Erste Eindrücke, erste Fehlerchen und erste Fragen zum MSFS2020

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die im SIM so umgesetzt wäre, ein Traum!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bis auf den Ausflug zum HDG-Test habe ich die Maschine noch nicht genutzt, lese mich gerade in das SDK zum Thema Checklisten ein, aber sie wirkt auf den ersten Blick ziemlich interessant. Mal schauen, denn für die Weltumrundung brauche ich ja hier und da eine leistungs- und reichweitenstarke Maschine.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Sie bietet schon etwas, aber für mein System ist sie zu Leistungshungrig, da geht nicht viel.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wegen der Leistung nochmal. Auf Nexus gibt es einen Mod - Reduzierung der Refreshrate der Instrumente - . Im Avsimforum hat man das Thema diskutiert, wobei ich im Thread-Überflug dort Fragen hinsichtlich der Wirkung gerade bei der Landung sah, aber möglicherweise wäre das eine Option.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das probiere ich mal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Super, vielen Dank. Damit ist mir die Sache mit dem Inertial Seperator jetzt klar, denn darüber ist ein toll gemachtes Video dabei!

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Eine Frage zum G1000. Frequenz des NDB eingestellt, akustisches Signal kommmt beim Reichweiteneinflug, nur wie kann man sich die Richtungsanzeige im PFD anzeigen lassen? Über den CDI-Knopf lassen sich die Anzeigeoptionen nur auf die Quellen NAV1 (VOR1), NAV2 (VOR2) und GPS umstellen.


    msfs_frage05.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Eine Frage zum G1000. Frequenz des NDB eingestellt, akustisches Signal kommmt beim Reichweiteneinflug, nur wie kann man sich die Richtungsanzeige im PFD anzeigen lassen? Über den CDI-Knopf lassen sich die Anzeigeoptionen nur auf die Quellen NAV1 (VOR1), NAV2 (VOR2) und GPS umstellen.


    msfs_frage05.JPG

    Ein Ticken versteckt, aber so müßte das funktionieren. Werde ich nachher mal ausprobieren :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber gut versteckt :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das ist aber gut versteckt :thumbsup:

    Eine Last fällt von den Schultern, funktioniert einwandfrei. :jubel:

    Die Struktur der Durchführungspläne kann so bleiben und die für die Reise zur Auswahl stehenden Flugzeugmuster hat sich damit natürlich enorm erweitert. Als nächstes steht die Einarbeitung in die TBM 930 auf dem Programm. dann bin ich mit den Fliegern vorläufig durch. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch am Überlegen, mit welchem Flieger ich nun hauprsächlich fliegen möchte. Die TBM steht recht weit oben!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich bin noch am Überlegen, mit welchem Flieger ich nun hauprsächlich fliegen möchte. Die TBM steht recht weit oben!

    Mal schauen ob die Checkliste einer Optimierung bedarf, die sah aber auf den ersten Blick ziemlich umfangreich und brauchbar aus.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Als nächstes steht die Einarbeitung in die TBM 930 auf dem Programm.

    Berichte bitte ob man die per Hot Start abfackeln kann :D

    (...oder ob das wie seinerzeit im FSX Scheuersicher ist...)


    nevertrustasmilincat

    Das war damals ein Schock, von dem ich noch immer traumatisiert bin. Schadensoptionen bleiben erstmal ausgeschaltet :)


    msfs_schaden_01.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Berichte bitte ob man die per Hot Start abfackeln kann

    die Payware Version für XP kann man leider extrem schrotten. Einmal die Turbine überhitzt, direkt eine

    Millionen an Schaden verursacht. Da kannst du alles schrotten. Vom Fahrwerk bis Bremsscheiben usw.


    Die TBM im FS2020 sieht super aus. Fliegt sich auch schön. Für Default kann man sich da null beschweren.

    Viel besser als diese 747 oder 787.

    Die Cessna 152 ist auch toll. Die Robin . Die beiden Piper Cub zum Buschfliegen. :thumb:

    viele Grüße, Lothar

  • Eigentlich ist die Einarbeitung in den Flieger nur dann vollumfänglich sinnvoll, wenn die Schadenssimulation eingeschaltet ist :hm:

    Ein guter Gedanke, Andi & Lothar. Danke! Schäden und Ausfälle ab jetzt dauerhaft auf Schwer gesetzt. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Naja, großes Interesse habe ich an LFZ mit G1000 eh nicht, aber z.B. bei meiner Car. PC-12 mit REP

    und FS-Economy ist das hochfahren immer eine spannende Sache.

    Kürzlich habe ich den Fuel vorsichtig mit der (Funk-) Maus hochziehen wollen und die Batt.- schwächelnde

    Maus haut mir den Lever auf fast VOLL...

    Da war dann Game over mit FSE!

    Aber ich denke nur so lernt man lerne ich.

    Flieger, bei denen die Turbine (Andi-) Scheuersicher beim Drücken des Startknopfes hochfährt ohne

    die ITT ins Nirwana zu jagen mag ich nun nur noch als schlechtes Schrottspielzeug ansehen :vogel:


    Schon fast peinlich, was man früher für einen Quatsch mit den Turboprops angestellt hat als das Thema

    "Schadensmodell" oder "Procedere" noch keines war...


    Naja, Manches wird eben doch allmählich besser, wenn auch nur im Simulator :hm:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • also bei der TBM konnte ich jetzt keine Schäden produzieren. Bin wie ein Flummi über die Runway gehüpft, ins "Wasser gesprungen", durch den Wald geflogen, den Motor auf Vollast, da ist nichts passiert. Obwohl Schadensmodell auf schwer gestellt. Vielleicht hab ich da was falsch eingestellt? Vielleicht kann das jemand überprüfen. :hm:


    Wahrscheinlich kommt das in den nächsten Updates.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Einmal langsam in den Wald gerollt: „sie sind abgestürzt....“

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)