Aktiv Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Moin zusammen,

    wollte gerade meine P3DV4 starten und somit auch das wetter von AS. Geht leider nicht mehr. Kann in der Maske nichts mehr anklicken und bekomme nach kurzer Zeit folgende Meldung: "This licence has already been activated too many times" .

    Jemand eine Ahnung was das soll? :hm: Habe ein Ticket aufgemacht bei HiFi


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hmmm, hast Du das Programm in letzter Zeit öfters neu installiert?

    Es gibt Programme die das nur eine begrenzte Anzahl zulassen und man muss anschließend beim Support die Aktivierung veranlassen.

    Bei der Dash8 von Majestic z.B. habe ich noch 5 Installationen frei.


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal rebootet und es neu versucht? Ist das Active Sky eigene Connect Tool installiert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe nichts gemacht. Das Programm lief seit der Installation vor ca. 1 Jahr problemlos. Auch gestern noch. Heut auf einmal diese Meldung. Es wurde auch zwischendurch weder was installiert noch verändert. Ich vermute bald das meine Re.Nr. von einem Hacker genutzt wird und deshalb wohl mehrmals angemeldet wurde. Mal sehen, wann sich HiFi meldet.

  • Diese Meldung bekommt man eigentlich nur wenn man ein Programm zu oft deinstalliert und wieder installiert, da dann jedesmal der Aktivierungsprozess ausgeführt wird. Bei vielen Addon Herstellern ist die Aktivierung auf 5X begrenzt. Danach muss man den Hersteller kontaktieren, was du ja auch gemacht hast.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Nochmal, dieses Programm wurde seit der Installation niemals entfernt noch wieder installiert. Also einmal installiert und seit dem lief es bis Heute. Heute plötzlich diese Meldung, obwohl NIE eine Neuinstallation stattgefunden hat von meiner Seite.


    Viele Grüße der schrauber

  • Jemand eine Ahnung was das soll?

    Nein, auch keine Ahnung. Hatte aber das selbe Problem mit REX Skyforce. Nach einem Update ging REX plötzlich nicht mehr, da kam auch irgend so eine Meldung von wegen nicht aktivierter Software. Habe dann REX deinstalliert und wieder neu installiert. Danach war die Meldung weg. Kommt eine Neuinstallation für Acitive Sky für Dich in Frage?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ticket aufzumachen war genau richtig, es sollte bei HiFi nicht allzu lange dauern. Hast Du die Log-Datei angehängt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Log-Datei an das Ticket angehängt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Auf Deinem Screenshot siehst Du links eine Reihe von Buttons. Der dritte von oben heißt "Logs". Wenn Du darauf drückst, erstellt AS eine Log-Datei und speichert diese. Diese zip-Datei wird das erste sein, wonach AS für Dein Ticket fragt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Vor einigen Jahren habe ich das gleiche Problem mit WILCO gehabt. Aber

    WILCO hat mir dann die Freigabe von fünf weiteren Installationen genehmigt.

    Karl, ich hoffe einmal, das Active Sky das genau so handhabt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Auf Deinem Screenshot siehst Du links eine Reihe von Buttons. Der dritte von oben heißt "Logs". Wenn Du darauf drückst, erstellt AS eine Log-Datei und speichert diese. Diese zip-Datei wird das erste sein, wonach AS für Dein Ticket fragt.

    Tja würde ich ja gerne machen, aber das geht nach dem Motto ich lass Dich nicht rein. Nachdem die Meldung kann, kann ich keine von den Feldern anklicken.


    Viele Grüße der Schrauber


    PS. Von HiFi immer noch keine Reaktion :crying:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ärgerlich...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Schrauber,

    Hast du das direkt über Hifi gekauft oder über einen Anbieter wie AS oder Simmarket.

    Eigentlich reicht es bei solchen Sachen: Order Nr./ Mailadresse SerienNr. eventuell noch Name anzugeben und um Freischaltung weiterer Installationszyklen zu bitten.

    Allerdings es ist Wochenende und ob bis nächste Woche Montag bzw. Dienstag was kommt ist fraglich denk ich mal.

    Bei mir hatte es Weihnachten mit P3D 4 Tage gedauert bis ich wieder freigeschaltet war:crying::rolleyes:.

    Du kannst ja wenigstens fliegen, wenn auch ohne Wetter :sagnix:

    Machs beste draus:bier:

    Liebe Grüße Klaus

  • Nabend Schrauber und Leser, die mal ein ähnliches Problem haben,

    der Gedanke von Klaus ist nicht verkehrt, für die Zukunft. Als ich beim Rechnerswitch Probleme mit der Maddog hatte, eröffnete ich ein Ticket bei Simmarket. Die leiteten die Anfrage prompt an Leonardo weiter und die informierten mich dann über den Freischaltungsreset. Das Thema war innerhalb von 24h erledigt. Es macht Sinn, das Verfahren beim Verkäufer zu eröffnen, man hat mit einer Maßnahme zwei Hebel in der Hand. *Drückdiedaumen*


    Nachtrag: Möglicherweise vereinfacht das auch die Einschätzung für den Produzenten, ob die Anfrage in korrekten Gleisen fährt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Moin Schrauber,

    Hast du das direkt über Hifi gekauft oder über einen Anbieter wie AS oder Simmarket.

    Eigentlich reicht es bei solchen Sachen: Order Nr./ Mailadresse SerienNr. eventuell noch Name anzugeben und um Freischaltung weiterer Installationszyklen zu bitten.

    Danke ich für die Tipps. Ja das Programm wurde über SimMarket bezogen. Werde auch dort mal anfragen. Was ich trotzdem nicht verstehe, warum das Programm behauptet schon mehrmals installiert worden zu sein? Es wurde definitiv nur einmal von mir installiert, nämlich als ich es gekauft habe. Kann so ein Teil ein Eigenleben führen?


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    hast Du eventuell GRAKA oder Speicher, CPU oder irgendwelche Hauptbauteile des PC getauscht:hm:


    Was sagt denn deine Systemzeit, bei mir hat diese vor Weihnachten verrückt gespielt, da hatte sich wohl ohne Zutun was verstellt. Jahres u. Uhrzeit waren völlig daneben (1986 , Juni). Könnte auch zu so was führen.

  • hast Du eventuell GRAKA oder Speicher, CPU oder irgendwelche Hauptbauteile des PC getauscht

    Nein hatte mir nur erlaubt den Komposter am Abend schlafen zu schicken und am nächsten Tag wieder in Betrieb zunehmen. Als ich dann AS aufgerufen habe, wie immer, kam diese Meldung und ich konnte nichts in dem Programm betätigen.



    Was sagt denn deine Systemzeit,

    Alle gut so wie es sein sollte.


    Viele Grüße der Schrauber