Wildnisflüge --- Nachtanken nicht erlaubt ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin :tag:



    Ich hätte da mal ein Problem. Und zwar bin ich an den Wildnisflügen Aleuten und da lassen sich ja einzelne Etappen abfliegen. Soweit so gut, bzw. nicht gut. Denn mir ging bei der Cub Crafter unterwegens der Sprit im linken Tank aus ich hatte beim Start nicht explizit drauf geachtet. Ich dachte aber, wenn man an der Tanke parkt füllt der automatisch, aber da lag ich bei der letzten Etappe wohl falsch :shocked:


    Weiß jemand da genaueres :hm: Meine gesamte Strecke beträgt ca. 760 Nm ~ ca. 1400 Km .

    Oder muß die Tankfüllung für die Strecke reichen um die Aufgabe zu erfüllen :confused:


    Als zweites Problem tauchte nach der 3. Etappe eine leere Flugroutenbeschreibung auf, so das ich mich nur auf die vorher in LNM erstellte Streckenplanung stützen kann. Diese wurde aber nach der MSFS Routenvorgabe erstellt.


    Hat da jemand eventuell einen Lösungsvorschlag :hm: Schon mal Danke im voraus :bier:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso. Die Wildnisflüge sind wohl auch nicht wirklich ausgereift. Ich habe alle versucht, alle lassen sich nicht zu Ende fliegen, schade!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja liebe Freunde, man kann aber auch in die Wildnis gezwungen werden.

    Ich wollte mit meiner Beech Baron 58 von Wick in Schottland weiter auf Weltreise.

    Erst mal zu den Färöer-Inseln und wenn die Zeit bis zum Abendbrot reicht, weiter nach Island. Ja, aber der MSFS kennt keinen Flugplatz auf diesen Inseln ?? Ist ja wie mit Stuttgart ? Da ich aber zum Essen musste, bin ich halt auf einer graden Wiese gelandet, die wohl als Piste gedacht war.

    Ich glaube, ich muß jetzt einen Reifen wechseln. ???

    Bin mal gespannt, ob ich da überhaupt wieder wegkomme. Der MSFS speichert ja die Flüge nicht vernünftig. ?


    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,

    Na ja Du hast den Vorteil am Boden nachtanken zu können. Ob du anhand der Koordinaten den Landeplatz wieder findest weiß ich natürlich nicht, ich hoffe es mal.

    Wildnisflüge ist ja ein Titel, der so eine Art Challenge im MSFS bietet. Hier gibt es ja gewisse Einschränkungen von Steuerungsmöglichkeiten, wenn man die Aufgabe lösen will. Nur sind die dann aufeinmal nicht mehr da, oder wie bei mir fehlt der Sprit und ich kann nicht nachtanken :rolleyes:

  • Ich mache solch Herausforderungen nicht mit. Ich will alles selbst bestimmen. Bin kein Wettbewerb Typ????

    Aber jeder, wie er mag. Dann nimm nächstes Mal ein paar Spritkanister mit.

    ????

    Gruß Spaßvogel Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Wie im obigen Link beschrieben ist der Weg über Tastenbelegung für "Auftanken und Reparieren" am einfachsten. Ich habe dafür STRG+R genommen, das ist noch nicht belegt - und nebenbei: das funktioniert sogar in der Luft. ;)

  • Wo ich gerade Deine freundlichen Likes sehe, Scotty, vielleicht noch eine Ergänzung. :)

    Eines der Programme zum Erzeugen von Wildnisflügen wurde im Dezember um das Threadthema erweitert:


    Zitat

    Allow the user to refuel the aircraft when taxiing to a gas station on the airport

    Some feature was added due to requests from the community:

    - select the amount of fuel at the starting airport

    - start at the first airport Cold&Dark

    - start of the first leg at a park position, when set in LNM


    Quelle (Changelogs)


    Ausprobiert habe ich es noch nicht, sollte aber genau das sein, was hier angesprochen wurde, bzw. vorher nur über o.g. Umweg möglich war.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS