Beiträge von bonnietc

    A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Moin,

    schau Mal bei den Maus Einstellungen ,da kann man die Empfindlichkeit vergrößern.

    Ich habe da 75 % Eingestellt und das funktioniert ganz gut:yes:

    Der normale Wert war bei 50% , es kommt aber auch auf die Maus an.

    Ich möchte noch die Lösung bieten, falls jemand das gleiche Problem hat, bzw. bekommt. In den Optionen muss die lens correction auf AUS stehen. Dann funktioniert es richtig. Kam aus dem MSFS Forum.

    Habe mir die F104 gestern in den Hangar geholt und einen kurzen TO aus Büchel (war mal beim JaBoG33 stationiert) gewagt. Erster Eindruck ist absolut positiv. Der Sound, vor allem in de Außenansicht ist super, von innen kenne ich ihn nicht, da ich sie nur von außen begutachten und hören durfte. Habe sogar mal drin gesessen.


    Die ersten Flugmanöver sind vielversprechend. Nicht so simpel wie ein Stok-Flieger von Asobo. Außerdem sind ne Menge Dokumente dabei, die gesichtet werden wollen.


    Ich freu mich auf die Einarbeitung in meinen Lieblings-Jet, obwohl ich milit. Flugzeuge im MSFS nicht nötig finde. Hierzu gibt es eigentlich den DCS. Für mich aber ist sie das schönste Flugzeug ever. Deshalb die Ausnahme.

    Ich habe mich etwas intensiver mit der Asobo PC-6 befasst. Schade, es stehen gute Entwickler dahinter aber das Produkt ist leider nicht sehr gelungen.

    Mein Reden. Chance vertan. Ich bleibe bei Milviz und werfe die von Asobo runter. Aber seit dem Update habe ich Schwierigkeiten mit der Aktivierung der Schubumkehr bei der PC6. Habe ich auf ne Joystick Taste gelegt und jetzt klappt das nur sporadisch. Bin aber wohl nicht der Einzige.


    Für mich hätte man sich das Update sparen können.

    A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Überprüfe mal die Maus-Profile in den Einstellungen, das könnte helfen.

    Bringt leider nix. Habe auch mal ein neues Profil kopiert. Auch nicht. Ich muss teilweise neben den Button klicken, damit es trifft. War vorher alles bestens. Echt komisch.

    A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Mal abgesehen vom Sound: was gefällt an der Milviz-Version besser? Ich mag zum Beispiel die „Fernseher“ in der Milviz PC6 nicht. Geschmacksache. Was ist jetzt schlecht an der Asobo-Version?

    Wenn Du die Milviz kennst, weisst Du was besser ist.


    Motormanagment Flugverhalten etc. Und der Uhrenladen ist zusammen mit der Schwimmer Version angekündigt.


    Außerdem war die neue PC6 für lau dabei. Von den Fliegern, die beim MSFS dabei sind, würde ich mehr als die Hälfte nicht kaufen.

    Bin auch ein Riesenfan von RTMM. Die PC6 von Miviz ist ja schon raus. Jetzt fehlt noch die Float Version. Dann ist mein P3D Feeling wieder da. Oder besser noch die Beaver von Milviz.


    Dann kann man ja gemeinsam RTMM unsicher machen. Gibt ja auch einige Flugpläne.


    Grüße Volker

    Also ich lade die Pläne immer im LNM und fliege die dann dementsprechend nach. Den Flugplaner im MSFS nutze ich nicht. Dann funktioniert das prima und die scenaries sind echt gut. Bin auch gerade dort sporadisch unterwegs. Könnte man ja auch mal zusammen machen.


    Grüße Volker

    Hallo Rainer,


    kann ich voll und ganz so unterschreiben. Sehe ich ähnlich. Da ich den P3D in den letzten Monaten nicht mehr gebraucht habe und ich Platz für neue Addons schaffen wollte, habe ich mich nun von ihm getrennt. Der neue MSFS macht mir im Moment einfach mehr Spaß. Dies obwohl noch einiges fehlt. Aber ich bin guten Mutes, dass da noch einiges kommt. War bei FSX und P3D aber auch nicht anders.


    Würde mir schwer fallen, vor allem wegen der Grafik und der Addons, wieder zurück zu gehen.

    Bei mir ähnlich. heute morgen noch ca. 55 Mbits/s, jetzt das Update aus dem Marketplace 7 - 8 Mbit/s. Mal schauen, wie lange es noch dauert. Läuft halt so neben der Arbeit.


    Grüße Volker

    Wenn man sich das YT von easyjetsimpilot anschaut, scheint da doch was Großes auf uns zu zukommen. Mal gespannt. habe mich auf jeden Fall mal in deren discord eingeklinkt.



    Grüße Volker

    Wo steht denn, dass SID und STAR nicht funktionieren? Die Liste der möglichen Failures zeigt nicht, dass diese Systeme nicht funktionieren sondern dass sie kaputt gehen können ( wenn man denn solche Fehler zulassen möchte).

    Hi Gunter,


    die STAR funktionieren beim fbw oft nicht richtig. Bestes Beispiel EDDL. Da bekommt man die korrekte Anflugprozedur nicht ins System.


    Grüße Volker

    Liste durchgeblättert. Funktioniert überhaupt was? Kann man gespannt sein, ob es besser als der fbw wird. Der steht immer noch bei mir im Hangar, weil LNAV nicht richtig funktioniert. Die STAR sind oft fehlerhaft. Das kann der neue Bus aber auch nicht.


    Grüße Volker

    Meine Meinung ist, lieber ein paar vernünftige Flugzeuge, die ich auch beherrschen kann, als so ein Riesen Sammelsorium. Ist meine Erfahrung. Im Endeffekt fliege ich doch nur regelmäßig mit 4-5 Addons.


    Grüße Volker

    Bei mir sind gestern alle 3 Updates problemlos gelaufen. Erster Flug in Norwegen war fantastisch. Überall die kleinen Kirchen. Auf den ersten Eindruck sehr schön geworden.


    Grüße

    Volker

    PMDG DC-6 hat als Release-Termin den 18.6.21. Da darf man gespannt sein. Wenn sie hält, was die YT Videos versprechen, werde ich wohl zuschlagen. Aber zunächst warte ich wohl die ersten Erfahrungen ab.




    Grüße Volker