FS2020 startet nicht mehr

  • Hallo aus Stuttgart, ich habe seit heute folgendes Problem (Sonntag lief noch alles):

    Wenn ich den MSFS starte taucht kurz die Frage zum Installer auf, dann startet er und es kommt "drücke beliebige Taste", mache ich und ein XBOX Fenster erscheint mit Nutzernamen und Starten, drücke ich Starten kommt wieder "beliebige Taste", dann wieder XBOX usw. Habe in den App Einstellungen Repariert und XBOX neu installiert. Keine Chance. Kann mir jemand helfen? Besten Dank!

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Läuft es wieder, oder noch nicht?

    Dann schreib mir doch mal bitte eine PN.


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scotty leider noch nicht wieder. Habe noch die content.xml gelöscht aber weiterhin das gleiche Verhalten. Werde heute abend weiter experimentieren...

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

    • Offizieller Beitrag

    Habe in den App Einstellungen Repariert und XBOX neu installiert.

    Äh, mal ne Frage :hm: , ist das die X-BOX Version von der Du redest :sagnix:


    Vielleicht sollte man dies dann im Header vermerken ;)

  • Sorry ist die DVD Version, 1.18.15, starte den Flusi über die Xbox App. Die einzige Veänderung von So auf gestern kann doch nur ein Update von Windows sein oder der Xbox App... rätsel über rätsel..

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • So jetzt läuft er wieder. Was habe ich gemacht. An Xbox App abgemeldet und wieder neu angemeldet--> gleiches Problem nach Neustart wieder. Dann MS Store geöffnet, Flusi ausgesucht und Spielen gedrückt. Dann lief er wie gewohnt... darf ich die Kollegen fragen, die auch die DVD Version (Premium) haben, wie sie den Flusi starten? Über den Store, Xbox App (Icon auf der linken Seite und weißer Pfeil) oder sonstiges? Ich habe auch Verknüpfungen auf dem Desktop; habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich da manchmal gar nichts tut... Danke für eure Unterstützung! Grüße aus dem Ländle

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Hallöchen,

    Also ich habe eine Verknüpfung mit FSUIPC7 und starte problemlos darüber.

    Ich lasse auch die 1. DVD immer im Laufwerk.

    Gruß aus Niedersachsen

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Danke miwi, ich benutze FSUIPC7 nicht, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken. Die DVD ist bei mir auch immer im Laufwerk. Danke für den Tipp... Grüße

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Ich muss FSUIPC7 benutzen, da meine zusätzliche Hardware " vrinsight MC panel" sonst nicht laufen würde. Darüber steuere ich den Autopilot.

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    die DVD ist bei mir auch immer im Laufwerk

    Moin,


    muss aber nicht sein ;) Ich habe eine ISO Kopie der 1 DVD ( also der die im Laufwerk liegen soll) und das funzt vorzüglich. Nur nach Updates fragt das Prog ab und zu mal nach der DVD im LW dann wähle ich den Speicherort klicke auf die dort abgelegte Datei - MFSDisk.iso , noch ein klick auf Bereitstellen und schon ist es OK.:yes:

    • Offizieller Beitrag

    aber so weiß ich immer, wo die DVD ist und brauche sie nicht zu suchen.

    na ja die eine , aber die anderen 9 sind dann weg :sagnix::nein:


    Gut wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen ... oder so ähnlich:brav::pop2:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallöchen Klaus,

    Die anderen brauche ich eigentlich nie wieder. Es sei denn, mein PC muss mal erneuert werden. Aber den ganzen MSFS 2020 neu zu installieren würde mir nicht einfallen. Ich bin 72,..... der muss bis zu meinem Ende reichen. Der Kasten ist schon 8 Jahre alt. Hatte damals 3500,-€ gekostet und ist gut bestückt.

    Aber man soll ja nie nie sagen 🙄😎😁

    Gruß Michael

    PS : und faul bin ich auch

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge: