Beiträge von higgy

    Das ist relativ simpel ... schon mal in aktuellen VR Brillen geflogen ?

    Erst mal probieren, zu 95% wirst Du danach nicht mehr in 2 D fliegen :)


    Danach die Entscheidung, ist die VR nur fürs Simulieren (im Sitzen nutzen )
    gedacht und kommt es nicht ganz so auf n Euro an ... dann wirds zur Zeit wohl die Pimax Crystal. (1800)


    Wenn Du weniger für die Brille ausgeben willst, und auch mal was anderes gezockt werden soll und auch ohne Datenkabel ( Standalone) dann zur Zeit die Quest 3 ( um 600 -800 ).


    Und soll es das leichteste Gerät auf dem Kopf werden gibt es auch noch 1-2 andere Brillen ...


    Alle anderen Brillen werden wohl eher im Moment nicht in Frage kommen,
    leider gibt es nicht die Brille die alles vereint. ( bestes Bild, standalone und Kabel bezahlbar und SEHR leicht )

    Ich habe die Cystal und die Quest3 hier ... haben beide ihre Vorzüge.

    Leider ist die C ziemich schwer, aber hat das beste Bild , das der Hammer ist.

    Dafür ist die Q3 etwas leichter und megakompatibel mit anderen Games ( Ballern, etc )
    und eben einfach von jedem .... ohne viel Vor-Erfahrung ... und eben auch kabellos zu nutzen.


    Aber alle 8-20 Monate durchmischt sich der VR Markt meist wieder neu und es gibt neueres ...besseres ....

    Hallo,


    sowas liesse sich doch einfach bauen ....

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    https://www.dhv.de/fileadmin/user_upload/files/2021/02/gleitschirmsimulator_bauanleitung.pdf


    Neuer Gleitschirmfliegen XC Simulator - Gleitschirm und Drachen Forum
    allgemeine Diskussion
    www.gleitschirmdrachenforum.de


    Glider Sim bei Steam
    Experience the ultimate sensation of gliding through the sky! Built for real glider pilots in mind this simulator is as close to real as it gets. The sim can…
    store.steampowered.com


    Paragliding Simulator

    Hallo Norbert,

    Du könntest eine Systemsicherung machen. Und versuchen diese danach wieder ans Laufen zu kriegen.

    Oft wird Windows aber nicht mehr optimal danach laufen, wenn die Hardware so extrem geändert wird , da ja fast alle Treiber nicht mehr passen, kann es sogar sein, dass er nicht mehr bootet...


    Der sicherste Weg (und für Win wohl auch der schönste) ist eine saubere komplett neuinstallation.

    Also alles frisch ... so wie es sein muss.

    Hat aber den Nachteil, dass alle Daten neu installiert und konfiguriert werden müssen.


    Ich persönlich gehe immer am liebsten den ganz sicheren Weg ;

    Neue Platte kaufen ... und die alten zur Seite legen ( kann man später ( wenn alles wochenlang SUPER geil rennt, und ALLE Daten wieder drauf sind ) formatiert werden und wieder mit ins System ...

    Falls aber doch was nicht passt, Daten fehlen, oder sonstwas ...hätte man noch die alten Platten mit den Daten zur Hand. Kostet natürlich einmal Platte kaufen MEHR.


    Wenn Du noch nicht viel auf dem Rechner hast ( also weder viel Arbeit , downloads, Konfigurationen, doc`s, xls, Bilder, Filme etc etc ... ) also nurn bisschen Flugsim ohne viel Arbeit drauf ... -->


    Würde ich auf die alten Daten "sch**" und komplett alles frisch von NULL installieren , wenn es nicht auf Anhieb alles schnell und problemlos klappt beim hochfahren mit neuer Hardware und danach alles super geil rennen sollte ...

    Natürlich auch da...vorher alle wichtigen " Bewegungsdaten" sichern auf ext Platte, USB Stick, wegbrennen ...whatever...aber das gilt ja eigentlich jederzeit und immer im Betrieb eines Rechners.

    Aloha,

    das liegt natürlich am Motor und an der Maschine.


    Die Vergaservowärmung wird laut Handbuch genutzt. Bei einigen mehr ...bei anderen weniger :)


    Generell kann man sagen, immer wenn die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ( oft zwischen 0 und Plus 10 Grad ... (wird es extrem kalt .... unter -5 Grad ... ) ist Vergaservereisung SEHR unwahrscheinlich ) ) also wenn es wahrscheinlich ist, dass es passieren könnte ... und man grad NICHT die volle Leistung benötigt, KANN man die Vergaservormung aktivieren.


