Zoombereich der Cockpitcamera erweitern, aber wie?

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei selbst erstellten "WingViews" die Vor- und Zurück Steuerung nur sehr eingeschränkt, d. h. nur ein sehr kleiner Weg ist möglich, nutzen kann. Rauf und Runter, sowie Links und Rechts geht mit den Pfeiltasten einwandfrei. Aber durch den eingeschränkten Vor- und Zurück Bereich kann ich keine zufrieden stellenden Views erstellen. Kann man den Bereich irgendwo erweitern? Das Kamerasystem des MSFS ist für mich eh ein Buch mit 7 Siegeln. :confused:

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Hallo Peter,


    verstehe nicht ganz, was Du meinst. Zooomen kann man mit dem Mausrad. Aber das weißt Du sicher. Dann gibt es noch eine Tastenkombi, die standardmäßig nicht belegt ist, mit der man sich durch das Flugzeug bewegen kann. Die nennt sich "Cockpitansicht nach vorne verschieben". Die habe ich mit "ALT + Pfeil nach oben" belegt. Vielleicht ist es das, was Dir fehlt. Ansonsten mal ein Bildchen schießen, damit deutlich wird, was Du meinst.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • ...hat sich erledigt vielen Dank.

    Weil du es nicht mehr brauchst, oder weil du es gefunden hast???

    Mich würde das nämlich auch interessieren.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Weil du es nicht mehr brauchst, oder weil du es gefunden hast???

    Mich würde das nämlich auch interessieren.

    Moin,


    wahrscheinlich nicht nur dich :opi: :nein:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Stimmt, Klaus mich würde es ebenfalls interessieren. Auch ich habe

    mit dem Thema Camera im MSFS so meine Schwierigkeiten.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG