1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. bonnietc

Beiträge von bonnietc

• Fenix A320

• bonnietc
    • 13. August 2023 um 17:13
    Zitat von Birger

Hallo Allerseits,

habe das neue Update heruntergeladen und installiert. Habe jetzt ein Problem: ich kann die Triebwerke nicht starten. Ich schalte Engine Drehknopf wie bisher auf START - lasse ENG 2 an - aber im Display bleiben beide Engines auf 4.0 stehen. Hat sich da etwas verändert ? Habe dann versucht, ENG 1 zu starten, aber nichts tat sich auf der Anzeige. Weiß jemand einen Rat? Morgen versuche ich es noch einmal mit meinen bisherigen Abläufen.

Schönen Abend und ich freue mich auf evtl. Tipps

Gruß Birger

Geht mir genauso. APU und Bleed laufen, aber es startet kein Triebwerk. Ich habs mal mit der gelben Hydraulikleitung probiert und irgendwie ging es dann. Aber normal ist das so nicht.

• Freeware - Szenerien

• bonnietc
    • 19. Februar 2023 um 18:42

Ich glaube mal, dass mit dem neuen Abo-Modell, sich flightsim.to bei den Entwicklern selbst ins Knie geschossen hat. Man hört überall von enteigneten Entwicklern, die ihre Arbeiten bei flightsim.to nicht mehr anbieten wollen. Ich kann sie vollkommen verstehen.

• Payware - Flugzeuge

• bonnietc
    • 26. April 2022 um 10:56
    Zitat von Viking01

Sehr schön! Einer meiner Lieblingsflieger in P3D.

Von mir auch. Nicht so glatt wie ein AB. Werde ich auf jeden Fall kaufen. Bin nur gespannt, ob ich damit noch klar komme :lol:

• Payware - Flugzeuge

• bonnietc
    • 23. April 2022 um 18:46

Genau. Ich warte sehnsüchtig auf meine Dash8 von majestic. Oder aber die AT von Milviz.

• DHC-6 Twin Otter von Aerosoft

• bonnietc
    • 21. Januar 2022 um 11:59
    Zitat von Tetsuo

Das nicht funktionierende Trimmrad wenn man über Hardware trimmt hat ha ne lustige Begründung.

Link

Lustig finde ich die nicht. zeigt sie doch, wo die Reise von Herrn K. hingeht. Wenn das die Richtung im MSFS wird, wechsle ich wohl irgendwann wieder zurück zu P3D oder x-plane. Lieber animierte Türen für xbox User als die Trimmung. Da kann ich mir nur wohin fassen.

• AIG Manager vs. AS Simple Traffic

• bonnietc
    • 31. Dezember 2021 um 17:00

Habe jetzt auch mal einen Großteil für Europa installiert. Der AI Verkehr ist echt super. Dann habe ich mit Hilfe des modelmatching tools für vpilot eine .vmr Datei erstellt, um online auf Vatsim zu fliegen. Einige liveries werden schön umgesetzt, aber viele laufen auf Fehler. Hat jemand ein ähnliches Problem? Als AI super,für VATSIM semi gut.

• Updates für den FS2020

• bonnietc
    • 27. Dezember 2021 um 12:11

Ich kann da Gunter nur beipflichten. Vor allem bei VATSIM finde ich VFR doch recht anspruchsvoll, weil man sich da selbst separieren muß und die Anweisungen der Lotsen auch schon mal spezieller sind, wie Vollkreis fliegen etc. Da man das i.d.R. auch manuell fliegt, finde ich das schon recht anspruchsvoll. nicht nur stur den IFr Anweisungen folgen und ins FMC tippen.

Außerdem, wenn man die VFR Fliegerei mal Ernst nimmt und sich nicht mit LNM oder Ähnlichem tracken lässt, macht es gerade beim MSFS mit der guten Grafik, richtig Spaß, visuell die selbst gesetzten Auffanglinien zu treffen und so per Sicht zu navigieren. Das geht mit P3D und X-Plane lange nicht so gut.

IFR geht mittlerweile auch sehr gut. Hier hat man die vorzüglichen freeware Flieger von FBW und die Citation von workingtitle. Dazu habe ich noch die CRJ von AS. Für mich, als Hobbyflieger, der aber auch anspruchsvoll VFR und IFR fliegen möchte, passt der MSFS schon sehr gut. Ich fliege lieber ein paar wenige Flieger vernünftig, als eine Riesensammlung zu haben.

Ach ja und Buschfliegen war mit den tollen vielen kostenlosen Szenerien nie besser.

Ich nutze den P3D gar nicht mehr, vermisse aber auch die DASH8 und die maddog. Dafür habe ich ne tolle Kodiak und die PC6 von Milviz. Allerdings gibt es auch einige Sachen die nicht so doll sind.

Aber es muß jeder selbst wissen, mit welchen Unlänglichkeiten man leben kann. Kein hier genannter Simulator für den Hausgebrauch ist perfekt.

• Payware - Flugzeuge

• bonnietc
    • 29. November 2021 um 15:20
    Zitat von Ubootwilli
    Zitat von flusimmer

.... alleine die Frage (an mich) wann und wie oft werde ich den Starfighter flieg ....

Moin ,

ja die Frage stelle ich mir auch immer wieder und nicht nur bei diesem Fluggerät :rolleyes::pfeif::pfeif:

Für ein zwei mal ist der Anschaffungspreis ein wenig ... expensiv :opi:

Da habt ihr vollkommen Recht. aus dem grund habe ich auch keinen anderen Jet. Die F104 ist für mich ein Liebhaber-Stück.

• Payware - Flugzeuge

• bonnietc
    • 28. November 2021 um 19:59

Stimmt. Ich vrrsuch mich gerade am mach loop. Was ein Spaß. Geht der AoA in den roten Bereich, kippt sie über die Fläche weg und ist bei der Höhe nicht mehr einzufangen.

Beim Landen sollte man auch tunlichst drauf achten, rechtzeitig Speed abzubauen und im Anflug nicht unter 80% Torque zu kommen. Sonst erreicht man die Schwelle nicht.:p

Ich habe auf jeden Fall viel Spaß. Jetzt bräuchte ich nur noch ne livery vom JaboG33. Leider kann ich sowas nicht.

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 25. November 2021 um 08:09
    Zitat von Ubootwilli
    Zitat von bonnietc

A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

Moin,

schau Mal bei den Maus Einstellungen ,da kann man die Empfindlichkeit vergrößern.

Ich habe da 75 % Eingestellt und das funktioniert ganz gut:yes:

Der normale Wert war bei 50% , es kommt aber auch auf die Maus an.

Ich möchte noch die Lösung bieten, falls jemand das gleiche Problem hat, bzw. bekommt. In den Optionen muss die lens correction auf AUS stehen. Dann funktioniert es richtig. Kam aus dem MSFS Forum.

• Payware - Flugzeuge

• bonnietc
    • 23. November 2021 um 10:29

Habe mir die F104 gestern in den Hangar geholt und einen kurzen TO aus Büchel (war mal beim JaBoG33 stationiert) gewagt. Erster Eindruck ist absolut positiv. Der Sound, vor allem in de Außenansicht ist super, von innen kenne ich ihn nicht, da ich sie nur von außen begutachten und hören durfte. Habe sogar mal drin gesessen.

Die ersten Flugmanöver sind vielversprechend. Nicht so simpel wie ein Stok-Flieger von Asobo. Außerdem sind ne Menge Dokumente dabei, die gesichtet werden wollen.

Ich freu mich auf die Einarbeitung in meinen Lieblings-Jet, obwohl ich milit. Flugzeuge im MSFS nicht nötig finde. Hierzu gibt es eigentlich den DCS. Für mich aber ist sie das schönste Flugzeug ever. Deshalb die Ausnahme.

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 21. November 2021 um 18:26
    Zitat von Viking01

Ich habe mich etwas intensiver mit der Asobo PC-6 befasst. Schade, es stehen gute Entwickler dahinter aber das Produkt ist leider nicht sehr gelungen.

Mein Reden. Chance vertan. Ich bleibe bei Milviz und werfe die von Asobo runter. Aber seit dem Update habe ich Schwierigkeiten mit der Aktivierung der Schubumkehr bei der PC6. Habe ich auf ne Joystick Taste gelegt und jetzt klappt das nur sporadisch. Bin aber wohl nicht der Einzige.

Für mich hätte man sich das Update sparen können.

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 20. November 2021 um 15:34
    Zitat von Viking01
    Zitat von bonnietc

A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

Überprüfe mal die Maus-Profile in den Einstellungen, das könnte helfen.

Bringt leider nix. Habe auch mal ein neues Profil kopiert. Auch nicht. Ich muss teilweise neben den Button klicken, damit es trifft. War vorher alles bestens. Echt komisch.

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 19. November 2021 um 19:46

Hatte ich heute auch einmal, aber dem zunächst nix beigemessen. Bleibt unter Beobachtung.

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 19. November 2021 um 18:48

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 19. November 2021 um 15:10
    Zitat von Viking01

Mal abgesehen vom Sound: was gefällt an der Milviz-Version besser? Ich mag zum Beispiel die „Fernseher“ in der Milviz PC6 nicht. Geschmacksache. Was ist jetzt schlecht an der Asobo-Version?

Wenn Du die Milviz kennst, weisst Du was besser ist.

Motormanagment Flugverhalten etc. Und der Uhrenladen ist zusammen mit der Schwimmer Version angekündigt.

Außerdem war die neue PC6 für lau dabei. Von den Fliegern, die beim MSFS dabei sind, würde ich mehr als die Hälfte nicht kaufen.

• Das neue Update ist da

• bonnietc
    • 19. November 2021 um 08:29

Die PC6 von Milviz finde ich um Längen besser. Allein der Sound der neuen Pilatus ist ein Witz.

• Payware - Flugzeuge

• bonnietc
    • 13. Oktober 2021 um 13:55
    Zitat von StephanG2312

Die Previews der ATR 72-600 von Milviz sehen sehr vielversprechend aus. Ein Flieger, auf den ich mich sehr freue! :jubel:

https://forums.flightsimulator.com/t/milviz-atr-7…-teasers/461691

Wäre der passende Ersatz für die Dash8 von Majestics, die ja nicht kommen soll. Milviz macht schon brauchbare Flieger, ob so gut wie die Dash8, wage ich aber zu bezweifeln. Aber besser als ganz ohne.

Grüße Volker

• Misty Moorings und mehr...

• bonnietc
    • 11. Oktober 2021 um 19:11

Bin auch ein Riesenfan von RTMM. Die PC6 von Miviz ist ja schon raus. Jetzt fehlt noch die Float Version. Dann ist mein P3D Feeling wieder da. Oder besser noch die Beaver von Milviz.

Dann kann man ja gemeinsam RTMM unsicher machen. Gibt ja auch einige Flugpläne.

Grüße Volker

• Misty Moorings

• bonnietc
    • 31. August 2021 um 13:48

Also ich lade die Pläne immer im LNM und fliege die dann dementsprechend nach. Den Flugplaner im MSFS nutze ich nicht. Dann funktioniert das prima und die scenaries sind echt gut. Bin auch gerade dort sporadisch unterwegs. Könnte man ja auch mal zusammen machen.

Grüße Volker

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11