Neuer Aldi-PC

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also im Winter mag der ja noch laufen... aber sollte es im Sommer richtig warm werden:sonne::sonne:, ja dann kommt bestimmt Freude auf.


    Sorry, aber ich würde mir so was nicht holen. Der ist mir einfach zu verbaut und die verbauten Lüfter sind bestimmt auch nicht die leisesten. Wenn man schon zum Wechsel eines RAM-Bausteines den CPU Kühler entfernen muß (so sieht es wenigstens auf den Bildern aus :kaleun::nein:) ne danke.


    Da würde ich lieber einen günstigeren AMD Ryzen nehmen und ein vernünftiges Board und ne GRAKA ginge ja auch von NVIDIA und mir einen selbst zusammen pfriemeln.


    Fazit von mir -- für mich --> :

    Ich würde Ihn nicht kaufen, auch wenn der PC vielleicht sogar mit XPlane und P3D zurecht käme.

    Die Freude mit ihm hält sich bestimmt in Grenzen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Mein ALDI, der immer noch für Notfälle,nebenan steht, war vollbeladen mit Shareware-Programmen, die für einen Monat liefen...und sich nicht deinstallieren ließen. 1/3 des Speichers unbenutzbar. (später habe ich beide Festplatten selber formatiert...!)

    Als nach 6 Monaten die Grafikkarte kaputt war, schrieb ich an den Support, und erwartete, dass der hoch angepriesene Service vor Ort stattfinden sollte. Statt dessen schrieben sie zurück, ich solle bitte selber das Teil ausbauen und zuschicken.

    Und das als PC-Anfänger.

    Dann kam der Service-Mann von Frankfurt. und der hatte eine Stinkwut, weil der zuständige Kollege in Urlaub war und er Samstags Mittags heim wollte.

    Da die 5 ALDI- Lautsprecher, zusammen mit dem Medion-PC gekauft, auch nicht mehr funktionieren, bat ich ihn, doch nachzusehen....Nö, dafür müsse ich einen Extra-Service beantragen... Der war so unfreundlich und antwortete nicht mal, als ich "Auf wieder sehen" sagte....Weg war er. Keinen ALDI mehr, nie, nie wieder....:banghead:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Fazit von mir -- für mich --> :

    Ich würde Ihn nicht kaufen, auch wenn der PC vielleicht sogar mit XPlane und P3D zurecht käme.

    Die Freude mit ihm hält sich bestimmt in Grenzen.

    Da stimme ich dir voll zu Klaus, der Preis ist zwar schon verlockend, aber wenn schon ein Desktop Gehäuse vorhanden ist, sollte man auch entsprechend nachrüsten können, das scheint mir hier nicht möglich.:leider:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar