Bombardier CRJ (von Aerosoft)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Chocks wurden entfernt. Das war auch der bisher einzige Hinweis im Aerosoft Forum neben der Frage nach Doppelbelegung der Bremse, welche aber nicht existiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es kam ja auch schon der Hinweis, dass es die Bremse eigentlich nicht sein kann. Selbst bei gesetzter Bremse ist ein Pushback mit langsamer Geschwindigkeit möglich. Wen ich dich richtig verstanden habe tut sich bei dir aber gar nichts.

    Gruß


    Hano

  • Stammt das von Dir aus dem Aerosoft Forum?

    "I checked that, the only thing is the . at the keyboard. Pressing the . on the keyboard sets an releases the brake. If I take it out, the problem stays on."


    Bedeutet das, dass Du den "." für die Parkbremse nutzt?

    Bei mir ist das mit dem normalen Bremsen verbunden, also wenn die Taste gedrückt ist, wird gebremst.

    Bzw. wenn ich den Trigger am Joystick drücke wird auch gebremst mit dem hinterlegten "."


    Die Parkbremse habe ich auf "Ctrl+NumDel" gelegt. Jeder Tastendruck löst, oder setzt die Parkbremse.

    Die anderen Parkbrems Zuordnungen habe nicht in Benutzung.


    Wie sieht das bei Dir aus?MSfS_Keyboard.jpg


    Weiß jemand wofür die rechte Spalte, die meistens leer ist, gedacht ist?

    • Offizieller Beitrag

    Da es auch mit völlig leeren Profilen nicht funktioniert, ist eine Doppelbelegung der Bremse wohl nicht der Grund. Den . habe ich von FSX und P3D übernommen, klappt bei allen anderen Flugzeugen bestens.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt die CRJ nochmals vollständig deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert.

    Bei 4 Versuchen bewegte sich der Flieger 2 mal vom Gate weg, 2 mal nicht.


    Immerhin ein Erfolg....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade dabei...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht verfügbar...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Erstes Update für die CRJ.

    Freiwillige vor - ich komme erst morgen dazu :cool:


    https://forum.aerosoft.com/ind…to-be-released-very-soon/

    Hier noch die Änderungen und Verbesserungen...


    Kopiert aus dem Aerosoft Forum:


    V1.0.0.1 update 1

    - Exterior lights reworked (volumetric effects)

    - Nav-to-Nav Transfer should now switch to nav source VOR/LOC if just one NAV is tuned to an ILS

    - Magnetic to true course correction for localizers

    - Added function to delete constraints on the LEGS page

    - Added IBEX livery

    - Custom glide slope hold function

    - GLD system now includes spoiler extension on RTO

    - Further improvements on throttle control

    - Flight model update for spoiler effects

    - Fixed IAS/Mach pushbutton not working on the ground

    - Increased "green range" for aileron and rudder trim indication on ED2

    - Aileron trim now showing properly when between 40 degrees and sim limit

    - Fixed missing "A" in HPA in PFD baro indication

    - Fixed a CTD when entering a custom waypoint into and empty ALTN FPLN

    - Fixed an endless loop (CTD in MSFS) that could occur when calculating a 180 degree DME Arc or Rad Fix leg

    - Fixed a double Lbs to KG conversion on the EFB ZFW page

    - Improved throttle control (less N1 drops)

    - Fixed COM frequency swap

    - Fixed selecting COM frequency into scratchpad on FMS radio page

    - Fixed flickering RAM AIR OPEN light

    - Fixed mouse wheel direction of HOT/COLD switches

    - Removed "roll over" effect from the fuel panel mode knob

    - Fixed HGS no longer drawing when unpowered

    - PA/CHIME/CALL/EMER animations fixed

    - Fixed Yoke trim switches

    - Fixed ISI glideslope indication only half of that in the PFD

    - Fixed COM frequency display on RADIO page

    - Added page index and count to RADIO page

    - Fixed ZFW data entry limitation

    - Added colored background for active EFB data entry fields

    - Added "Parking Brake set" as condition for state changes

    - Fixed flight spoiler CAS message

    - Fixed "FlightDeck Sounds" EFB setting not saved

    - Several fixes to avoid CTDs when selecting arrival without having a departure airport set

    - Fixed ZFW direct entries on loadsheet

    - Limited ZFW direct entry to the range from MZFW and MTOW

    - Fixed a bug which could lead to negative passenger weights

    - Refuel Panel stops fueling when parking brake is not set (plus fault light is ON, when attempted)

    - Added visual mouse click feedback to EFB

    - Reworked colors in EFB

    - Several sound volume changes in MSFS


    ---------------------------------------

    TIPS:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den Tipp vergessen:

    Don‘t Panic! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Du hast den Tipp vergessen:

    Don‘t Panic! :thumbsup:

    and carry a towel.


    Es wird immer das Handtuch vergessen!

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Das kommt davon wenn man von unterwegs eilig was ins Handy tippen will 😉

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Moin,


    ich grübele tatsächlich, ob ich mir die CRJ zulege oder nicht. Eigentlich mag ich diese Art von Flugzeug, bei dem nicht alles im managed Modus läuft. Aber wenn ich hier von den Problemen mit dem Teil von "Kleben an der Parkposition" bis hin zu Nicht Einfangen des GS lese, habe ich wenig Lust, Versuchskaninchen zu spielen und warte evtl. weiter auf die maddog von Leonardo. Ich möchte schon, dass ein ILS sauber eingefangen wird, wenn ich das möchte. Ich möchte selbst bestimmen, welches Anflugverfahren ich wähle und nicht erst, nachdem das ILS nicht gecaptured wurde mal schnell in Handbetrieb umschalten. Oft ist man dann schon zu hoch und muß schnell Höhe abbauen, wodurch man zuviel Speed bekommt. So steht der Anflug schon unter keinem guten Vorzeichen.


    Mal gespannt auf die Reaktionen von den Testpiloten nach dem Update.


    Grüße Volker

  • Mal gespannt auf die Reaktionen von den Testpiloten nach dem Update.

    Hallo Volker.


    Kurze Rückmeldung meinerseits zum letzten Update der CRJ.


    Vor dem Update war es so, dass mein Thrustmaster Airbus Stick beim nach vorne drücken etwas Spiel hatte, also im Simulator war der Yoke schon auf 100% Leistung, während ich den Stick noch nicht komplett nach vorne gedrückt hatte. Das hatte zur Folge das sich die CRJ etwas schwer steuern ließ. Jetzt, nach dem letzten Update, ist dieses Phänomen weg und sowohl der Stick als auch der Yoke im Simulator laufen eins zu eins synchron. Dadurch lässt sich der Flieger wieder absolut zuverlässig fliegen, denn auch das ewige Nachtrimmen ist nun nicht mehr nötig. Bin gerade eine Runde am Bodensee in Friedrichshafen geflogen und bin mit der CRJ sehr zufrieden.


    Greif zu, Volker :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch recht zufrieden. Mein Problem mit dem sich nicht bewegendem Flugzeug ist nach dem Update weg. Was noch da ist, ist das Problem, dass der GS beim ILS fast nie eingefangen wird. Sonst ist alles ok so weit.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)