1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020
  5. Updates / Patches und Hotfix

World Update XVI: Karibik ist veröffentlicht

  • koschi
  • 30. Januar 2024 um 23:25
  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 30. Januar 2024 um 23:25
    • #1

    Moin Miteinander,

    habe gerade den Sim angeschmissen und das Update begann zu laden. Das Ganze mal wieder sehr zäh. Die DL-Rate geht mal hoch und dann wieder runter, wieder hoch und wieder runter. Bin gerade am Überlegen, ob ich abbreche und morgen weitermache oder ob ich den PC über Nacht laufen lasse. Die haben es noch immer nicht hinbekommen, dass man ein Update flüssig und mit hoher Bandbreite laden kann. :böse:

    Hier gibt es weitere Infos über die Änderungen und Neuerungen: https://forums.flightsimulator.com/t/release-worl…ilable/628067/1

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.966
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.088
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 31. Januar 2024 um 11:58
    • #2

    Bei mir hat es auch etwa 2 Stunden gedauert, bis alles auf dem Rechner war. Jetzt muss ich erst noch etwas arbeiten, dann mache ich einen ersten Erkundungsflug!

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dieter1951
    Reaktionen
    17
    Punkte
    692
    Beiträge
    125
    Geburtstag
    17. Juni 1951 (74)
    • 31. Januar 2024 um 11:58
    • #3

    Habe ebenfalls das Update versucht wurde mit Fehler beendet und nun wartet der Flusi auf das Update.

    Grüße

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    Punkte
    17.067
    Beiträge
    2.886
    • 31. Januar 2024 um 21:18
    • #4

    Moin,

    hatte heute morgen das Vergnügen 😁

    Knapp 20 min. dann war alles geladen , hatte wohl auch noch ein paar andere Updates dabei.

    Gruß Klaus

    3.0ubootwilli.gif

    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Dieter1951
    Reaktionen
    17
    Punkte
    692
    Beiträge
    125
    Geburtstag
    17. Juni 1951 (74)
    • 1. Februar 2024 um 09:40
    • #5

    Bei mir geht überhaupt nichts mehr. Update Hinweis : Warteschlange und dann Fehler. Was ich ganz schlecht finde man kann ohne dieses Update den Flusi nicht nutzen denn man kommt aus der Update Schleife nicht mehr heraus.

    Gruß

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    Punkte
    17.067
    Beiträge
    2.886
    • 1. Februar 2024 um 12:43
    • #6

    Moin,

    Zitat von Dieter1951

    Bei mir geht überhaupt nichts mehr. Update Hinweis : Warteschlange und dann Fehler. Was ich ganz schlecht finde man kann ohne dieses Update den Flusi nicht nutzen denn man kommt aus der Update Schleife nicht mehr heraus.

    Gruß

    oft ist der Community Ordner des Wurzels übel. Bei Updates sollte dieser am besten leer sein, entweder einfach umbenennen. Dann schreibt der MSFS alles neu in diesen Ordner , oder man arbeitet mit dem Addon Linker da man da ja einfach alles mit einem Klick abschalten kann.

    Gruß Klaus

    3.0ubootwilli.gif

    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 1. Februar 2024 um 14:26
    • #7
    Zitat von Dieter1951

    Bei mir geht überhaupt nichts mehr. Update Hinweis : Warteschlange und dann Fehler. Was ich ganz schlecht finde man kann ohne dieses Update den Flusi nicht nutzen denn man kommt aus der Update Schleife nicht mehr heraus.

    Gruß

    Com-Ordner könnte sein, so wie Klaus es beschrieben hat. In dem Fall, wie Dieter es beschreibt, habe ich mir nach einem harten Ausstieg (Alt + F4) und zweimaligen Neustart geholfen, um den Ladescreen zu überwinden. In einschlägigen Foren geht geht man davon aus, das in diesem Schritt die Verifizierung des Microsoft-Kontos durch eine sporadische Überlastung und Nicht­er­reich­bar­keit der Server fehlschlägt. Selbst im Spiel kommt es öfter vor, dass der Server nicht erreichbar ist.
    Die Lösung: Abwarten, stetig neu starten und vieeel Geduld.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Dieter1951
    Reaktionen
    17
    Punkte
    692
    Beiträge
    125
    Geburtstag
    17. Juni 1951 (74)
    • 2. Februar 2024 um 11:28
    • #8

    Habe eine Neuinstallation versucht mit dem Erfolg dass nun überhaupt nichts mehr geht . Leider habe ich den Fehler gegangen in der X-Box den Flusi zu löschen in der Hoffnung frisch aus dem Store zu laden aber der Flusi war im Store ebenfalls verschwunden und mit dem mitgelieferten Code in der Boxversion geht es auch nicht weiter weil Hinweis kommt dass dieser Code bereits vergeben wurde . Nun habe ich ein massives Problem und weiß nicht weiter. Werde wahrscheinlich nicht ohne Neukauf auskommen um an einen neuen Code zu kommen.

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 2. Februar 2024 um 13:24
    • #9
    Zitat von Dieter1951

    Habe eine Neuinstallation versucht mit dem Erfolg dass nun überhaupt nichts mehr geht . Leider habe ich den Fehler gegangen in der X-Box den Flusi zu löschen in der Hoffnung frisch aus dem Store zu laden aber der Flusi war im Store ebenfalls verschwunden und mit dem mitgelieferten Code in der Boxversion geht es auch nicht weiter weil Hinweis kommt dass dieser Code bereits vergeben wurde . Nun habe ich ein massives Problem und weiß nicht weiter. Werde wahrscheinlich nicht ohne Neukauf auskommen um an einen neuen Code zu kommen.

    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter,

    Versuche einmal folgendes:
    1. Beim PC von der Xbox abmelden und PC herunterfahren.
    2. Die Xbox abmelden, herunterfahren und beim nächsten Start neu anmelden.

    Danach sollte es möglich sein den MSFS aus dem Store auf der Xbox neu zu installieren. Wenn das klappen sollte, Xbox herunterfahren (nicht Standby!), den PC starten und neu bei Xbox anmelden. Auch hier sollte jetzt eine Neuinstallation möglich sein.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Scotty
    Reaktionen
    1.506
    Punkte
    8.348
    Beiträge
    1.313
    • 2. Februar 2024 um 14:30
    • #10
    Zitat von koschi
    Zitat von Dieter1951

    . Werde wahrscheinlich nicht ohne Neukauf auskommen um an einen neuen Code zu kommen.

    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter!

    Auf jeden Fall kommst du ohne Neukauf wieder in den Genuss des Sims.

    Scott

    Alles anzeigen

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Scotty
    Reaktionen
    1.506
    Punkte
    8.348
    Beiträge
    1.313
    • 2. Februar 2024 um 20:37
    • #11

    Hallo Dieter !

    Hier ein Link zu deinem Problem:

    https://helpdesk.aerosoft.com/hc/en-gb/articles/4573598584477--This-code-has-already-been-redeemed-when-reinstalling-or-installing-to-a-new-PC

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Dieter1951
    Reaktionen
    17
    Punkte
    692
    Beiträge
    125
    Geburtstag
    17. Juni 1951 (74)
    • 2. Februar 2024 um 21:22
    • #12

    Habe das Problem gelöst es war die X-Box. Nach der Reparatur war alles wieder in Butter , trotzdem Danke für die Tips .

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

Discord

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11