Asobo Airbus A320

  • Hallo

    neuerdings habe ich das Problem dass beim Anflug auf Flughäfen der Flugplan einfach abbricht. Im Display sind die Wegpunkte noch vorhanden aber das Flugzeug folgt diesen nicht mehr auch die Linien sind verschwunden. Das Problem besteht seit dem letzten Update . Das Flugzeug fliegt plötzlich einen beliebigen Kurs . Keine Ahnung was da wieder nicht funktioniert.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Ein paar Screenshots von den Displays wären bei der Analyse des Problems sehr hilfreich.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Da gibt es nicht viel zu sehen . Start und Flug gehen sehr gut , wenn ich in den Bereich des Zielflughafens komme sind Verbindungen zu den einzelnen Wegpunkten im Flughafenbereich verschwunden und der Autopilot führt dann ein Eigenleben . Dasselbe Problem habe ich auch mit verschiedenen anderen Flugzeugen auch Addon Maschinen wie Latin A321 . Was merkwürdig ist der A319 als Addon funktioniert. Werde heute einmal das Standardflugzeug verwenden vielleicht liegt es an den Liveries .

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter1951 ()

  • Also auch beim Standard Airbus dasselbe Problem nun habe ich aber festgestellt dass er trotzdem irgendwann den ILS Pfad findet nur ist das alles sehr merkwürdig was vorher so nicht gewesen ist . Beim A319 CEO gibt es kein Problem. Beim A321 NEO besteht das Problem genauso wie beim A320 NEO . Also ist seit dem Update etwas anders als vorher.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Ich kann es nicht nachvollziehen, hier läuft der Anflug wie immer.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gestern von EDDF nach EDDS geflogen mit der A319 . Flug bis kurz vor EDDS ohne Probleme. Dann im Bereich der Anflugstrasse zum ILS 25 plötzlich abtriften vom Kurs. Der AP führt regelrecht ein Eigenleben und findet den Anflug zum ILS nicht wieder . Bei der Flugplanung verwende ich MSFS Planer . Im Flugzeug sehe ich einen anderen Plan im Display der mir unvollständig vorkommt denn es fehlen Teile des Anflugweges .

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • EDDF nach EDDS geflogen mit der A319 . Flug bis kurz vor EDDS ohne Probleme. Dann im Bereich der Anflugstrasse zum ILS 25 plötzlich abtriften vom Kurs. Der AP führt regelrecht ein Eigenleben und findet den Anflug zum ILS nicht wieder .

    Moin,


    fliegst Du mit Realwetter :hm: Oder mach doch mal den Versuch ohne Wind , mit Standard Luftdruck , Sonne :pfeif:

    idealerweise wäre es mal deinen genauen Flugplan auf anderem PC nachzufliegen mit dem ASOBO A319.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hattest Du die Discontinuities entfernt? Enthält der Anflug einen Punkt, wo Vec oder ähnliches steht?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe nun einige Liveries vom Marktplatz entfernt und siehe da der Standard A320 fliegt ohne Probleme. Also ich find es ist enttäuschend wenn man auch den Liveries auf dem Marktplatz nicht mehr trauen kann und dafür auch noch bezahlt. Ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht . Jetzt muss ich herausfinden welches Addon es ist .

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Habe nun einige Liveries vom Marktplatz entfernt und siehe da der Standard A320 fliegt ohne Probleme. Also ich find es ist enttäuschend wenn man auch den Liveries auf dem Marktplatz nicht mehr trauen kann und dafür auch noch bezahlt. Ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht . Jetzt muss ich herausfinden welches Addon es ist .

    Gruß

    Dieter

    Moin Dieter,


    auch wenn ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, aber das bloße Liveries Einfluss auf die Flugeigenschaften haben, habe ich nach nun 2,5 Jahren MSFS noch nie gehört. Kann es nicht sein, dass bei den Addons noch was anderes dabei war, das den Flieger "tunt"?

    Abgesehen davon frage ich mich, warum Du nicht auf den kostenlosen FBW A320NX wechselst? Der ist wirklich so viel besser als der Standard-A320 und alle erdenklichen Liveries bekommst Du kostenfrei im Netz.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Stephan den habe ich auch aber Du hast recht die Lackierung alleine ist es nicht denn hinter der Lackierungen sind auch noch Daten hinterlegt die das Flugverhalten beeinflussen die sind das Problem.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Hallo ,

    was mir auch auffällt ist ein deutliches ruckeln obwohl ich die Einstellungen nicht verändert habe . Dieses Phänomen tritt allerdings nur beim Latin VfR A319 und seinen Ablegern auf . Außerdem wenn ich einen Flugplan mit dem MSFS eigenen Programm erstelle ist die Route in der VFR Karte richtig im rechten Display des Airbus A320 aber nicht sehr merkwürdig. Habe nun die 787 getestet und kein ruckeln feststellen können, keine Ahnung was da los ist. Diese Problem besteht seit dem letzten Update.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit