Bei Benutzung des Thrustmaster Airbus Captain Pack für normale MSFS2020 Flugzeuge erlöschen die Display nach einige Minuten

  • Guten Tag,

    Ich habe ein kleines Problem. Wie im Titel erwähnt, habe ich nach einigen Minuten keine Displayanzeige mehr z.B. auf der Cessna 172 oder irgend einem anderen Asobo-Flugzeug. Ich fliege meistens mit dem FBW A320NX in experimental mode. Wenn ich den Stecker am Quadrant ziehe, funktioniert bei den normalen Flugzeugen alles tiptop. Es handelt sich nur um den Quadranten und nicht um den Sidestick.

    Wenn jemand eine Idee hätte um dieses Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar.


    Freundliche Grüsse

    Jörg Trefzer, 4125 Riehen, Schweiz

  • Hallo Jörg, willkommen im Forum!

    Verstehe ich es richtig, dass die Anzeigen im Flugzeug ausgehen? Dann könnte irgendwo auf dem Quadranten ein Signal ausgehen, z.B. Avionik Master aus, dass unbeabsichtigt auf einem Schalter oder Hebel liegt. Prüfe das mal in den Zuordnungen im Sim.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    danke für die Willkommensgrüsse und für den Tipp. Ich werde das gerne prüfen. Es muss irgendein Befehl sein, der da rausgeht und nicht sollte.


    Gruss Jörg

  • Guten morgen Gunter,

    Also, mein Problem habe ich dank Deinem Tipp tiptop lösen können. Bei den FS20 Flugzeugen muss man am Thrustmaster Quadrant die beiden Triebwerkschalter auf OFF stellen dann funktioniert es tadellos.

    Wieso und warum; keine Ahnung aber wahrscheinlich die Tücken der Simulation.

    Nochmals herzlichen Dank, einen schönen Tag und


    Gruss aus der Schweiz

    Jörg

  • Danke für die Rückmeldung und Dir auch einen schönen Tag!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)