PMDG 747-8 wurde veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    gute Nachrichten gibt es von PMDG, die Erweiterterung für

    die 747-400V3 ist veröffentlicht.

    Für knappe 70.-$ gibts die 747-8 als Pax und Frachter. Allerdings brauchts dazu den Base Pack für 139.- $ .

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info Klaus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Na, das ist aber kein Schnäppchen! Aber interessant ist es schon, vor allem die neuen Funktionalitäten wie z.B. der EFB machen neugierig...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Würde auch lieber nur die 747-8 kaufen und nicht die 747-400 dazu auch noch

    • Offizieller Beitrag

    Moin ,

    Na, das ist aber kein Schnäppchen!

    nu wirklich nicht, ich hatte da auch auf etwas mehr Kulanz spekuliert ... aber da bezahlen die ehrlichen Kunden die geklauten mit :nein::crying::crying:

    Würde auch lieber nur die 747-8 kaufen und nicht die 747-400 dazu auch noch

    tja das ist leider nicht möglich :sagnix:, man muss sogar die vorhandene von seinem Konto erneut herunterladen und die vorhandene zuerst deinstallieren :opi: wichtig sonst funzt dat nich :opi:


    fsscr244.jpgfsscr238.jpgfsscr240.jpgfsscr233.jpg


    der Rainmaker ist ein Hammer :thumbsup::luxhello: ,das EFB noch etwas gewöhnungsbedürftig aber im G & G schon ein Klasse Fliecher.

    Ach ja die JetStream 4100 gibts wohl auch neu für P3DV4.x (die MD 11 wäre nicht übel gewesen :crying::crying:)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die 4100 bin ich im FSX immer gerne geflogen. Aber jetzt habe ich die Q400, das reicht eigentlich. Über die 747 muss ich noch etwas nachdenken...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Sie soll noch kommen, steht wohl noch auf der Liste.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Statement vom Juni 1018 Demanch erst nach GFO:


    "When we have some news to share we will. Currently the status is the same. The development of the B748 and GFO has taken the resources from JS41"
    Ich werde jedenfalls Abstand von der 747 nehmen, da sie mir a. zu teuer für eine Hobbysimulation so nebenbei ist und b. Hat man uns bei der JS ganz schön hängen lassen und stattdessen GFO dazwischen geschoben welches scheinbar irgendwie keiner richtig will ..

    Das ist mein stiller Protest.... Leider ist mein Englisch zu schlecht um dies so zu posten.

    • Offizieller Beitrag

    Die steht schon seit Ewigkeiten auf der Liste, sicher wird sie irgendwann kommen hat aber Prio ganz unten...

    Öhh ja , also bei mir auf der Acountseite steht das zu lesen :



    fsscr251.jpg

    wie man dem nun Glauben schenken darf das kann ich auch nicht sagen:sagnix::sagnix::opi:

    • Offizieller Beitrag

    Mir reichen die 737 und 777 , irgendwann ist schon Schluß mit lustig.

    Moin,

    das sage ich mir auch :yes:. Die 747-8 wollte ich aber unbedingt noch haben, denn in diesem und dem Vorgänger habe ich als Pax im Laufe der der letzten 30 Jahre bestimmt schon mehr als 10 mal den Erdball umrundet.

    Was mich noch einmal zu einer grösseren Ausgabe verleiten könnte wäre ein vergleichbarer Flieger vom Mitbewerber Airbus ( A330 bis A380 ).


    PMDG überzieht hier schon ein wenig den Bogen, wenn auch das Produkt durchaus stimmt. Aber 139,99.- $ für die 747-400 Base und dann noch mal 69,99.- $ für die 748 Pax und Fracht ist schon sehr heftig.

    Hier hätte man für Vorbesitzer schon einen Rabatt einräumen können. Dies gilt natürlich auch für die anderen PMDG Typen T7, B737 .

    Die MD 11 würde mich allenfalls nochmal reizen :rolleyes:


    Aber sonst bin ich mittlerweile was Fluggerät angeht gut abdeckt ! Jetzt liegt mein Augenmerk mehr auf den Destinationen und Airports die ich schon einmal real besucht habe:yes::thumbsup: Diese werden ja auch nicht günstiger :huh:  

  • Ja, ist nur Schade von den Firmen so einen Markt kaputtzumachen. Manchmal könnte man auch Umsatz über Masse generieren. Wir alten "Säcke" können uns sowas leisten. Ein 16jähriger Bub schaut in die Röhre und denkt sich "Och, Free to play ist auch ganz nett".
    Sicher spielt der Sim simulationstechnisch in einer ganz anderen Liga und die Kosten sind sicher gerechtfertigt aber man sollte auch weiter denken und irgendwie an den Nachwuchs denken, sonst geht es unserer Gilde mal so wie den Eisenbahnbauern.... Zu teuer, zu exklusiv daher werden sich andere Hobbys gesucht. Ablenkung gibt es genug.


  • Ja, mit den Begriff 16jährige wollte ich eigentlich alle einschließen, die sich das Produkt einfach nicht leisten können.
    Das Problem welches ich hier sehe, ist nicht unbedingt PMDG aber die anderen Addon Hersteller werden preislich nachziehen! Das ist mir schon seit längerem aufgefallen. Einer zieht los und der Rest zieht ebenfalls nach. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber in einem sind sich alle einig: Das Hobby kann nur überleben, wenn es einer breiten Masse zugänglich beibt bzw. die Anreize bestehen bleiben!
    Dieses FOG wird bestimmt auch irgendein jährliches Preismodell wie bei Navigraph etc. beeinhalten, welches auch preislich da liegen wird. Dann berechne man mal die jährlichen Kosten plus die Addon Kosten!
    Da sind die Free to play Hersteller wesentlich cleverer....Die ziehen einem das Geld STückchenweise aus der Tasche und das auch für kleines Geld. Coole Strategie, da gehts dann über ide Masse und jeder kann es spielen.
    Genug geheult...


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich werde mir demnächst die 777 von PMDG gönnen. Dann habe ich ich an Airlinern genug Auswahl. Aber die Aerosoft Airbusse und die Leonardo Maddog sind eben ganz andere Flieger....

    So viele Flugzeuge und so wenig Zeit, damit zu fliegen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Problem welches ich hier sehe, ist nicht unbedingt PMDG aber die anderen Addon Hersteller werden preislich nachziehen! Das ist mir schon seit längerem aufgefallen. Einer zieht los und der Rest zieht ebenfalls nach.

    In so einer Programmierung, speziell wie einer PMDG oder FlightLabs, steckt auch eine Menge Arbeit und Zeit. Die so was entwickeln, möchten auch leben und so groß ist der Markt auch nicht, dass sich da Reichtümer mit verdienen lassen. :opi:


    So mal nebenbei, man muss nicht jeden Flieger im Hangar haben. Zum einen richtig beherrschen kann man ehe nur ein bis zwei Flieger und zum zweiten gibt da sehr viel Schrott auf dem Markt.:nein: Ich selbst habe nur zwei gute Flieger im Stall, die 737 von PMDG und den A320 von FligtSim Labs. Ach nein , da gibt es noch die Q400, aber ehrlich drei Flieger ordentlich zu händeln überfordert mich doch fast.;) Merke ich immer wieder, wenn ich nach einiger Zeit vom Bus auf die 737 umsteige, oder umgekehrt.:sagnix: Hat ja schon seinen Sinn, dass es im realen Leben auch immer nur einen Flieger bzw. Flugzeugfamilie in der Lizenz gibt. :brav:

    Viele Grüße der Schrauber

  • Nochmal, mir gehts hier nicht primär um PMDG sondern eher um die Signalwirkung.
    Addon kosteten mal 29,90 im Schnitt PMDG läuft mit 49€ vorne weg und aufeinmal kosten Addon im Schnitt 39€ egal wie gut oder schlecht.Siehe Carenado z.B. Carenado.
    Das man keine Reichtümer verdienen kann glaube ich sofort (habe auch nie was anderes angenommen)trotzdem scheint es sich zu lohnen, denn sonst würde man es nicht unbedingt Hauptberuflich machen.


    • Offizieller Beitrag

    Und zur 748 an sich. Macht nur wirklich Sinn wenn man auch sehr oft Zeit hat 10h Langstrecke zu fliegen.

    Hmmm, das ist nur bedingt richtig ;)


    Wenn man es so real wie möglich haben möchte, gut dann sind EDDF - KLAX nun mal knappe 12 Std. , da beißt die Maus kein Faden ab. Aber bei PMDG gibt es ja die Möglichkeit der Beschleunigung :pfeif:

    Bis max. 16 fach (entsprechenden Rechenknecht vorausgesetzt) aber zwischen 4x und 8x das geht schon recht gut und lässt die langweiligen Ozeanstrecken verkürzen.


    Geht ja bei der T7 auch ;) und die ist ja auch kein ausgesprochener Kurzstreckenflieger.


    Was die Preise angeht bin ich voll auf eurer Seite und die sind nicht nur bei Fliegern überzogen.

  • Hi Leute,


    ich habe mir die Erweiterung zugelegt. Nur nochmal fürs Protokoll: Für 70$ bekomme ich auf dem Markt auch 2 (!) andere Addons. 70$ für ein "Addon fürs Addon" ist echt ne happige Nummer. Zumal ich mir kurz vorher die fantastische Bonanza in meinen A2A-Hangar geholt habe.


    Hat es sich bei der Dash Eight gelohnt? Ja schon, aber mit Bauchschmerzen!


    POSTIV:


    - PMDG Rainmaker. Bisher die schönste Methode, Regen auf der Windschutzscheibe darzustellen. Klar, auch Leonardo und A2A und TfDi können es, aber PMDG hat hier wirklich Eye-Candy-geschaffen.

    - die neue ACARS- und Datalink-Funktion. Für Realismusfreaks sehr gut um noch näher an die Realität zu kommen. Auch später mit dem neuen PMDG Global Flight Operations Projekt wird das bestimmt gut harmonieren.

    - das Außenmodell. Im Gegensatz zu den meisten Alteisen aus den USA wird diese Dame tatsächlich durchs Facelift hübscher.

    - Taxiways und Airport-Layout kann man sich zum Rollen auf dem ND anzeigen lassen. Und zwar scant PMDG dafür den blitzschnell den Flusi und zeigt wirklich das an, was auch installiert ist. Nicht wie die QW 787, wo man manchmal laut ND durch die Wiese rollt.


    NEGATIV:


    - Der Preis natürlich. Geht's noch?

    - Nicht vergessen liebe Realwelt-Nachflieger, das Ding ist selten! Bei den normalen Airlines sind es gerade mal Lufthansa, Korean, Air China und ein paar Zerquetschte, die das Muster fliegen. Bei den Cargo-Anbietern sind es mehr. Hier hat PMDG daher einen großen Koffer mit fiktiven Bemalungen am Start.

    - das EFB! Nicht umsonst wählen die meisten Airlines diese Option nicht, da Tablets viel einfacher zu managen sind und den Piloten einfachere Haptik bieten. Und mal ehrlich? Bestimmt jeder zweite Simulatorpilot hat doch ein Tablet am Start um Karten auf Navigraph und Co anzusehen. Das EFB kann zwar PDFs wie Briefings von Simbrief und Manuals anzeigen, Kapitel usw. auslesen, allerdings: Auch das mache ich liebe auf einem Tablet.
    Der Navigraph-Uplink produziert ein weißes Loginfenster, durch das man nur mit Mühe und Not mit dem eigenen Navigraph-Account zum Darstellen der Charts verbinden kann. Das funktioniert dann zwar toll, aber wie gesagt: Ich habe Charts lieber auf einem Tablet.

    Meine größte Hoffnung war die Performance-Kalkulation für den Takeoff. Und die ist ernüchternd. Die Kalkulation kann nur V-Speeds für TO ausspucken. Ohne Assumed Temperature, ohne TO-1 oder TO-2. Sorry, das konnte das FMC doch sowieso schon. Das will man laut PMDG in einem weiteren Update noch nachliefern. Naja, für 70$ hätte ich das gerne mit drin gehabt. Sonst hat das EFB noch ein Umrechnungstool. Also wer kirgisische Gallonen in türkische Lira umrechnen will, kann danach in einem Calculator auch noch die Wurzel ziehen. ;-) Was aber auch fehlt: Eine Wetterabfrage. Aber okay. Der echte Vogel macht das auch über ACARS. Aber diese Funktion ist an der Center-CDU noch ausgegraut.


    Mein Urteil:


    Es macht mega mega Spaß, den Flieger zu fliegen. Aber das macht der Jumbo auch in der 80er- Jahre Version, mit alten Röhren eingebaut. Und dieser wurde ja auch geupdatet, und dafür muss man nicht 70$ bezahlen.



    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |