MSFS 2020 Screenshots

  • Heute unterwegs von EDBJ durch das Saaletal und was sehen meine schönen blauen Augen ?

    Da ist auf einmal, Christian sei Dank, eine Stadt namens JENA.

    Ok Ok, die war vorher schon da aber als solche nicht zu erkennen :-)


    Jentower.jpg


    Erkannt hab ich´s jetzt am Jentower und dem Rathaus. Meine Güte, in voller Blüte !


    Planetarium.jpg



    Das Planetarium. Ich hoffe nur, da schaut nicht gerade jemand aus Jenland durchs Rohr direkt in mein Ohr.


    Schleichersee.jpg


    Und wenn ich schon Gott spielen kann und das Wetter so schön, dann darf ich auch mal in den Schleichersee springen. Mal schauen ob die Liegewiese zum Landen taugt.


    Liegewiese.jpg


    TAUGT ! Warum ich das Fahrwerk (vergessen) ne, absichtlich nicht ausgefahren habe ?

    Hier hat die Stadtverwaltung Jena lang nicht mähen lassen. Das geht ja garnicht.



    Rasenmäher.jpg



    .... und jetzt höre ich wohl gleich wieder die Nörgler zum MFS2020. Ein Bug, ok ? Das Gras wird nicht gemäht durch die Tragflächen. :-O

    Vielleicht liegt es daran, daß ich die Klappen ausgefahren hatte ? :-)


    Christian, vielen Dank für Deine Mühen.

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB, Monitor 1920*1080

    2*10" Touch, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Von Jena nach Hongkong. Ist ja naheliegend heutzutage.


    Gestartet von VHHH auf dem Weg zum Fußballspiel.


    1.jpg


    Mit meiner DA62, aufgemotzt mit Motz, äh, Mod G1000 ein wenig wilde Sau zwischen den eindrücklichen Hütten spielen. Auf mich wartet ein ganz besonderes HiLight, oder wie der Asiat zu sagen pflegt: "Hick Lick"


    3.jpg


    Heute Abend findet nämlich das Fußballspiel zwischen dem ersten Hoykong und dem zweiten Hutschinima statt. Die sensationelle Besonderheit: Die Mannschaften spielen je eine Halbzeit Berg hoch und eine Berg runter. Da rollt die Murmel.


    Schaut, auf 11 Uhr KaiTak. Da kann ich meine DA62 parken.


    2.jpg

    Aber, ich lasse es mir nicht nehmen diese famose Kulisse zu bewundern.


    6.jpg


    Und das ein Häuschen auch in grün gut ins Grüne passt wäre hiermit doch belegt.



    5.jpg


    Schnellrestaurant auf 12 Uhr. Ich nehme die Fünfundfünfzig mit Leis :-)


    4.jpg


    Ich werde wohl da unten noch eine Versicherung für meine Gute abschließen bevor ich lande.


    8.jpg


    Hier vielleicht ? Ups, Spiel geht gleich los. Zeit loszulassen und zu landen.



    7.jpg

    Fast perfekt gelandet. Lediglich ein Reifen ist hin. Da hat sicher so eine Bau-Lumme ein Nagelbrett liegen gelassen. Egal, versichert :-)


    Euch einen schönen Abend. ICH werden den haben.

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB, Monitor 1920*1080

    2*10" Touch, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Mit Eurowings von EDDS nach EDDH.

    Habe mir als "Vorbild" einen realen Flug ausgesucht (EW2090). Den hatte ich dann live bei Flightradar im Blick, in LNM war er dann kurz vor mir mit etwa 5min Differenz zu Flightradar und im MSFS sah ich dann meinen "Klon" beim Approach. Schon genial! :thumbsup:





    Die Sonneneffekte am Boden finde ich immer wieder genial



    Am Horizont die schneebedeckten Alpen


    Sonnenuntergang über der Elbe







    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Da macht es doch auch mal wieder Spass, nach London zu fliegen.

    Irgendwie habe ich bis jetzt das Gefühl, dass auch das Livewetter klammheimlich eine Aufwertung erfahren hat, aber das kann natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein. :rolleyes:




    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Notwendiges Übel, Tanken. Kohle flüssig machen. So ein Käse !

    Heute aber zahlen in AUD. Da ist der Betrag nicht so schrecklich hoch.


    T1.jpg



    Hey, ist da wer ? Haaaaaalllloooooooooo !!! Haaallllllllloooochen ? (Laut gepfiffen dazu)


    T2.jpg



    Die machen scheinbar Pause. Mann oh Mann.

    Herbert ? Raus ! Mach Du. Und dann nichts wie wech !


    T3.jpg

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB, Monitor 1920*1080

    2*10" Touch, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • EDDF -LOWI mit der King Air.

    Funktionierte soweit auch, aber LOWI von Orbx ist immer noch nicht von Schnee geräumt.

    Optionen gibt es dafür wohl keine?


    Über RTT wird in das Final eingedreht

    Bild_001.jpg


    Am Tag ohne Lichter ist die Runway sehr schwer zu erkennen.

    Bild_002.jpg



    Mitte Januar früh morgens mit der Runway Beleuchtung ist es einfacher, aber trotzdem unrealistisch.

    Die Bahn wäre längst geräumt.

    Bild_1001.jpg

  • Kleiner Trip über Norwegen mit Scotty im Multiplayer mit der DA62.

    Mein erster Formationsflug im MSFS2020 und ich muss sagen, läuft gut.


    Scotty, vielen Dank für Deine Hilfe zu den Namensschildern. Das gefällt mir nun richtig gut mit der Mod. Nicht mehr so aufdringlich groß.


    MP1 Scott.jpg

    Gerne wieder.

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB, Monitor 1920*1080

    2*10" Touch, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Warten auf Godot,Reno!!:lol2:


    Irgendwo tief in Norwegen!


    7SehRst.jpg

    Wow, das ist ja nun wirklich kaum noch vom Real Life zu unterscheiden. Darf ich fragen, womit nachbearbeitet oder verwendest Du einen InGame-Filter?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Kontrast und Farbe habe ich mit Paintshop Pro nachbearbeitet,

    aber eigentlich nur, weil es

    sonst im Forum nicht so rüber kommt,

    wie bei mir im Flusi.

    Wer Lust hat ,die Welt von ORBX gemeinsam zu erkunden,einfach ne PN an mich.

    I'll beam you up!!


    Gruß

    Scott