Fenix A320

  • Wahrscheinlich wird man dir nicht alles erzählen ;)

    So wird es wohl sein und der QAR wird monatlich nur zu Spaß ausgelesen, :nein: man gönnt sich ja sonst nichts. :jubel:

    :lol2: Man sollte einem Prüfer schon glauben, wenn es um solche Fragen geht :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • :lol2: Man sollte einem Prüfer schon glauben, wenn es um solche Fragen geht :thumbsup:

    Warum sollte ich einem Prüfer nicht glauben? Der sitzt aber nur recht selten im Cockpit und qualifiziert sich daher nicht unbedingt zur Beantwortung solcher Fragen :D

    Gruß


    Hano

  • Es wurde doch durch Flugzeugschrauber auf den QAR verwiesen. Wenn man sich die Mühe macht, sich zu belesen, um was es sich dabei handelt, findet man heraus, dass es um einen Recorder geht, der rund 2000 Flugparameter aus dem FDAU ausliest. In meiner grenzenlosen Naivität behaupte ich mal, dass zu diesen Parametern auch gehört, wann das Fahrwerk ein- und ausgefahren wurde. Da das regelmäßige auslesen zum Safety Management einer jeden Airline zu gehören scheint, sollte ein Prüfer/Inspektor da schon aussagekräftig sein.


    Quick access recorder - Wikipedia

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich weiß durchaus um was es sich bei einem Quick Access Recorder handelt. Natürlich wird da auch der Zeitpunkt des Ein- und Ausfahrens des Fahrwerks protokolliert. Ich habe aber auch darauf verwiesen, dass die Grenzwerte des Fahrwerks (VLE, VLO) natürlich bei allen Verfahren eingehalten werden müssen! Insofern besteht da gar kein Anlass zur Kontrolle.


    Aussagekräftig ist es in sofern nicht, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass das Fahrwerk sehr effektiv zur Widerstandserhöhung verwendet werden kann und in bestimmten Fällen auch dazu verwendet wird. Auch wenn der Prüfer das nicht glauben mag.

    Gruß


    Hano

  • Niemand hat gesagt, dass man das Fahrwerk nicht zum Erhöhen des Wiederstands verwenden kann. Es geht darum, ob das geübte Praxis ist. Und da glaube ich unseren Schrauber, dass diese Werte ausgelesen und ausgewertet werden. Das ist übrigens nicht nur bei den Airlines so.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Niemand hat gesagt, dass man das Fahrwerk nicht zum Erhöhen des Wiederstands verwenden kann. Es geht darum, ob das geübte Praxis ist. Und da glaube ich unseren Schrauber, dass diese Werte ausgelesen und ausgewertet werden. Das ist übrigens nicht nur bei den Airlines so.

    Ich habe ja gar nicht behauptet, dass das geübte Praxis ist. Ich habe nur gesagt, dass das sehr effektiv ist und unter bestimmten Voraussetzungen gemacht werden kann und auch gemacht wird.

    Ich glaube unserem Schrauber auch. Natürlich werden die aufgezeichneten Daten ausgewertet. Aber dabei es geht wohl eher darum ungewöhnliche Flugzustände und Überschreitungen von Betriebsparametern feststzustellen.


    Ich denke wir können die Diskussion damit beenden.

    Gruß


    Hano

  • ....es gab heute ein Update. Aktuelle Version ist die v1.02.104. Das Update bringt einige Verbesserungen, siehe changelog und der Erwerb des A320 ist nun auch via PayPal möglich.

    VG Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS TUF Z370 PRO-GAMING, i9-9900K@4.7, Asus RoG Strix RTX2080ti, 32GB G.Skill Trident Z DDR4 3200, 256 Samsung EVO M2, TM Warthog Throttle&Stick , Saitek Combat Pedals

  • ....es gab heute ein Update. Aktuelle Version ist die v1.02.104. Das Update bringt einige Verbesserungen, siehe changelog und der Erwerb des A320 ist nun auch via PayPal möglich.

    VG Stefan

    super, vielen lieben Dank für die info mit PayPal.und dem Update. Gleich mal einkaufen.... :thumbsup:

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg


    Intel Core i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,16 GB RAM, 1000 GB HDD, 480 GB SSD


  • Nun 2x SimRate Increase möglich...immerhin! :thumb:


    Aus dem Changelog:


    ○ Dave no longer allowed to use company microwave


    Kategorie: "Wer das liest ist doof!"? :lol2:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX


  • Einen Airbus im Sim mit einer solchen Systemtiefe gab u. gibt es im Moment nicht. Das Blöde ist, ich komme i.M. nicht vom Fenix weg :D:D .

    Als Ausgleich bin ich viel mit der Cessna 414AW von Flysimware unterwegs. Das Teil ist zur Zeit noch in der Beta Phase. Aber jetzt schon ein Meilenstein bei den GA Fliegern! Diese beiden Flieger sind einfach nur grossartig


    MfG

    Bernd

  • Moin, wer kann mir folgendes erklären ? Ich stolpere schon bei der Produktkonfiguration. Simbrief User Id und Hoppie Acars Code habe ich eingegeben. klicke Apply an und möchte dann zu den Fenix Liverys. Anklicken! Nichts passiert . Was mache ich falsch ?

  • moin,


    die Liverys sind in einem extra Ordner, der nennt sich Livery Manager. Wird automatisch mit dem A320 Fenix installiert.

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg


    Intel Core i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,16 GB RAM, 1000 GB HDD, 480 GB SSD


    Einmal editiert, zuletzt von Pattaya ()

  • moin,


    C:\Program Files\FenixSim A320\deps\LiveryManager

    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg


    Intel Core i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,16 GB RAM, 1000 GB HDD, 480 GB SSD


    Einmal editiert, zuletzt von Pattaya ()

  • ....da sich noch niemand geäußert hat, hole ich das mal nach.


    Es gibt seit gestern ein Update zum Fenix A320. Aktuelle Version ist die v1.0.3.125


    Fenix A320: Update ist erschienen
    Ja, es war ein bisschen länger ruhig um den Fenix A320. Dabei wurde hinter den Kulissen kräftig gewerkelt. Mit dem jetzt veröffentlichten 10. Sim Update konnte…
    cruiselevel.de


    Viel Spaß und viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS TUF Z370 PRO-GAMING, i9-9900K@4.7, Asus RoG Strix RTX2080ti, 32GB G.Skill Trident Z DDR4 3200, 256 Samsung EVO M2, TM Warthog Throttle&Stick , Saitek Combat Pedals

  • moin moin,


    :thumbsup: Fenix A320 Neues Update :thumbsup:

    Version 1.0.4.134, released on 2022-09-29


    Guten Flug



    :engel:...flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...:engel:


    EDDH Heimathafen, moin moin sagt Peter aus Hamburg


    Intel Core i9 10900K, Gainward – GeForce 3070 Phantom,16 GB RAM, 1000 GB HDD, 480 GB SSD