Regen oder Schnee Aufwirbelung durch Flugzeug bei Start - Landung oder Rollen !

  • Hallo ,


    diese Regen oder Schnee Aufwirbelung durch das Flugzeug bei Start - Landung oder Rollen stört mich und ich möchte das gerne Abstellen. Dieses Thema beschäftigt mich schon lange , doch leider konnte ich es bis heute nicht lösen. Ich habe nach diesbezüglichen Effecte gesucht und mit div. Deaktivierungen probiert jedoch ohne Erfolg.

    Nun hoffe ich auf euere Hilfe, denn womöglich konnte das schon jemand lösen. Wenn ja bitte ich mir die Lösung hier mitzuteilen.


    MFG - Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 16GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 2070 Gaming 8G.

  • Hallo Alois :)


    Das Thema hatten wir schon mal vor ein paar Tagen. Da ging es aber mehr darum den Effekt abzumildern als denn ganz abzustellen. Aber das Abstellen der Schnee/Regeneffekte geht recht einfach, der jeweilige Effekt ist in der aircrafts.cfg hinterlegt. Genauer gesagt liegt er im Abschnitt [Effects] der aircraft.cfg:


    [EFFECTS]

    wake=fx_wake

    water=fx_spray

    dirt=fx_tchdrt

    concrete=fx_sparks

    touchdown=fx_tchdwn_s, 1



    Im Beispiel der FSX Default Cessna C172 sollte es ausreichen den Name des Effekts zu entfernen:


    [EFFECTS]

    wake=fx_wake

    water=

    dirt=fx_tchdrt

    concrete=fx_sparks

    touchdown=fx_tchdwn_s, 1


    Beim nächsten Start des FSX sollte der Effekt dann nicht mehr dargestellt werden. Versuch das mal bitte :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu

    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Hilfe ! Ich habe es getestet und es hat geklappt.

    Ich hatte die Lösung im FSX Effecte Ordner gesucht, hatte aber wie vor bemerkt keinen Erfolg.


    beste Grüsse

    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 16GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 2070 Gaming 8G.