P3D Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Schick!

    Irgendwie macht das doch Lust auf den P3D, aber die Hardware langt nicht.....


    Kennt Ihr das Gefühl, wenn man auf was bestimmtes hungrig ist, es nicht im Haus hat und die Lebensmittelläden zu haben? So ungefähr geht es mir bei den Venedig-Bildern!


    Hm.....

    Nee, ich glaube, man muss nicht alles haben, oder doch?

    Dammich nochmal...



    Grüße

    Thorsten

  • Der Trost beim P3Dv4 ist, dass er auch auf alten System einen guten Eindruck macht. Auf der Produktseite vom P3Dv4 sind zwar die Minimal.- und Empfohlene Systemhardware aufgeführt, aber die empfohlene Hardware ist - finde ich - leicht überzogen. Nun ist das System auf dem ich den Flugsimulator betreibe auch nicht neu. Dennoch erzielt man mit so einem System erstaunlich gute Ergebnisse was die Bildlaufzahl in Relation zu den Grafikeinstellungen anbelangt. Gerade die Grafikkarte und der RAM sind bei mir etwas alt, die CPU wurde hochgetaktet:


    - CPU 4770k@4.3Ghz

    - NVIDIA GTX760 2GB

    - RAM Kingston 8GB


    Also jemand, der ein vergleichbares System hat, sollte ähnlich wenig Probleme mit dem P3Dv4 haben, wie alle anderen auch.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wow ...das schock mich , und ich dachte ich hätte schon das " Minimum" dass "godfather Christian" GRINS :) :)

    noch ein paar Stufen drunter ist mit der Hardware ....ich spiele mit dem Gedanken auf 1080 ti upzugraden ....

    Aber ok, am Monitor mit fullhd ists ja bei mir mit 980 alles töfte, nur die Oculus rift bremst wie die Sau :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nur ein GTX 680, P3DV4 läuft trotzdem akzeptabel. Allerdings möchte ich auch auf die 1080 TI updaten. Leider liegt noch keine Genehmigung des Haushaltsausschusses vor...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings möchte ich auch auf die 1080 TI updaten.

    wer möchte das nicht:whistling: , aber knapp 1000.- Okken :blink::shocked::punk::nein: für die 1080 Ti (je nach Hersteller geht das auch etwas günstiger)


    ich denke da tun es auch 6-8 GB Speicher und 198 er oder 256er Anbindung bei einer 1070 oder 1060. Dafür sind die dann auch nur knapp für 1/3 des Preises zu haben. Denn wenn der Prozessor nicht mitmacht dann nutz auch die dollste Graka nix.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings möchte ich auch auf die 1080 TI updaten.

    wer möchte das nicht:whistling: , aber knapp 1000.- Okken :blink::shocked::punk::nein: für die 1080 Ti (je nach Hersteller geht das auch etwas günstiger)


    ich denke da tun es auch 6-8 GB Speicher und 198 er oder 256er Anbindung bei einer 1070 oder 1060. Dafür sind die dann auch nur knapp für 1/3 des Preises zu haben. Denn wenn der Prozessor nicht mitmacht dann nutz auch die dollste Graka nix.

    Das stimmt natürlich, es ist ja auch nur ein Wunsch. Aber 8 GB Speicher sollte die neue Karte schon haben...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Aber 8 GB Speicher sollte die neue Karte schon haben...


    Hehe, das steht meiner CPU gerade mal zu :lol:


    Nee, da müsste ich gewaltigst aufrüsten, eigentlich komplett neu aufbauen. Das geht momentan noch nicht


    Grüße

    Thorsten

  • Der Flughafen Berlin Tegel im P3DV4


    PAD-Labs Berlin Tegel, veröffentlicht bei Aerosoft GmbH


    Ein paar schöne Impressionen ...


    2017-9-9_11-5-51-979.jpg

    Bild 1: Die CaptainSim Boeing 737-200 (Air France) im Anflug auf die Piste 26R aus der Tower Sicht


    2017-9-9_11-6-9-27.jpg

    Bild 2: War mal wieder richtiges Schmuddelwetter in Berlin. Brrr!


    p3dv4_berlin_tegel_2.jpg

    Bild 3 : Das unverkennbare Hauptgebäude Tegels



    p3dv4_berlin_tegel_air_france_frauenquote_.jpg

    Bild 4: Angekommen am Gate. Die Frisur sitzt! Die Jetways funktionieren (STRG + J)



    p3dv4_berlin_tegel_befeuerungsanlage_1.jpg

    Bild 5: Die Befeuerungsanlage macht einen top Eindruck, danke an O. Pabst



    p3dv4_berlin_tegel_dynamische_lochter_hdr_off.jpg

    Bild 6: Auch auf dynamische Lichter wurde in Tegel nicht verzichtet, hier mit HDR:OFF



    p3dv4_berlin_tegel_windsack.jpg

    Bild 7: Der dynamische Windsack wurde ebenfalls von Entwickler Oliver Pabst erstellt - er wurde gemäß P3Dv4-SDK programmiert



    p3dv4_berlin_tegel_spotter_place_.jpg

    Bild 8: Das macht den Planespotter glücklich: das im Anflug auf die Pisten der 26 liegende Parkhaus des Einkaufszentrum "Clou"



    p3dv4_berlin_tegel_gebaude_.jpg

    Bild 9: Neben dem wichtigen Hauptgebäude wurden auch sorgsam und schön anzusehende Nebengebäude erstellt



    p3dv4_berlin_tegel_night_2.jpg

    Bild 10: Immer wieder schön anzusehen: Das neue Beleuchtungsystem des P3Dv4. In PAD-Labs Tegel kommt es besonders gut zur Geltung



    p3dv4_berlin_tegel_night_6.jpg

    Bild 11: Landung im Dunkeln. Im Hintergrund das ausgeleuchtete Vorfeld Tegels



    p3dv4_berlin_tegel_night_dynamische_beleuchtung_3.jpg

    Bild 12: Berlin Tegel by Night



    p3dv4_berlin_tegel_air_berlin_depature.jpg

    Bild 13: Abflug mit der Air Berlin bei schönstem Reisewetter

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nach Umzug und mehreren Wochen "offline",bin ich wieder da!


    Hammer Bilder, Christian !


    Scheint so,als ob aus Deutschland doch noch gescheite Airports kommen.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • So ein bisschen, bin ich während und nach dem Umzug, dennoch zum Fliegen gekommen.


    Hier verlasse ich Innsbruck bei bescheidenem Wetter.


    no.330.jpg


    no.331.jpg


    no.332.jpg


    no.333.jpg


    no.334.jpg


    no.335.jpg


    no.336.jpg


    no.337.jpg

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Moin Scotty,

    schön, dass Du wieder da bist! Und - wie immer - tolle Bilder!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich war jetzt mal im Sturm " IRMA" mit AS für V4 + ASCA sowie einem Freeware - Flieger P3 Orion unterwegs. Das Fluggebiet östlich der DomRep und Kuba.


    fsscr366.jpgfsscr380.jpgfsscr387.jpgfsscr390.jpgfsscr397.jpgfsscr403.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Na, da kann man nicht meckern, sieht richtig gut aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,


    ich war jetzt mal im Sturm " IRMA" mit AS für V4 + ASCA sowie einem Freeware - Flieger P3 Orion unterwegs. Das Fluggebiet östlich der DomRep und Kuba.


    fsscr366.jpgfsscr380.jpgfsscr387.jpgfsscr390.jpgfsscr397.jpgfsscr403.jpg

    Sind das echt Fotos aus dem Flugsimulator? Erstaunlich! Aus reiner Neugierge hatte ich mich mit meinem Wettertool in St. Maarten hingstellt um zu sehen ob so etwas wie der Hurricane IRMA zu sehen ist. Fehlanzeige. Nicht mal Ansatzweise war vom schlechten Wetter etwas wahrzunehmen.


    Die Bilder von dir sind sehr beeindruckend und sehen absolut dramatisch aus. Und das nur alleine im Sim. Kaum auszumalen wie das in Wirklichkeit sein muss.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    moin Christian,


    Jo das ist entstanden am Freitag letzter Woche und zwar mit AktivSky für V4 und ASCA :yes:

    Die Windgeschwindigkeiten waren bei mir so um 120 ktn .

    Ich hab dann mal von FL 350 bis hinunter auf FL50 alles durch getestet, war echt heftig , wenn auch nur Simulator.

  • Danke Klaus, verstehe. Dann ist das wohl der große Unterschied zwischen einem günstigen Wettertool und einem höherpreisigen Wettertool. Hatte keine Ahnung dass die Unterschiede so stark sind :shocked:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wow tolle Hurrikan-Bilder. Im FS2004 gab es damals eine tolle P3. Ist das die Weiterentwicklung? Welchen Flieger hast du benutzt?

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Flieger hast du benutzt?

    Hi,

    das ist glaub ich eine Weiterentwicklung :yes:

    Gibt es bei Simviation, hat ein schönes Aussenmodell:thumbsup: aber ein grausliches VC :thumbdown:

  • Ach ja, die Connie. Für mich das zur Zeit das beste Addons seit langem. Vergiss den Jumbo, die 737, den Airbus...Wenn man abends Spaß haben will, bekommt man ihn. Und man hat trotzdem noche eine Herausforderung, mit Engine-Management, anspruchsvollen virtuellen Fluggästen und Old-School-Navigation.


    Ein Flug von Düsseldorf nach Stuttgart.

    2017-9-14_21-45-47-72kwst2.jpg


    Über den Rhein raus...2017-9-14_22-2-0-532pqs6w.jpg


    Die Welt geht unter...

    2017-9-14_22-3-27-148ngsbx.jpg


    Ein echte Hingucker. Auch in schlechtem Licht.

    2017-9-14_22-7-13-153l1sln.jpg


    2017-9-14_22-15-57-75xns5h.jpg


    Die Sonne geht unter, das Schwabenländle kommt näher.

    2017-9-14_22-25-51-18rnsxp.jpg


    Über Esslingen und das Neckartal auf die 25...

    2017-9-14_23-2-22-683oisu1.jpg


    Stelzen raus.

    2017-9-14_23-6-0-854njszf.jpg


    Dynamic Lighting von Stuttgart gleicht der Strahlkraft von 40 Sonnen...

    2017-9-14_23-18-30-48onsro.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |