Freeware - Szenerien

  • Danke, jetzt geht es!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es liegt nicht am Abo, es liegt daran, dass die Entwickler nicht mehr auf ihre einmal hochgeladenen Dateien zugreifen können. Auf MSFS Addons kann man das nachlesen.

    Hallo Miteienander,


    das kann man auch hier nachlesen: https://de.flightsim.to/feedback

    Die Admins von fs.to sind dann auch noch so unfair und haben manche dieser Threads, die gerade noch zu lesen waren, einfach aus dem Netz genommen. Empörung auch auf den Discordkanälen von fs.to. Auch dort wurden manche Unterkanäle, auf denen "schräg" diskutiert wurde, einfach geschlossen, bei anderen, noch offenen Kanälen, Beiträge gelöscht.
    Was ich dazu noch unerhört finde, ist das hier: https://de.flightsim.to/profile/Flightsim.to/uploads
    Das sind 5 Mods eines Users, der sein Konto geschlossen hat. Diese werden nun einfach unter dem Namen flightsim.to angeboten, ohne dass der Name des Autors auftaucht und ohne, dass sie weiter gepflegt werden.
    Entgegen anders lautender Behauptungen kann ich aber sagen, dass meine Löschanträge ohne Wenn und Aber erledigt wurden. Neuerdigs muss man die wirklich beantragen und die Löschung auch begründen, was einigen Entwicklern, verständlicher Weise, nun garnicht in den Kram passt. Fs.to behält sich dann aber immer noch vor, gegen den Löschantrag zu entscheiden, was wohl bei einigen Entwicklern auch vorgekommen ist.

    Mittlerweile schlägt fs.to moderatere Töne an. Also abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Ich habe soeben meine Files dort löschen lassen ... ( da man es selber dort ja nicht kann ) ?!

    Wollten Sie auch erst nicht machen, aber nachdem ich "schummelte"
    ( habe geschrieben in meiner Datei sind grobe Fehler und viele User schreiben mich deshalb an ) :) :) gings auf einmal ganz schnell :) .


    Wenn die wieder zu klarem Verstand kommen, könnte man es dort ja wieder hochladen,

    Bei uns auf https://flight-sim.org/ ist es ja eh alles immer zum freien Download.

  • Danke für die Info Higgy.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das habe ich gerade in den upgedateten Terms of service gefunden.Für mich ne Frechheit!


    4.You grant to the Platform the right to monetize your User Content on the Service, which may include displaying ads on or within User Content. For the sake of clarity, these terms do not entitle you to any payments.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Da werden sie bestimmt nicht in deinen Content Werbung packen. Damit wird gemeint sein, dass sie Werbung auf der Seite des Contents schalten können. Ich denke, man sollte mal tief Luft holen und abwarten. Sie rudern ja auch zurück. Und mal ehrlich, wer hat denn mal vorher diese Punkte bei AVSIM oder Flightsim.com nachgelesen?


    Dann kann man es ja auch bei z.B. Nexusmods hochladen, ach, da war was.

    "In particular, we may retain your content indefinitely and are not obliged to delete your content if you so request. The rights you grant us continue after this agreement is terminated or your access to the site is withdrawn by us."


    So gesehen, wird sich sowas bei fast allen Seiten finden. Davon abgesehen, regen sich alle auf, aber die erste Anlaufstelle wird f.to bleiben. Reine Bequemlichkeit. Oder wer durchwühlt 200 Discord Channel?

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Da werden sie bestimmt nicht in deinen Content Werbung packen.

    Tja, da magst du Recht haben und mich persönlich,als nicht Creator, trifft es ja auch nicht.

    Aber als Laie fragt man sich schon, warum muss das alles so sein?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Werbung war ja von Anfang an auf der Seite, was ja auch i.O. ist, denn ein Server kostet Geld und Arbeit.

    Da möchte man zumindest nicht auch noch Geld bei draufzahlen als Betreiber. Wer wüsste das besser als ich :)


    Alles OK ... anders ist das kaum zu machen.
    Werbung und Spenden halten die meisten privaten Server am Laufen im Netz.


    Was aber m.E. NICHT geht ist das nun zu ändern und den gesetzlichen Rahmen nun zu ändern ...

    Da sieht es dann fast so aus, als wenn bald pro Download Geld genommen werden SOLL (später),

    warum wird das so geändert ? Das kommt mir nicht koscha vor.

    Meine Freeware Dateien "verkauft" kein Dritter !

    Auch sobald nicht mehr kostenlos gedownloadet werden kann, hat meine Freeware Software da nichts mehr verloren.


    Und was natürlich auch ÜBERHAUPT nicht geht :

    Dass man seine Dateien (in denen Arbeit ohne Ende steckt) als Author
    selber nicht mehr löschen / ändern darf / kann, die man mal hochgeladen hat.

    Da geht bei mir als Autor gleich die rote Lampe an, wenn ich auf meine eigene

    Software im Netz keinen Zugriff mehr habe !


    Und die Steigerung ist : dass man es ja irgendwann hochgeladen hat, und z.B. ein Jahr danach wird das Recht beschnitten und man hat keinen Zugriff mehr ( ich könnte es nach login letzte Woche nicht mehr löschen ?! ( wie ja anscheinend einige andere berichten ).


    Ich bin wie gesagt Donnerstag gleich einen anderen Weg gegangen, damit es garnicht erst dazu kommt.

    Die sehen meine Dateien dort bestimmt nicht wieder. Und so wird es wohl vielen anderen auch gehen.

    ( So die es denn so mitbekommen ).

  • erst hab ich laut gelacht und gedacht, was für ein netter Aprilscherz.

    Ist aber keiner, gerade runtergeladen und da das Angebot wohl zeitlich begrenzt ist, dachte ich, ich stell's mal hier rein:

    Gratis von SoFly: Dinosaurier für den MSFS | FSNews24
    Jurassic Park Feeling im MSFS! Pünktlich zum 1. April verschenkt SoFly Prähistorisches. Das Entwicklerstudio, bekannt für Add-Ons wie STORM, Animals for MSFS…
    flightnews24.de

    Jetzt mach ich mich auf die Suche nach den Flugsauriern, eine wirklich gelungene Aktion :thumbup:   :pop: