P3Dv4.3: Nach 3 Tagen geht plötzlich nichts mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch noch keine Probleme und die Hänger beim Start sind Altlasten von Addons aus der FSX Zeit. Im Augenblick habe ich nur Addons am Laufen die für den P3D ab V3 entwickelt wurden und damit gibt es auch keine Stops beim Starten.

    so ist es bei mir auch. Das eine Problem, das ich hatte, ist mir sowieso ein Rätsel, da ja die Installation von 4.2 mit anschliessender Neuinstallation von 4.3 das Problem gelöst hat.

    Ich habe übrigens das Hängen des P3D bei Herunterfahren verfolgt. Er hängt immer eine oder zwei Minuten nach, dann schliesst der Prozeß. Ein längeres Hängen habe ich noch nicht beobachtet.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    ich kann die Beobachtung von Gunter zu 100% bestätigen. Seit dem Posting von McFly beobachte ich das Verhalten von P3D und komme zu dem gleichen Ergebnis.

    Mit den A2A Cessnas hat der P3D bei mir keine großen Probleme. Aber mit dem FSLabs Bus schon. Da dauert das Schließen deutlich länger, die FpS in Cockpit Sicht liegen deutlich um 15 bis 20 FpS niedriger.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen,

    ich kann die Beobachtung von Gunter zu 100% bestätigen. Seit dem Posting von McFly beobachte ich das Verhalten von P3D und komme zu dem gleichen Ergebnis.

    Mit den A2A Cessnas hat der P3D bei mir keine großen Probleme. Aber mit dem FSLabs Bus schon. Da dauert das Schließen deutlich länger, die FpS in Cockpit Sicht liegen deutlich um 15 bis 20 FpS niedriger.

    Stimmt schließen mit FSLabs dauert länger. Der Bus ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, da kommt es leider immer wieder zu Problemen siehe FSLabs Forum, es wird aber ständig daran gearbeitet.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Er hängt immer eine oder zwei Minuten nach, dann schliesst der Prozeß. Ein längeres Hängen habe ich noch nicht beobachtet.

    Meines Wissens nach kann man die prepar3d.exe aus der Windows Fehlerberichterstattung heraus nehmen und so verhindern, dass bei einem "abgebrochenen" Prozess zunächst Daten gesammelt werden, die das Beenden des P3D verlangsamen. Müsste mal nachsehen wie man das in Windows 10 einstellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Da geht bestimmt, aber manchmal sind diese Daten ja auch erwünscht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Aber dann kann man sie bei unerwarteten Fehler wieder anschalten.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de