    In der Flugschule z.B. fliegt man absolut nach Handbuch, z.B. bei vielen Maschinen macht man sie im Landeanflug an ... und beim Durchstarten ( go around) muss man dann aber auch unbedinkt dran denken sie wieder zu deaktivieren, weil sonst ggfls. Power fehlt .... usw usw ...


    Und natürlich wenn man auf Reiseflug ist, und der Motorlauf unrund wird ... die Drehzahl

    abfällt (bei z.B. 7 Grad und feuchter Luft).. sollte man auch ....


    Hier mal ein Standartext dazu aus dem Netz :

    -------------

    VERGASERVEREISUNG


    Vergasermotoren haben die unangenehme Eigen-

    schaft, dass unter bestimmten Bedingungen der Ver-

    gaser vereisen kann und damit der Motor gestört wird.

    Durch rechtzeitiges Einschalten der Vergaservorwär-

    mung kann dies jedoch verhindert werden.

    Vergaservereisung tritt vorwiegend bei höherer Luft-

    feuchtigkeit und Temperaturen von etwa -5 bis +10 °C

    auf. Dies sind allerdings nur ungefähre Werte, denn

    auch bei Temperaturen von bis zu +20 °C verbunden

    mit hoher Luftfeuchtigkeit ist Vergaservereisung mög-

    lich. Die Gefahr, dass der Vergaser vereisen kann, ist

    also nicht nur auf die Wintermonate beschränkt.

    Die massive Abkühlung im Vergaser kommt dadurch

    zustande, dass sowohl bei der Ausdehnung der zuge-

    führten Luft als auch bei der Verdunstung des Kraft-

    stoffs der umgebenden Luft Wärme entzogen wird,

    die Luft also abkühlt. Die Temperatur im Vergaser kann

    dadurch um bis zu 20 °C absinken und Minusgrade

    erreichen. Ist die angesaugte Luft sehr feucht (hoher

    Wassergehalt), bildet sich Eis, das sich im Ansaugrohr

    festsetzt und die Zufuhr des Kraftstoff/Luft-Gemisches

    stört. Die Motorleistung nimmt ab, im schlimmsten

    Fall bleibt der Motor stehen.


    Vergaservereisung macht sich zu Beginn durch rau-

    hen Motorlauf und bei einem Motor mit Festpropeller

    durch Abnahme der Motorendrehzahl bemerkbar. Bei

    einem Motor mit Verstellpropeller zeigt sie sich durch

    Abnahme des Ladedrucks.


    Beim ersten Anzeichen von Vergaservereisung muss

    die Vorwärmung angemacht, also auf „warm“ gestellt

    werden. Der Leistungshebel sollte so lange unverän-

    dert stehen bleiben, bis ein ruhiger Motorlauf oder die

    Ausgangsdrehzahl wieder erreicht ist. Dies kann je

    nach Grad der Vereisung einige Minuten dauern. Tritt

    nach dieser Maßnahme noch kein ruhiger, gleichmä-

    ßiger Motorlauf ein, sollte das Gemisch entsprechend

    vorsichtig verarmt werden. Ist dabei Drehzahl- oder

    Ladedruckanstieg festzustellen, so war das Gemisch

    zu reich. Tritt jedoch bei der Verarmung des Gemisches

    Drehzahl- oder Leistungsabfall ein, sollte unbedingt

    mit der ursprünglichen GemischeinsteIlung weiterge-

    flogen werden.

    Jau, für X Plane ist es ja letztes Jahr veröffentlicht worden.

    Flugplatz Nordhorn Lingen EDWN - Flight-Sim.org
    Im Nordwesten unserer Repubik, an der niederländischen Grenze liegt der Flugplatz Nordhorn. Dies ist eine Erweiterung für den Flugsimulator X-Plane – Erstellt…
    flight-sim.org


    Die weiteren Infos zu anderen Sim-Versionen stehen dort mit drin ....

    ... denn FlyAgi macht leider nichts mehr in der Richtung und auch ihre Webseite ist dieser Tage down ...ich habe die Daten bei uns aber gehostet, sodass diese Arbeit dann wenigstens noch erhalten bleibt.