Neues Update

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze Navigraph nicht, gem. der Update-Info ist ist es doch enthalten. Oder verstehe ich da was falsch?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So, nachdem ich meine TBM 930 wieder zum Laufen gebracht habe und der A32NX nach Installation der Dev-Variante ebenfalls wieder funktioniert, habe ich nach dem Update eben meinen ersten größeren Flug von Las Vegas (FlyTampa) nach Seattle mit dem Airbus gemacht. Man sollte sich zwar nie zu früh optimistisch äußern und schon gar nicht beim MSFS, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Nennenswerte Performance-Einbrüche kann ich nicht berichten, im Gegenteil. Der Start in Las Vegas lief deutlich runder, fast schon butterweich (Ultra 1440p). Zudem waren das Wetter, die Wolken und Lichteffekte, ebenso wie die Ausblicke in die Landschaft grandios. Ca. 30 nm vor Seattle gab es ohne ersichtlichen Grund dann doch noch einen Performance-Einbruch von rund 1 min Dauer. Der Vorbeiflug an Seattle (Drzewiecki Design) war dann wieder wie auch die Landung weitgehend frei von Rucklern. Alles in allem mal wieder ein richtig schöner Flug mit dem Flusi.


    Aufgefallen sind mir ab und zu „Risse“ in der Landschaft, so als ob sich die Tapete vom Globus löst. Tat aber dem Gesamterlebnis keinen Abbruch.

  • Kann es sein, dass Navigraph aufgrund der hinzugefügten Navidaten eine Runway erzeugt? Aber Navigraph nutzt Du doch auch, Gunter?


    https://forum.navigraph.com/t/navigraph-navdata-beta/133

    Um meine Frage selber zu beantworten: Es kann nicht nur sein, es ist so. Navigraph deinstalliert und keine Verwerfungen mehr in JustSim EDDS. Nun stellt sich die Frage, wie ich Navigraph dazu bekomme, keine RW mehr in EDDS zu erzeugen? Weiß das hier jemand zufällig, sonst wende ich mich mal an das Navigraph-Forum.


    EDIT: Mal sehen, ob das funktioniert:
    https://forum.navigraph.com/t/…ation-initialization/4035


    EDIT2: Ja, es funktioniert, Problem behoben

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke, habe das Update gerade durchgeführt. Alles wieder tiptop! :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls Stuttgart von JustSim installiert, aber bei der Flugplanung im MSFS werden keinerlei SIDs oder STAR angezeigt... Ist das so bei diesem Addon?


    Danke und Grüße Arnd

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls Stuttgart von JustSim installiert, aber bei der Flugplanung im MSFS werden keinerlei SIDs oder STAR angezeigt... Ist das so bei diesem Addon?


    Danke und Grüße Arnd

    Ich mache meine Flugplanung immer in LNM und da sind sie vorhanden. Prüfe das aber gerne mal morgen im MSFS.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls Stuttgart von JustSim installiert, aber bei der Flugplanung im MSFS werden keinerlei SIDs oder STAR angezeigt... Ist das so bei diesem Addon?


    Danke und Grüße Arnd

    Bei sind zumindest die STARS vorhanden. Vielleicht nochmal neu installieren.


    Ashampoo_Snap_Montag, 15. März 2021_10h42m32s_001_.jpg

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Bei mir waren auch nach dem Update beim AirbusNeo, unstable FBW alle Displays dunkel. Habe dann die neueste Version installiert und da war wieder alles o.K. Zwischen den Versionen wird ja fast täglich geändert/verbessert.

    Gruß

    Rolf

  • Hallo Stephan, habe Stuttgart wieder neu installiert und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Bei den Gates sind alle vorhanden, wie bei deinem Screeenshot aber rechts steht nur Abflüge (Direkt) und wenn ich darauf klicke kommt nur DIREKT (weiß hinterlegt).... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... noch jemand eine Idee?


    Grüße aus Stuttgart Arnd

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Hallo Stephan, habe Stuttgart wieder neu installiert und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Bei den Gates sind alle vorhanden, wie bei deinem Screeenshot aber rechts steht nur Abflüge (Direkt) und wenn ich darauf klicke kommt nur DIREKT (weiß hinterlegt).... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... noch jemand eine Idee?


    Grüße aus Stuttgart Arnd

    Hast Du denn ganz links auch IFR aktiviert (siehe mein Screenshot oben)?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Sorry, dann bin ich raus, keine Ahnung, woran das liegen könnte :leider:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Danke für deine Unterstützung trotzdem. An der der Sprache (habe alle Englisch eingestellt, kann es ja nicht liegen). Ich werde mich dann wohl immer mit dem FMS beschäftigen müssen, wenn ich von meinem Heimat Flugplatz starten will... Ist ja auch näher an der Realität ;-)

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte