flieger 2 mal vom Gate weg, 2 mal nicht.
Immerhin ein Erfolg....
Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Würde das im Aerosoft Forum nochmal ergänzen.
Bin gerade dabei...
Erstes Update für die CRJ.
Freiwillige vor - ich komme erst morgen dazu
Noch nicht verfügbar...
Erstes Update für die CRJ.
Freiwillige vor - ich komme erst morgen dazu
Hier noch die Änderungen und Verbesserungen...
Kopiert aus dem Aerosoft Forum:
V1.0.0.1 update 1
- Exterior lights reworked (volumetric effects)
- Nav-to-Nav Transfer should now switch to nav source VOR/LOC if just one NAV is tuned to an ILS
- Magnetic to true course correction for localizers
- Added function to delete constraints on the LEGS page
- Added IBEX livery
- Custom glide slope hold function
- GLD system now includes spoiler extension on RTO
- Further improvements on throttle control
- Flight model update for spoiler effects
- Fixed IAS/Mach pushbutton not working on the ground
- Increased "green range" for aileron and rudder trim indication on ED2
- Aileron trim now showing properly when between 40 degrees and sim limit
- Fixed missing "A" in HPA in PFD baro indication
- Fixed a CTD when entering a custom waypoint into and empty ALTN FPLN
- Fixed an endless loop (CTD in MSFS) that could occur when calculating a 180 degree DME Arc or Rad Fix leg
- Fixed a double Lbs to KG conversion on the EFB ZFW page
- Improved throttle control (less N1 drops)
- Fixed COM frequency swap
- Fixed selecting COM frequency into scratchpad on FMS radio page
- Fixed flickering RAM AIR OPEN light
- Fixed mouse wheel direction of HOT/COLD switches
- Removed "roll over" effect from the fuel panel mode knob
- Fixed HGS no longer drawing when unpowered
- PA/CHIME/CALL/EMER animations fixed
- Fixed Yoke trim switches
- Fixed ISI glideslope indication only half of that in the PFD
- Fixed COM frequency display on RADIO page
- Added page index and count to RADIO page
- Fixed ZFW data entry limitation
- Added colored background for active EFB data entry fields
- Added "Parking Brake set" as condition for state changes
- Fixed flight spoiler CAS message
- Fixed "FlightDeck Sounds" EFB setting not saved
- Several fixes to avoid CTDs when selecting arrival without having a departure airport set
- Fixed ZFW direct entries on loadsheet
- Limited ZFW direct entry to the range from MZFW and MTOW
- Fixed a bug which could lead to negative passenger weights
- Refuel Panel stops fueling when parking brake is not set (plus fault light is ON, when attempted)
- Added visual mouse click feedback to EFB
- Reworked colors in EFB
- Several sound volume changes in MSFS
---------------------------------------
TIPS:
Du hast den Tipp vergessen:
Don‘t Panic!
Du hast den Tipp vergessen:
Don‘t Panic!
and carry a towel.
Es wird immer das Handtuch vergessen!
Das kommt davon wenn man von unterwegs eilig was ins Handy tippen will 😉
Ist über den AS Updater jetzt verfügbar!
Moin,
ich grübele tatsächlich, ob ich mir die CRJ zulege oder nicht. Eigentlich mag ich diese Art von Flugzeug, bei dem nicht alles im managed Modus läuft. Aber wenn ich hier von den Problemen mit dem Teil von "Kleben an der Parkposition" bis hin zu Nicht Einfangen des GS lese, habe ich wenig Lust, Versuchskaninchen zu spielen und warte evtl. weiter auf die maddog von Leonardo. Ich möchte schon, dass ein ILS sauber eingefangen wird, wenn ich das möchte. Ich möchte selbst bestimmen, welches Anflugverfahren ich wähle und nicht erst, nachdem das ILS nicht gecaptured wurde mal schnell in Handbetrieb umschalten. Oft ist man dann schon zu hoch und muß schnell Höhe abbauen, wodurch man zuviel Speed bekommt. So steht der Anflug schon unter keinem guten Vorzeichen.
Mal gespannt auf die Reaktionen von den Testpiloten nach dem Update.
Grüße Volker
Mal gespannt auf die Reaktionen von den Testpiloten nach dem Update.
Hallo Volker.
Kurze Rückmeldung meinerseits zum letzten Update der CRJ.
Vor dem Update war es so, dass mein Thrustmaster Airbus Stick beim nach vorne drücken etwas Spiel hatte, also im Simulator war der Yoke schon auf 100% Leistung, während ich den Stick noch nicht komplett nach vorne gedrückt hatte. Das hatte zur Folge das sich die CRJ etwas schwer steuern ließ. Jetzt, nach dem letzten Update, ist dieses Phänomen weg und sowohl der Stick als auch der Yoke im Simulator laufen eins zu eins synchron. Dadurch lässt sich der Flieger wieder absolut zuverlässig fliegen, denn auch das ewige Nachtrimmen ist nun nicht mehr nötig. Bin gerade eine Runde am Bodensee in Friedrichshafen geflogen und bin mit der CRJ sehr zufrieden.
Greif zu, Volker
Ich bin auch recht zufrieden. Mein Problem mit dem sich nicht bewegendem Flugzeug ist nach dem Update weg. Was noch da ist, ist das Problem, dass der GS beim ILS fast nie eingefangen wird. Sonst ist alles ok so weit.