MSFS2020 Installation von DVD

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    Gerade per Post im Briefkasten gelandet ist der "Neue"


    Ich habe mal eine Frage zur Installation, als Installationsverzeichnis wird C:\ Users\.....\Appdata\ ...usw angeben. Man kann doch bestimmt auch nachdem die Option auswählen angeben ist auch eine freie SSD wählen oder irre ich da.


    so wie ich das sehe gibt das einen langen Abend:yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus,

    meine DVD's sollten eigentlich heute kommen, habe das mit der Installation Appdata auch schon gelesen.

    Das wäre ja ein Witz, ich habe den Flugsimulator immer auf einer anderen Partion installiert als C.

    Hast Du eine Lösung gefunden?

    Gruß

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,


    öhh momentan hatte ich einen Hänger bei der 2ten DVD jetzt scheint es weiter zu gehen und zwar in das Verzeichnis das ich angegeben habe und zwar unter H:\ MSFS2020 mal sehen was dabei rauskommt .


    wünsche Dir gutes gelingen :yes::thumbsup:

  • Moin,

    ich habe mir die DVD Premium Box geholt . Installation ging ohne Probleme - aber die Zusatzfunktionen

    werden nicht installiert . Sie sind in meinem Konto aufgeführt - können aber nicht installiert werden.

    Bei Updates sagt er er ist aktuell - an und abgemeldet mit meinem Konto habe ich mich auch.


    Nun weiß ich nicht weiter - hätte jemand einen Tipp ?

    Der Flusi selber läuft ohne große Probleme .

    Gruß Beate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beate,

    Willkommen im Forum!

    Wenn hier keiner helfen kann dann doch bestimmt Aerosoft!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Na, vielleicht weiß hier jemand was, ich habe den neuen SIM noch nicht installiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir die DVD Premium Box geholt .

    Hallo und :welcome: im Forum:tag:


    Hast Du die Premium DeLuxe Edition oder "nur" die Deluxe Edition :hm:


    Was fehlt dir denn genau:hm:


    Ich bin jetzt ca. 4,5 Stunden am installieren und habe mich angemeldet, danach hat der FluSim nochmal ca. 20 GB Daten zusätzlich aus dem Netz gezogen. Darunter Flugzeuge und Flugplätze , sowie Patches.


    Momentan lädt er immer noch herunter .... zum fliegen komme ich wohl nicht mehr heute:crying::rolleyes:

  • Hallo :bier:


    ich habe mir die Premium DeLuxe Edition geholt.

    Hatte es gestern ohne Probleme installiert und dann aktiviert.

    Im Konto werden mir alle Drei Inhalte angezeigt. Die Standartversion als installiert . Läuft ja auch - aber nur u.a.

    mit 20 Flugzeugen .

    Dann sind noch jeweils die Deluxe und die Premium DeLuxe Edition angezeigt - da ich sie besitze , aber das

    sie nicht auf dem Gerät installiert werden können.


    Ich weiß auch nicht so wirklich , ob es nicht ggf. mit dem Xbox Konto zusammen hängen könnte ?

    Ohne konnte ich es nicht installieren. Den Zusammenhang habe ich nicht verstanden .

  • hmmm...ich hab gerade mal bei Aerosoft in deren Boxed-version-FAQs geschaut...da ist nix Auffälliges zum Thema zu sehen.

    Musstest du alle DVDs einlesen? Oder fehlen noch die mit den Premium DeLuxe zusätzlichen Airports und Fliegern? In den FAQs steht, dass in der Version alles dabei ist ( da vermute ich mal, auch mit auf den DVDs).


    "The DVDs contain only the installer and the content (The Aircraft, World, etc)."

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Guten Morgen Geburtstagskind.(er) Ich gratuliere im STAMMTISCH unten

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • ich habe mir die Premium DeLuxe Edition geholt.

    Hatte es gestern ohne Probleme installiert und dann aktiviert.

    Im Konto werden mir alle Drei Inhalte angezeigt. Die Standartversion als installiert . Läuft ja auch - aber nur u.a.

    mit 20 Flugzeugen .

    Ich hatte gestern gelesen das es wohl einige User gab die die Premium Deluxe Version bezahlt hatten aber nur die Standard Version bekamen, weil es wohl bei den Downloads Probleme gab. Auch die Box Version benötigt nach der Installation noch ein wenig an Download....

  • Moin,


    alle Dvd´s wurden eingelesen und er hat die Installation sauber beendet. Danach wurden glaube ich nochmal

    16 GB nachgezogen per DL.

    Mittlerweile habe ich auch gelesen das es da zu Problemen kommt. Ich warte noch ein paar Tage vllt. wird

    der DL ja noch nachgeschoben .

    Ich dachte nur ich hab wieder was blödes übersehen :zzz:.

    Sieht ja doch alles ganz eigen aus - hat auch erstmal was gedauert bis ich meine Controller belegen konnte.

    :cool:

  • ah, ok...wenn du die Box direkt von AS hast, dann hau denen auch die Probleme um die Ohren :)


    Belegung der Controller ist wirklich ein wenig kniffelig. Vor alle löscht er bei einer Überschreibung des alten Wertes den nicht bei der anderen Belegung. Kann beim Keyboard interessante Effekte auslösen :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Hi,

    nein die Box habe ich nicht von da geholt.

    Aber ich habe jetzt einfach auch mal ein Ticket bei Microsoft aufgemacht.

    Falls es eine Lösung gibt werde ich sie hier teilen - wenn ich wieder nur einfach Unfug betrieben habe

    sag ich lieber nix:blink:


    Aber vielen Dank an Alle für die Unterstützung.


    Gruß B.

    • Offizieller Beitrag

    hat auch erstmal was gedauert bis ich meine Controller belegen konnte.

    Moin:tag:,


    die erste Einrichtung ist sehr langwierig, hat von gestern 16.oo Uhr bis irgendwann nach Mitternacht gedauert:rolleyes::rolleyes: Nachdem ich die DVD's installiert hatte , Anmeldung usw. hat er dann Daten heruntergezogen knappe 120 GB (ich glaub der hat den kompl. MSFS noch mal gezogen :punk::nein:)

    Heute morgen wollte ich dann den FLUSI einrichten. Kam bis zu dem Punkt Rolling-Cache ---> neues Verzeichnis ja und da dran hängt er nun und schaufelt Daten bis her 70 GiB :leider: und das scheint sich hinzuziehen.


    Automatisch eingestellt hatte der MSFS sich auf HOCH mit 60 Fps das sah schon mal gut aus . Geflogen habe ich aber noch keinen cm :shocked::crying::crying:

  • :tag:


    du hast die DVD´s installiert und dann hat er nochmal 120 GB runtergeladen ?

    Ich dachte bei mir hab ich nach den DVD´s was von 16 GB gelesen - das ist ja irgendwie alles ulkig.

    Naja ich bin gespannt - ist ja jetzt auch nicht so das ich unbedingt die 10 weiteren Flugzeuge brauche.

    Ich warte eigentlich auf den Ersten Heli :achtung:.


    Aber andersrum das Warten lohnt sich ja - sieht schon toll aus.. Ich habe auch Hoch eingestellt und glaube die

    Investition in die SSD und die Aufstockung auf 32 GB RAM Speicher haben sich gelohnt.

  • und dabei sah es in den ganzen Vorankündigungen so aus, als ob alles spielend leicht zu installieren sei.

    Hauptsache man käme bald ins schulpflichtige Alter. Aber wenn man das nun so mitkriegt...

    Naja, es gibt Hacker, die sind 12 und legen das Pentagon lahm...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain