P3D Screenshots

  • habe den auch gefunden, geladen, gestartet....aber die Beleuchtung der Bildschirme kann ich nicht einschalten???? Habe das Handbuch studiert, aber es klappt nicht ???

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Dietmar, die Bilder sehen gut aus.

    Ist das der "HS_Design_EC135_X" ?

    Ja, das ist er.

    habe den auch gefunden, geladen, gestartet....aber die Beleuchtung der Bildschirme kann ich nicht einschalten???? Habe das Handbuch studiert, aber es klappt nicht ???

    Hast du die Effekt Dateien und die Gauge Dateien auch installiert. Dann geht es auch. An den Bildschirmen sind die Dimmerknöpfe, damit werden sie eingeschaltet.


    unbenanntsesgp.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich habe mir, vor einiger Zeit, die SEA Airports von Drzewiecki Design zugelegt. Ich finde die Scenery sehr gelungen, zumal sie bei mir viele schöne Erinnerungen wachruft. :yes:


    Einer der Plätze in diesem Addon ist RNT. Renton Airport liegt an der Mündung des Cedar River, in den Lake Washington. Was den Airport besonders macht ist, dass auf der anderen Seite des Flusses Boeing ein Werk hat, in welcher unter anderem die B737 das Licht der Welt erblickt. Hier wird sie zusammengeschraubt. Aber nicht nur die 737 wurde und wird hier gebaut, nein auch so berühmte Mitglieder der Boeing Familie, wie die 707, 727 und 757 erhielten hier ihre Geburtsurkunden.


    Ein kleiner Rückblick in die Geschichte dieses Airports und seines in aller Welt bekannten Anliegers. Charles Burnett gehörte dieses Stückchen Erde bis 1936. Burnett nutzte es als Lager und Umschlagsplatz für Kohle. 1936 verkaufte Burnett´s Tochter das Land an den Staat. Zu Beginn des 2. Weltkriegs entstand dort ein Flugzeugwerk in welcher Boeing die Boeing B-29 Superfortress und die North American B-25 Mitchells baute.


    Der Airport selbst verfügt nur über eine 1640 Meter lange Runway, welche sich aus vielen Gründen nicht verlängern ließ . Bei den Propellermaschinen reichte das aus, aber als die ersten Jets gebaut wurden, musste man genau rechnen, damit man sie in die Luft bekam. Die 707 und auch die 727 wurden mit so wenig Sprit wie möglich betankt, der gerade reichte um die Maschine die paar Kilometer nach BFI (Boeing Field) zu überführen. Erst dort wurde die Kabine eingerüstet und auch der Flieger lackiert. War immer spannend dort zu stehen, wenn eine Maschine (B727-200) von uns nach BFI überführt wurde und am Anfang der Startbahn die Triebwerke auf volle Leistung gebracht und erst dann die Bremsen gelöst wurden. Jeder Meter zählte. Heute, mit der modernen 737, ist das kein Problem mehr, da reicht die Bahn allemal, da es ja auch nur bis BFI geht.


    Hat eine neue zusammengeschraubte Maschine, die Fabrik verlassen, steht sie auf der alten Kaianlage, um von dort entweder in die Lackierhalle geschleppt zu werden, oder über eine Brücke auf den Flughafen RNT.
    Hier wird sie abgestellt, bis der kurze Überführungsflug nach BFI ansteht.


    1.jpg


    Frische aus der "Malerbude" welche direkt vor uns liegt.


    2.jpg


    Die Einstiegsleiter wurde entfernt und ein Kollege von Boeing wartet darauf das sich die Tür schließt und die Triebwerke angelassen werden.


    3.jpg


    Türen zu Bremsklötze weg ready for Engine start. :thumb:


    4.jpg


    Das erste Triebwerk spult hoch, das erste mal unter der Wing.


    5.jpg


    Nachdem die Checkliste abgearbeitet wurde, lösen der Bremse und los geht es Richtung Brücke, um auf den Fluss zu queren.


    6.jpg


    7.jpg


    Nachdem ausrichten für den Startlauf fallen und Unregelmäßigkeiten auf. Unter anderem lässt sich A/T nicht einschalten. Ergo wird es heuer mit dem kurzen Trip nach BFI nichts.


    8.jpg


    Der Flieger wird auf dem Vorfeld abgestellt und die "Werkstatt" informiert, damit man sich dem Problem annehmen kann. Wo geht das besser als beim Hersteller? :pfeif:


    9.jpg


    Mal schauen wie es weiter geht.........


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant!


    Meinst Du wirklich KMIA? Das ist doch Miami, oder?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • hmm, das Setup habe ich (für P3Dv42) abgebrochen als FSX SP2 und FSX Acceleration als Install angeboten wurden.

    Schade, die Bilder sehen verlockend aus.

    Die Installationdatei ist von 2012/13 , da gab es noch keinen P3D. Ist aber kein Problem. Du wählst ACC Pack. Dann fragt der Installer nach dem Pfad. Hier nimmst du nicht den vorgeschlagenen sondern nimmst ein Verzeichnis deiner Wahl, z.Bsp. D:\TEMP


    Dort werden dann vier Ordner erstellt. Gauges, Effects,SimObjects\Rotorcraft und Sound.

    Den Inhalt der Ordner in die gleichnahmigen P3Dv4 Ordner verschieben, fertig. ;):bier:

    Das Verzeichnis Temp kannst du dann wieder löschen, vorher mit dem uninstaller die Orginaldateien löschen. Ist aber nicht unbedingt nötig, da der Installer nichts in die Registry schreibt und somit ein Löschen des TEMP Verzeichnisses auch alles entfernt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hast du die Effekt Dateien und die Gauge Dateien auch installiert. Dann geht es auch. An den Bildschirmen sind die Dimmerknöpfe, damit werden sie eingeschaltet.

    ....so, jetzt ist wohl alles in ordnung, soweit....habe die zweite Variante installiert und jetzt klappt alles...Gauges und Effekte sind ordnungsgemäß angekommen (im Hauptverzeichnis P3D)....


    die Vielfalt der Modelle ist ja enorm....einige gehen nicht...aber sehr viele Modelle sind fliegbar.

  • Hier kommt ein"near miss"


    no.830.jpg


    no.831.jpg


    no.832.jpg


    Geschehen an einer Brücke in Kiel!!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Na, wenn das mal nicht der olle James Bond ist, der auf der Flucht eine "Abkürzung" nimmt. Im nächsten Moment löst sich bestimmt der Fallschirm am Auto :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Na, wenn das mal nicht der olle James Bond ist, der auf der Flucht eine "Abkürzung" nimmt. Im nächsten Moment löst sich bestimmt der Fallschirm am Auto :D

    Das ist Scotty auf der Flucht vor dem Osterhasen!:D

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Vielen Dank meine Herren!!


    Man tut was man kann!


    no.829.jpg

    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,