Carenado DO 228

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Carenado D0 228 zugelegt und habe aber zwei Probleme die ich mit der spärlichen Doku nicht lösen kann.

    Die Installation verlief ohne Probleme aber nach dem Startup blieb der DME Auswahlschalter ( Nav 1 - Nav 2 Panelmitte ) ohne Funktion

    das heißt keine Anzeige und kein drehen des Auswahlschalters möglich. Also nochmals de installiert und nochmals neu Installiert, Fehler blieb.

    Dann mal einen Flug durchgeführt und wollte einen ILS Anflug machen. Autopilot - ILS Frequenz - Kurs entsprechend gerastet und AP Taste

    APP gedrückt. Leider auch hier keine Reaktion.

    Hat jemand von euch diesen Flieger und kann mir einen Tipp geben was ich eventuell verkehrt mache.


    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hast Du denn im Radio Panel überhaupt ein Signal?


    ntsc


    Edit: Was für einen ILS?

    RNAV, GPS....? Ich denke Du meinst "klassisch" nach NAV-Radio?

    Mach mal einen Screenshot vom Panel bei etwa 10 nm Distanz, dann haben wir das ziemlich fix raus.

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass Du beide Geräte eingeschaltet hast, es werden NAV2 Werte angezeigt? NAV 1 steuerst Du mit den Knöpfen im GPS.


    Im AP auch alles eingeschaltet, FD geht auch? Nur wenn Du im GPS die richtigen NAV1 Daten eingestellt hast, läuft der ILS-Approach.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,


    konnte mich erst jetzt wieder mit dem Thema befassen. Doch erstmal besten Dank für euere Hinweise. Mein Problem hat sich wahrscheinlich über eine gespeicherte Situation ergeben, was wohl zu den vorbeschriebenen Probleme geführt hat.

    Nachdem ich jetzt mal einen Flug neu erstellt und ausgeführt habe war alles OK !


    viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