FlyAgi Vegetation Global Trees

  • Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Ich habe die HD-Bäume aus den diversen Szenerien, an denen ich mitgearbeitet habe nun als AddOn so zusammengestellt, dass diese Bäume und einige ganz neue (Palmen, Gräser, Regenwald-Bäume etc.) nochmals farblich korrigiert weltweit zu sehen sind.


    Die Bäume sind dabei so abgestimmt, dass sie auch und besonders als ganzer Wald noch ordentlich aussehen und farblich harmonisch zu den Landklassen-Texturen passen um eine ingesamt sehr natürliche Optik zu erreichen. Mit den MisterX-Trees hat mir das wegen deren unruhiger Optik bei der Darstellung kompletter Wälder und deren Überkontrastierung samt zu hohem Gelbstich nie wirklich gefallen, auch die Nadelbäume, die dort nicht wirklich wie Nadelbäume aussehen waren nicht mein Fall.


    FlyAgi Vegetation Global Trees



    Um dabei auch die vorhandenen Szenerien, deren 'alte' HD-Trees farblich nun etwas daneben hängen zu updaten kann die ebenfalls neue Vegetation Library installiert werden (oberhalb aller betroffenen Szenerien in der Scenery-Packs.ini eintragen).


    FlyAgi Vegetation



    Das Ganze sieht dann weltweit etwa so aus und die AddOn-Szenerien mit den HD-Bäumen fügen sich da bruchlos ein (inklusive Dortmund XP und Tromso XP) wenn die Vegetation-Library ebenfalls installiert ist:










































    • Offizieller Beitrag

    Tolle Arbeit, danke Anna! Das sehe ich mir gleich mal an...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So... hier dann noch ein Demo-Video ab Hengsen-Opherdicke über Dortmund bis Marl-Lohmühle.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und weil Du so schön in der Blumenwiese gestartet bist - und das im November - schenk ich Dir ein Sträußlein, das wir vorhin im Bürgerpark nebenan gepflückt haben...:bier:

    *lol*

    Wo gibt's in Monnem denn nen "Bürgerpark"

    Z99/99?


    Aber ist OK, die Bar in dem Turm ist klasse und der Flohmarkt am Maimarkt ist auch nett -

    wie die meisten Mannheimer auch.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Da Isser, der Bürgerpark:

  • Mit der aktuellen Library sollte das Problem mit den Gräsern eigentlich nicht mehr auftreten - Overlay-Editor hatte da Probleme manche der Bilddateien zu lesen, ich hatte die aber alle deswegen nochmal neu abgespeichert.


    Damit das Gras auch aus der Luft vernünftig aussieht sollte die farbe halbwegs mit der des Untergrunds übereinstimmen.


    Overlay Editor ist aber so oder so eine schlechte Wahl denn selbst wenn du damit platzieren kannst fehlt dir immer noch die Möglichkeit, die Dichte einzustellen und das ist bei der Verwendung der Blumen ziemlich notwendig.