Lampeduster

  • Super Idee vom Kapitän des Kreuzfahrtschiffs, sein mindestens 100 Fuß hohes Schifferl genau in der Anflugschneise knapp vor Beginn der Landebahn zu parken.

    Die Perspective täuscht Gerhard, ausserdem sind die Piloten früher in KaiTak auch schon Kamikaze geflogen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ingenieur ,

    dein Einwand wurde weiter geleitet und der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes musste seinen Platz wegen Gefährdung der Luftfahrt räumen. Jetzt passt die italienische Marine auf das da keiner mehr parkt.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Mich tricks der Kapitän nicht so leicht aus wie die italienische Marine.:kaleun:

    So sind sie halt die Kapitäne, der eine schleicht sich an und meiner (COPI) hat sich schnell verpi... und ich darf dann wieder mal alles auschalten.


    licd_8r7k2i.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Verglichen mit den übersichtlichen, durchgestylten Cockpits in den aktuellen Airbussen

    sieht dieses Cockpit aus, als hätte man aus verschiedenen neueren und älteren abgewrackten Flugzeugen zusammengesammelt, was noch funktioniert, und dem Flugzeugmechaniker die Anweisung gegeben: "bau' das da Alles ein, wo immer auch du Platz dafür findest!" ;)

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Das Video finde ich großartig!


    Ich bevorzuge Glass-Cockpits. Weil natürlich viel ergonomischer. Und ich finde sympathisch, wenn etwas wohl geordnet und in einheitlichem Stil ist.


    Das ist natürlich sehr subjektiv.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Sythetic Vision finde ich großartig! So wie ABS beim Auto. Und davor Sicherheitsgurte. Hat anfänglich auch Ablehnung gegeben, und heute möchte man Beides nicht missen.


    Der althergebrachte Uhrenladen hat den Reiz von Oldtimern. Moderne Autos sind auch wesentlich sicherer, komfortabler, schneller und billiger. Trotzdem sind manche Oldtimer viel faszinierender als ein aktueller Golf.


    Die analogen Anzeigen hat man früher ja nicht verwendet, weil sie Information optimal darstellen. Der Grund war, dass es damals nichts anders gab, jedenfalls keine frei ansteuerbare Flachbildschirme für kleines Geld.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Ich fahre einen Golf III, Neukauf Februar 1997, KmStd heute 76oo. Gilt bald als Oldtimer :thumbsup:

    Die wundern sich beim TÜV:lol2: immer ...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ich fahre einen Golf III, Neukauf Februar 1997, KmStd heute 76oo.

    Naja, "fahren" ist eine Übertreibung.

    Selbst "besitzen" wäre schon zu viel gesagt, weil du ja selten drinnen sitzt.

    Du bist der Eigentümer des Golfs beschreibt den Sachverhalt schon treffender.

    Er "steht" dir zur Verfügung ist die optimale Formulierung.

    :bier:

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Gut gecheckt, Gerhard.:bier:.

    Dafür bin ich sommers mit dem VW California WoMo um die halbe Welt gefahren. Der Golf war nur im Winter angemeldet. Zum Zahnarzt, zum ALDI... Zur Arbeit mit dem Fahrrad 2x5 Km und ebenso für Besorgungen in die Stadt gefahren. Ging schneller als Parkplatz-Suche. Heute nur noch zum ALDI, den neuen Zahnarzt erreiche ich zu Fuß...

    Aber wenn man Millionär ist, warum verkaufen?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain