ORBX AU Bilder aus der Gegend um Sydney // P3Dv4

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also erst einmal vorweg :shocked::luxhello::luxhello: ich bin begeistert:laola:

    Nachdem ich die 1. Gebiete von Orbx aufgespielt habe , dazu probehalber die FSX Version von FlyTampa Sydney , komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus :punk:

    Absolut super Frameraten zwischen 30 - 45 fps (nur Nachts gehen sie auf 20-25 fps zurück, bei noch nicht ganz optimiertem Sim). Wie an anderer Stelle schon geschrieben wunderbar scharfe Texturen, nur hier und da gibt es ein paar kleinere Bildfehler ( das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau:pfeif:).


    yssy_city_01.jpg


    yssy_city_02.jpg


    yssy_city_03.jpg



    sydneyharbor-night01.jpg


    sydneyharbor01.jpg


    yssy_coast_01.jpg


    yssy_coast_02.jpg


    OrigBild_Bondi01.jpg

    hier mal ein Original --Blick nach Nordwesten


    p3dv4_yssy_coast_01.jpg


    OrigBild_DoverHeights03.jpgOrigBild_DoverHeights02.jpg

    Einfahrt Sydney Harbor


    Die Höhendaten scheinen mir hier nicht recht mit denen in der Realität übereinzustimmen, zumindest was die Einfahrt zu Port Jackson ( Sydney Harbor) und auch die Küstenstrecke bis zur Long Bay und darüber hinaus.

    Aber wie gesagt :

    Zitat


    ( das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau:pfeif:)

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sieht gut aus! Ich muss jetzt auch mal wieder Down Under fliegen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Was mich so begeistert sind diese super Ablaufgeschwindigkeiten, hatte ich im FSX gerade mal 7-10 fps in Sydney , kann ich jetzt wunderbare 24 - 45 fps erreichen und alles geht absolut smooth :opi::thumbsup:

    Werde dann mal YBBN und Melbourne testen, das waren ja auch so fps Kandidaten :pfeif:

  • Du hast aber jetzt nicht alte Airports von ORBX in den 4er gepackt,oder?

    Das sollte man nämlich unbedingt vermeiden!! Obwohl ich das in den älteren Versionen auch immer gemacht habe.

    Aber beim 4er werde ich das nicht machen,obwohl ich ALLE Airports von ORBX habe und das Warten auf deren Updates ganz schön lange dauern wird.


    Gruß,


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber jetzt nicht alte Airports von ORBX in den 4er gepackt,oder?

    Wenn Du damit installieren meinst, dann nein ich hab sie ja nur verknüpft über den Pfad im FSX... und das lässt sich ja hoffentlich durch einfaches löschen aus der Scenery wieder ändern.




  • Die Höhendaten scheinen mir hier nicht recht mit denen in der Realität übereinzustimmen, zumindest was die Einfahrt zu Port Jackson ( Sydney Harbor) und auch die Küstenstrecke bis zur Long Bay und darüber hinaus.

    Aber wie gesagt :

    Zitat


    ( das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau:pfeif:

    Habe auch mal ein paar Runden dort gedreht. Ist schon was anderes als der FSX. Dazu die Scenery von ORBX :thumbsup:

    Stimme dir zu das eine oder andere ist etwas anders in der Realität. Zumal wenn man dort unten war wie Du und das Original erlaufen hat.

    Aber mein (unser) Hotel in der Nähe vom Pier ist gut getroffen. Hatten dort einen herrlichen Blick auf die Bridge und das Pier .

    Wie schon von dir erwähnt jammern auf sehr hohem Niveau.:yes:


    By the waxy, mir kommen deine Farben auf den Bildern kräftiger vor. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung? :hm:


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Farben musst Du mal die HDR-Einstellungen testen, da kann man sehr viel einstellen und probieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    By the waxy, mir kommen deine Farben auf den Bildern kräftiger vor.

    Das kann am Bildbearbeitungsprog. liegen ;) Ein wenig geschärft und verkleinert :yes:



    Wegen der Farben musst Du mal die HDR-Einstellungen testen

    ich habe die HDR kompl. aus :yes:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich auch. Aber man kann schon einiges damit machen. Für Screenshots -zum Beispiel für Reviews - kann man damit etwas zaubern.


    BTW, hat das mit FS Global geklappt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)