Mein Kollege verkauft folgendes, fast unbenutzt :
Preis VB , privatverkauf
Mein Kollege verkauft folgendes, fast unbenutzt :
Preis VB , privatverkauf
Dann auch vor allem mal nen genauen AV Check machen.
Glückwunsch ...
Lag ich doch nicht so verkehrt
Viel Spaß beim Simmen über die Feiertage
(Ich habe meinen neuen Sim VR PC auch endlich durchinstalliert...gleich mal veeam(en) ...)
Da auch alles durchsucht ?
https://praxistipps.chip.de/autostart-windows-10-programme-entfernen-und-hinzufuegen_39657
Und auch wie besreits geschrieben die Dienste mal checken ...
Wenn Du nichts von Yandex nutzt .. kannste eigentlich in der Reg alles löschen was darauf hinweist ...
es gibt ein paar gute YT Videos für Reg ... Einsteiger ...so wild ist das nicht
ich würde mal in die Reg von windwos schauen und dadrin danach suchen ...
Hast Du nichts installiert von denen ?
Dann auch vor allem mal nen genauen AV Check machen.
Im Zweifel ...da er ja eh noch fast jungfräich ist.. neu frisch insatallieren ....
Stimmt, sorry... das wäre zu viel verlangt ... sorry für mein abstruses Angebot
Einfach bei uns hochladen, mit dieser Info ...die User werden
das dann schon drunterschreiben oder helfen ...
gerne einfach bei uns hochladen
Das ist relativ simpel ... schon mal in aktuellen VR Brillen geflogen ?
Erst mal probieren, zu 95% wirst Du danach nicht mehr in 2 D fliegen
Danach die Entscheidung, ist die VR nur fürs Simulieren (im Sitzen nutzen )
gedacht und kommt es nicht ganz so auf n Euro an ... dann wirds zur Zeit wohl die Pimax Crystal. (1800)
Wenn Du weniger für die Brille ausgeben willst, und auch mal was anderes gezockt werden soll und auch ohne Datenkabel ( Standalone) dann zur Zeit die Quest 3 ( um 600 -800 ).
Und soll es das leichteste Gerät auf dem Kopf werden gibt es auch noch 1-2 andere Brillen ...
Alle anderen Brillen werden wohl eher im Moment nicht in Frage kommen,
leider gibt es nicht die Brille die alles vereint. ( bestes Bild, standalone und Kabel bezahlbar und SEHR leicht )
Ich habe die Cystal und die Quest3 hier ... haben beide ihre Vorzüge.
Leider ist die C ziemich schwer, aber hat das beste Bild , das der Hammer ist.
Dafür ist die Q3 etwas leichter und megakompatibel mit anderen Games ( Ballern, etc )
und eben einfach von jedem .... ohne viel Vor-Erfahrung ... und eben auch kabellos zu nutzen.
Aber alle 8-20 Monate durchmischt sich der VR Markt meist wieder neu und es gibt neueres ...besseres ....
Hallo,
sowas liesse sich doch einfach bauen ....
https://www.dhv.de/fileadmin/user_upload/files/2021/02/gleitschirmsimulator_bauanleitung.pdf
Hallo Norbert,
Du könntest eine Systemsicherung machen. Und versuchen diese danach wieder ans Laufen zu kriegen.
Oft wird Windows aber nicht mehr optimal danach laufen, wenn die Hardware so extrem geändert wird , da ja fast alle Treiber nicht mehr passen, kann es sogar sein, dass er nicht mehr bootet...
Der sicherste Weg (und für Win wohl auch der schönste) ist eine saubere komplett neuinstallation.
Also alles frisch ... so wie es sein muss.
Hat aber den Nachteil, dass alle Daten neu installiert und konfiguriert werden müssen.
Ich persönlich gehe immer am liebsten den ganz sicheren Weg ;
Neue Platte kaufen ... und die alten zur Seite legen ( kann man später ( wenn alles wochenlang SUPER geil rennt, und ALLE Daten wieder drauf sind ) formatiert werden und wieder mit ins System ...
Falls aber doch was nicht passt, Daten fehlen, oder sonstwas ...hätte man noch die alten Platten mit den Daten zur Hand. Kostet natürlich einmal Platte kaufen MEHR.
Wenn Du noch nicht viel auf dem Rechner hast ( also weder viel Arbeit , downloads, Konfigurationen, doc`s, xls, Bilder, Filme etc etc ... ) also nurn bisschen Flugsim ohne viel Arbeit drauf ... -->
Würde ich auf die alten Daten "sch**" und komplett alles frisch von NULL installieren , wenn es nicht auf Anhieb alles schnell und problemlos klappt beim hochfahren mit neuer Hardware und danach alles super geil rennen sollte ...
Natürlich auch da...vorher alle wichtigen " Bewegungsdaten" sichern auf ext Platte, USB Stick, wegbrennen ...whatever...aber das gilt ja eigentlich jederzeit und immer im Betrieb eines Rechners.
Z.B. in der Fuji FA200 ist das ein legaler Flugzustand
Ob das in der Maschine auch "darf" ... steht im Flughandbuch, ist nicht ausgeschlossen.
Gerne auch bei uns hochladen
Kost nix
Aloha,
das liegt natürlich am Motor und an der Maschine.
Die Vergaservowärmung wird laut Handbuch genutzt. Bei einigen mehr ...bei anderen weniger
Generell kann man sagen, immer wenn die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ( oft zwischen 0 und Plus 10 Grad ... (wird es extrem kalt .... unter -5 Grad ... ) ist Vergaservereisung SEHR unwahrscheinlich ) ) also wenn es wahrscheinlich ist, dass es passieren könnte ... und man grad NICHT die volle Leistung benötigt, KANN man die Vergaservormung aktivieren.
In der Flugschule z.B. fliegt man absolut nach Handbuch, z.B. bei vielen Maschinen macht man sie im Landeanflug an ... und beim Durchstarten ( go around) muss man dann aber auch unbedinkt dran denken sie wieder zu deaktivieren, weil sonst ggfls. Power fehlt .... usw usw ...
Und natürlich wenn man auf Reiseflug ist, und der Motorlauf unrund wird ... die Drehzahl
abfällt (bei z.B. 7 Grad und feuchter Luft).. sollte man auch ....
Hier mal ein Standartext dazu aus dem Netz :
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VERGASERVEREISUNG
Vergasermotoren haben die unangenehme Eigen-
schaft, dass unter bestimmten Bedingungen der Ver-
gaser vereisen kann und damit der Motor gestört wird.
Durch rechtzeitiges Einschalten der Vergaservorwär-
mung kann dies jedoch verhindert werden.
Vergaservereisung tritt vorwiegend bei höherer Luft-
feuchtigkeit und Temperaturen von etwa -5 bis +10 °C
auf. Dies sind allerdings nur ungefähre Werte, denn
auch bei Temperaturen von bis zu +20 °C verbunden
mit hoher Luftfeuchtigkeit ist Vergaservereisung mög-
lich. Die Gefahr, dass der Vergaser vereisen kann, ist
also nicht nur auf die Wintermonate beschränkt.
Die massive Abkühlung im Vergaser kommt dadurch
zustande, dass sowohl bei der Ausdehnung der zuge-
führten Luft als auch bei der Verdunstung des Kraft-
stoffs der umgebenden Luft Wärme entzogen wird,
die Luft also abkühlt. Die Temperatur im Vergaser kann
dadurch um bis zu 20 °C absinken und Minusgrade
erreichen. Ist die angesaugte Luft sehr feucht (hoher
Wassergehalt), bildet sich Eis, das sich im Ansaugrohr
festsetzt und die Zufuhr des Kraftstoff/Luft-Gemisches
stört. Die Motorleistung nimmt ab, im schlimmsten
Fall bleibt der Motor stehen.
Vergaservereisung macht sich zu Beginn durch rau-
hen Motorlauf und bei einem Motor mit Festpropeller
durch Abnahme der Motorendrehzahl bemerkbar. Bei
einem Motor mit Verstellpropeller zeigt sie sich durch
Abnahme des Ladedrucks.
Beim ersten Anzeichen von Vergaservereisung muss
die Vorwärmung angemacht, also auf „warm“ gestellt
werden. Der Leistungshebel sollte so lange unverän-
dert stehen bleiben, bis ein ruhiger Motorlauf oder die
Ausgangsdrehzahl wieder erreicht ist. Dies kann je
nach Grad der Vereisung einige Minuten dauern. Tritt
nach dieser Maßnahme noch kein ruhiger, gleichmä-
ßiger Motorlauf ein, sollte das Gemisch entsprechend
vorsichtig verarmt werden. Ist dabei Drehzahl- oder
Ladedruckanstieg festzustellen, so war das Gemisch
zu reich. Tritt jedoch bei der Verarmung des Gemisches
Drehzahl- oder Leistungsabfall ein, sollte unbedingt
mit der ursprünglichen GemischeinsteIlung weiterge-
flogen werden.
Gern geschehen.
Untertitel scheint es bei dem Beitrag nicht zu geben.
Bei mir schon, dann hab ich wohl ein anderes Youtube ...
Untertitel in Youtube einschalten ....
Jau, für X Plane ist es ja letztes Jahr veröffentlicht worden.
Die weiteren Infos zu anderen Sim-Versionen stehen dort mit drin ....
... denn FlyAgi macht leider nichts mehr in der Richtung und auch ihre Webseite ist dieser Tage down ...ich habe die Daten bei uns aber gehostet, sodass diese Arbeit dann wenigstens noch erhalten bleibt.