Flugabenteuer

  • Hört sich spannend an, ich habe den Bushtrip gekauft und fliege den ersten Teil morgen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Bushpiloten,


    ein neues Abenteuer von mir ist auf dem Marktplatz erschienen und ich hoffe, es wird Euch gefallen.

    Bitte unterstützt meine Arbeit auf dem Marktplatz. Die Verkaufszahlen für den ersten Teil waren leider nicht so berauschend.


    Canyons2.jpg


    Der Blyde-Canyon ist sicher der grünste seiner Art und gilt als eines der großen Naturwunder Südafrikas. Es ist ein 26 Kilometer langer, bis zu 800 Meter tiefer und hauptsächlich aus rotem Sandstein bestehender Canyon. Da die Strecke durch den Canyon recht kurz ist, gibt es auch noch einige Sehenswürdigkeiten der umliegenden Buschlandschaft zu sehen und wir arbeiten uns bis zur Quelle der Blyde River vor.


    Viel Freude beim Fliegen und entdecken wünscht Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo Miteinander,


    Hier etwas Kurzweiliges (dieses Mal nicht auf dem Marktplatz) – ein Paket mit 3 Entdeckungsflügen, die kaum länger als jeweils 5 Minuten dauern. Ich habe zwar schon eine Sammlung zu insgesamt 15 solcher Orte, bin aber für jeden weiteren Hinweis dankbar, der mich auf die Spur weiterer geheimnisvoller Objekte bringt.


    Discovery Flights - Unique Places - Part 1 für Microsoft Flight Simulator | MSFS


    Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Vielen Dank Koschi!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,


    pünktlich zum Wochenende gibt es noch den 2 Teil dieser besonderen Entdeckungsflüge auf fs.to. Danach ist bei mir erst einmal Sommerpause. Schaut einfach mal rein. Da es auch bei fs.to kaum noch Feedback gibt, würde ich mich über solches von Euch besonders freuen.


    Discovery Flights - Unique Places - Part 2 für Microsoft Flight Simulator | MSFS



    Dann noch etwas in eigener Sache:

    Nachdem bekannt wurde, dass der MSFS 2024 erscheint, sind die Käufe auf dem MSFS-Marktplatz extrem eingebrochen. Besonders schlimm hat es die Entwickler von Flugzeugen erwischt. Lässt sich ein Produkt nicht mehr verkaufen, fliegt es über kurz oder lang vom Marktplatz. Betroffen davon sind aber nur die Hobbyentwickler, nicht die Softwareschmieden. Mich hat es zum Glück (noch) nicht erwischt und ich bin haarscharf daran vorbeigeschrappt. Momentan ist aber allgemein wieder ein leichter Anstieg der Verkäufe zu beobachten. Trotzdem wäre es schön, wenn ich von Euch etwas Unterstützung bekommen könnte. Von heute 17:00 Uhr bis zum 31.07. möchte ich Euch folgende Sonderangebote von mir vorstellen:


    Ancient Silk Road: 50% off! Only 5,99$

    Beautiful Canyons #1: 71% off! Only 1,99$

    Beautiful Canyons #2: 71% off! Only 1,99$

    Beautiful Canyons #3: 71% off! Only 1,99$

    Beautiful Canyons #4: 71% off! Only 1,99$

    Beautiful Canyons #5: 71% off! Only 1,99$

    Beautiful Canyons Part I - IV: 69% off! Only 5,99$

    Locations in Middle Earth: 50% off! Only 3,99$


    Die Trips sind in alle Sprachen des Simulators übersetzt. Lasst Euch also nicht vom englischen Text auf der Downloadseite beirren.
    Falls Euch das verwendete Flugzeug nicht gefällt, empfehle ich Euch den MissionChanger von BuffyGC. Damit kann man das Flugzeug austauschen und noch einiges mehr an den Trips verändern.


    Schon im Voraus herzlichen Dank für Euer Interesse und Euch allen einen schönen Sommer und kehrt gesund wieder aus dem Urlaub zurück.
    Viele Grüße, Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo liebe Freunde der Wildnisflüge,


    das bisher aufwendigstes Flugabenteuer, in Zusammenarbeit mit Nordheim Missions, was sowohl Recherche als auch Scripting betrifft, ist heute auf dem Marktplatz erschienen. 2023 ist das Jahr, in dem sich zum 75. Mal der Jahrestag der Berliner Luftbrücke jährt. Dazu wurde der Flughafen Berlin-Tempelhof (EDDI) für den Simulator wiedereröffnet, inclusive Navigationshilfen und ATC, und ist auch sonst für andere Flüge nutzbar, solange das Addon installiert ist. Zum Paket gehören außerdem eine exklusive Lackierung des "Rosinenbombers", 3 historisch nachgestellte Flüge durch die 3 Luftkorridore und weiteren Zielen - eingeschlossen sind dabei alle Flughäfen, von Schleswig im Norden, bis Oberpfaffenhofen im Süden, die seinerzeit an der Luftbrücke beteiligt waren. Für jeden Abschnitt des Fluges gibt es außerdem weitreichende Informationen zur Geschichte der Luftbrücke, die aus ehemaligen Feinden Freunde werden ließ. Nicht zuletzt ist das historisch gewordene Zitat aus der Rede John F. Kennedys, am 26. Juni 1963 vor dem Rathaus Schöneberg, „Ich bin ein Berliner“, ein Nachklang dieser Ereignisse.


    Um das Addon weiter verbessern zu können, freuen wir uns auf jede Kritik von Euch.


    Marktplatz.jpg


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo,


    hier habe ich mal wieder ein paar kurzweilige Entdeckungsflüge für's Wochenende geschaffen.

    Viel Spaß damit.

    Discovery Flights - Unique Places - Part 4 für Microsoft Flight Simulator | MSFS


    In dem Zusammenhang noch eine Frage: Kann jemand von Euch hiermit etwas anfangen? Was könnte das sein?

    Militärobjekt Russland.jpg


    Mir scheint es ein Militärobjekt zu sein und sieht dafür doch etwas sonderbar aus. Lauter kleine Häuser tief im Wald, abgesichert, mit einer einzigen Zufahrt. Südlich davon - da bin ich mir relativ sicher - ein Kasernenkomplex und eine Bahnlinie endet dort. Koords: 54.359667, 41.328528


    Ein schönes WE, Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Mit google street view steht man südlich des Tores auf einer Straße (die parallel zur Eisenbahnlinie verläuft) in einem weitläufigem Birkenwald.

    Dort steht ein Pfahl als Ortsschild, kann ich nicht lesen, aber goggle meldet "Oblast Rjasan".

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Dort steht ein Pfahl als Ortsschild, kann ich nicht lesen, aber goggle meldet "Oblast Rjasan".

    Danke Jürgen, für die Mühe. Ein Oblast ist ein Gebiet, was man mit unseren Bundesländern in Deutschland vergleichen könnte, nur meist sehr viel größer. Das o.g. Areal liegt bei dem Dorf Dubrovka. Was das aber für ein Areal ist, bleibt mir weiter ein Rätsel.

    Grüße, Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo Flusifreunde,


    hier möchte ich den 8. Teil meiner Entdeckungsflüge vorstellen, die perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag geeignet sind. Es geht nach Bahrain, Dubai und Palmanova, wobei letzteres wohl kaum bekannt sein dürfte. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

    Koschi


    Discovery Flights - Unique Places - Part 8 für Microsoft Flight Simulator | MSFS

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo Miteinader,


    Hier ist ein tolles Angebot:

    Nach dem letzten Teil von "Beautiful Canyons" ist heute auch das Bundle auf dem Marktplatz des MSFS erschienen. Damit bekommt Ihr 4 Bush Trips zu einem Vorzugpreis.

    Für Feedback jeglicher Art bin ich natürlich immer dankbar. Viel Freude damit. :-)


    Grüße, Koschi


    Canyons5-8.jpg

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hllo liebe Flugsimulanten,


    mal wieder pünktlich zum Wochenende gibt es auf fs.to noch ein paar Entdeckungsflüge von mir. Während der Weltreise mit Flusisniper machte ich zufällig 2 Entdeckungen in Südaustralien, die ich gleich mit verarbeitet habe. Dieses Mal sind es ausnahmsweise 4 Flüge geworden, anstatt 3.

    Wer auf seinen Touren durch die Welt weitere solche "einzigartigen Orte" entdeckt, gebe mir bitte Bescheid, möglichst mit Koordinaten.


    Discovery Flights - Unique Places - Part 9 für Microsoft Flight Simulator | MSFS


    Discovery 09.jpg


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hei og god dag,


    Nachdem sich einiges nach dem WU15 Nordics 2 getan hat, lohnt es sich wieder einen Blick in die Skandinavischen Länder zu werfen. Es hat sich dort wirklich viel getan, wenn auch nicht überall. Für mich ist Norwegen das schönste dieser Länder. Darum habe ich zu der Serie „Norwegens Fjorde“ nun noch einen Teil hinzugefügt.


    Norway's fjords part 7 - Norway's most beautiful fjords - MULTILINGUAL für Microsoft Flight Simulator | MSFS


    Fjord7.jpg

    Allzeit glückliche Landungen und viel Spaß,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo liebe Flusianer:innen,


    damit das Wochenende auch Spaß macht, hier meine neueste Freeware zu einzigartigen Orten, die man sich wenigsten einmal angeschaut haben sollte. Auch wenn es sich etwas melancholisch liest, es geht um Glaube, Hoffnung und Liebe.


    Einzigartige Orte – Teil 10.jpg


    Discovery Flights - Unique Places - Part 10 für Microsoft Flight Simulator | MSFS



    Nach einigen Fehlversuchen und nervenaufreibenden Abenden vor dem PC, ist es mir nun doch gelungen, dieses Produkt auf den MSFS-Marktplatz zu bringen. Es sind 2 Missionen, die zu allen, im MSFS dargestellten, Sehenswürdigkeiten in Tschechien führen. Es bestehen viele Einstellungsmöglichkeiten, incl. Wetter und Uhrzeit. Ein GPS-Kurs ist ebenfalls vorhanden. Wer eine andere Maschine fliegen möchte, sollte dafür den Mission Changer benutzen.


    Czech.jpg


    Ein schönes Flugwochenende und immer glückliche Landungen,
    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Hallo, ich würde gern diese Routen, vorallem Norwegen, nachfliegen. Wie bzw. was muss ich installieren, oder wie rufe ich diese Abenteuer auf. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Max :bier:


    CPU: Intel I7 12700K @ 4.90 GHz - Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR 4 - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 3600 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 3070 8 GB - OS: Windows 11 Pro 64-Bit

  • Hallo, ich würde gern diese Routen, vorallem Norwegen, nachfliegen. Wie bzw. was muss ich installieren, oder wie rufe ich diese Abenteuer auf. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Max,


    Du bist jederzeit herzlich willkommen, wenn Du Dich uns anschließen möchtest. Du brauchst nichts installieren. Alle Flüge sind Freiflüge. Du brauchst lediglich einen Flugplan. Den bekommst Du vor jedem Start von Matze oder lädst ihn Dir hier herunter. Dazu musst Du Dir die passende Maschine aussuchen, die nicht zu schnell oder zu langsam ist. Matze ist derzeit mit dem H160 unterwegs und ich mit der Twotter; Richtgeschwindigkeit ca. 150 kts. Flugzeit: Werktags ab 19:00 Uhr. Aber auch das nehmen wir ganz locker. Wer nicht kann, ist eben nicht dabei.

    Melde Dich einfach mal bei Matze. Wir kommunizieren unterwegs über Discord. Du findest Matze dort als "Flusisniper" oder schreibe ihm eine PN.


    Schau mal bitte hier: https://umap.openstreetmap.fr/…ise_646579#3/-4.03/213.74
    Wir sind gerade dort, wo die rote Nadel in der Karte steckt. Allerdings ist Norwegen nicht vorgesehen. Du kannst an der blauen Kurslinie erkennen, was noch vor uns liegt. NO ist leider nicht geplant, obwohl es für mich mit am reizvollsten ist, dort zu fliegen. Die Fjorde sind der Hammer. Aber vielleicht lässt Matze sich ja noch überreden. :zunge:


    Für NO hätte ich aber noch eine Empfehlung für Dich: https://de.flightsim.to/collec…4/koschi-s-norways-fjords


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • NO ist leider nicht geplant, obwohl es für mich mit am reizvollsten ist, dort zu fliegen. Die Fjorde sind der Hammer. Aber vielleicht lässt Matze sich ja noch überreden. :zunge:

    Auch Norwegen auf Basis der "Koschi Abenteuerflüge" wurde bereits in der Reiseplanung als Mission eingebaut. Man kann es leicht übersehen, aber wenn man auf die gelben Marker klickt, ggf. runterscrollt und auf die Einträge "Erforderliche Mods" klickt, kommt man zu den optionalen "Missionsflügen". Keine Frage, da sich die MSFS Optimierungen auch in der Region seit den Weltreiseplanungen wohl sogar noch verbessert haben, steht einer Durchführung zgg. Zeit nichts im Weg. :thumb: Übrigens ist jeder Interessierte eingeladen mitzufliegen, der Spaß an solchen Feierabendflügen hat. :bier:


    Norway.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Vielen Dank, ich schaue mir das ma an und melde mich dann.

    Gruß Max :bier:


    CPU: Intel I7 12700K @ 4.90 GHz - Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X DDR 4 - Memory: 32 GB RGB Dual-Channel @ 3600 MHz - GFX: NVIDIA GeForce RTX 3070 8 GB - OS: Windows 11 Pro 64-Bit