*Ankündigung* DCS: F-16C Viper

  • Hallo Freunde :tag:,

    dass ich das noch erleben darf...eine F-16 für den DCS ..:jubel::umfall::pop::love2::bier:

    attachment.php?attachmentid=200711&d=1545895413


    Schon seit einiger Zeit von DCS angekündigt... nun ist endlich der offizielle Trailer erschienen... :pop2::hail:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier kann das gute Stück vorbestellt werden.



    Liebe Grüße


    Benny / FalconBen :flieger:

  • Mit DCS habe ich mich so gut wie gar nicht befasst, aber geiles Video.:thumb:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Mit DCS habe ich mich so gut wie gar nicht befasst

    Moin,

    ist von der Simulation und der Grafik absolute Spitze.

    Die Karten waren anfangs recht überschaubar, also dort wo man fliegen konnte.

    Hat aber eine gewöhnungsbedürftige Steuerung, allerdings sollte die für XP'ler kein Problem darstellen, weil dort sehr ähnliche Steuerungseinstellungen genutzt werden.

    Mittlerweile gibt es eine Menge Flieger und Hubschrauber die man nutzen kann. Die Karten werden auch immer mehr.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Hatte unlängst die Gelegenheit, DCS mit VR zu fliegen, ein Traum!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • DCS ist für mich der Simulator neben dem P3D. Denn Fliegen ist in diesem "Nebensache". Das muss man aus dem FF beherrschen. Auch wenn man "Krieg spielt", die Simulation ist im DSC nochmal auf einem gaaanz anderen Niveau. Nach mehreren Sessions "Through the Inferno" mit der Warthog folgte ein Flug in der PMDG737. Nach 20 Minuten bin ich vor Langeweile eingegangen.


    Die VIPER wird genial. Vor allem das JHMCS wird bestimmt klasse, funktioniert in der F/A 18 ja auch schon super. Auf Ebay wirds jetzt bestimmt einen Run auf die alten Thrustmaster Cougar-Sticks geben, vor allem auf den Throttle.


    Ich denke, das wird ein schöner Herbst.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Die F-16C ist gestern erschienen. Habe sie gestern schon ausprobiert. Ist einfach fantastisch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Erinnert mich daran, wie ich 1944 Schützengräben bauen musste und wir von solchen Flugzeugen dabei angegriffen wurden. Viel Spaß dabei.

    Jetzt fehlen nur noch Atom-Bomben.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Erinnert mich daran, wie ich 1944 Schützengräben bauen musste und wir von solchen Flugzeugen dabei angegriffen wurden.

    Die müssen dann mit Hilfe einer Zeitmaschine ca. 40 Jahre weit in die Vergangenheit geflogen sein (erste Auslieferung von F16 an die Air Force laut Wikipedia im Jahr 1979).

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • von solchen Flugzeugen

    Habe ich etwa geschrieben "von F16?"

    Also doch ein "Enten-Ingenieur" :winke:

    Und dass man sich an solche tatsächlich selbst erlebten Szenerien erinnert ist auch verständlich.

    Ein Spaß muss auch sein, auf einen Kaleun zu ballern :thumbsup:, bevor er abtauchen kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain