ach nein, Lampedusa!
Lampeduster
-
-
Super Idee vom Kapitän des Kreuzfahrtschiffs, sein mindestens 100 Fuß hohes Schifferl genau in der Anflugschneise knapp vor Beginn der Landebahn zu parken.
-
Super Idee vom Kapitän des Kreuzfahrtschiffs, sein mindestens 100 Fuß hohes Schifferl genau in der Anflugschneise knapp vor Beginn der Landebahn zu parken.
Die Perspective täuscht Gerhard, ausserdem sind die Piloten früher in KaiTak auch schon Kamikaze geflogen.
-
-
Mich tricks der Kapitän nicht so leicht aus wie die italienische Marine.
Ich seh' doch, dass er gerade dabei ist, sich ans andere Ende der Piste zu stellen!
-
Mich tricks der Kapitän nicht so leicht aus wie die italienische Marine.
So sind sie halt die Kapitäne, der eine schleicht sich an und meiner (COPI) hat sich schnell verpi... und ich darf dann wieder mal alles auschalten.
-
Verglichen mit den übersichtlichen, durchgestylten Cockpits in den aktuellen Airbussen
sieht dieses Cockpit aus, als hätte man aus verschiedenen neueren und älteren abgewrackten Flugzeugen zusammengesammelt, was noch funktioniert, und dem Flugzeugmechaniker die Anweisung gegeben: "bau' das da Alles ein, wo immer auch du Platz dafür findest!"
-
ein MD80 Cockpit ist ein Traum. Bei den heutigen Flugzeugen dominieren immer mehr riesige Bildschirme. Die werden immer größer. Schon langweilig, wenn man bald nicht mehr die Muster im Cockpit unterscheiden kann, weil man vor einem riesen TFT sitzt.
-
hey Lothar, das Video kannte ich noch nicht, Klasse und Danke
-
Das Video finde ich großartig!
Ich bevorzuge Glass-Cockpits. Weil natürlich viel ergonomischer. Und ich finde sympathisch, wenn etwas wohl geordnet und in einheitlichem Stil ist.
Das ist natürlich sehr subjektiv.
-
Ich bevorzuge Glass-Cockpits. Weil natürlich viel ergonomischer. Und ich finde sympathisch, wenn etwas wohl geordnet und in einheitlichem Stil ist.
ich glaube Piloten finden die auch besser, weil es sicherer ist. Auch durch solche Sachen wie Synthetic Vision
-
Sythetic Vision finde ich großartig! So wie ABS beim Auto. Und davor Sicherheitsgurte. Hat anfänglich auch Ablehnung gegeben, und heute möchte man Beides nicht missen.
Der althergebrachte Uhrenladen hat den Reiz von Oldtimern. Moderne Autos sind auch wesentlich sicherer, komfortabler, schneller und billiger. Trotzdem sind manche Oldtimer viel faszinierender als ein aktueller Golf.
Die analogen Anzeigen hat man früher ja nicht verwendet, weil sie Information optimal darstellen. Der Grund war, dass es damals nichts anders gab, jedenfalls keine frei ansteuerbare Flachbildschirme für kleines Geld.
-
Ich fahre einen Golf III, Neukauf Februar 1997, KmStd heute 76oo. Gilt bald als Oldtimer
Die wundern sich beim TÜV immer ...
-
Ich fahre einen Golf III, Neukauf Februar 1997, KmStd heute 76oo.
Naja, "fahren" ist eine Übertreibung.
Selbst "besitzen" wäre schon zu viel gesagt, weil du ja selten drinnen sitzt.
Du bist der Eigentümer des Golfs beschreibt den Sachverhalt schon treffender.
Er "steht" dir zur Verfügung ist die optimale Formulierung.
-
Gut gecheckt, Gerhard..
Dafür bin ich sommers mit dem VW California WoMo um die halbe Welt gefahren. Der Golf war nur im Winter angemeldet. Zum Zahnarzt, zum ALDI... Zur Arbeit mit dem Fahrrad 2x5 Km und ebenso für Besorgungen in die Stadt gefahren. Ging schneller als Parkplatz-Suche. Heute nur noch zum ALDI, den neuen Zahnarzt erreiche ich zu Fuß...
Aber wenn man Millionär ist, warum verkaufen?