Wenn die im SIM so umgesetzt wäre, ein Traum!
Erste Eindrücke, erste Fehlerchen und erste Fragen zum MSFS2020
-
-
Bis auf den Ausflug zum HDG-Test habe ich die Maschine noch nicht genutzt, lese mich gerade in das SDK zum Thema Checklisten ein, aber sie wirkt auf den ersten Blick ziemlich interessant. Mal schauen, denn für die Weltumrundung brauche ich ja hier und da eine leistungs- und reichweitenstarke Maschine.
-
Sie bietet schon etwas, aber für mein System ist sie zu Leistungshungrig, da geht nicht viel.
-
Das ist natürlich nicht so schön.
-
Wegen der Leistung nochmal. Auf Nexus gibt es einen Mod - Reduzierung der Refreshrate der Instrumente - . Im Avsimforum hat man das Thema diskutiert, wobei ich im Thread-Überflug dort Fragen hinsichtlich der Wirkung gerade bei der Landung sah, aber möglicherweise wäre das eine Option.
-
Danke, das probiere ich mal.
-
Wenn das G3000 in dieser Frage nicht wesentlich vom G1000 abweicht, dürften die 10er Schritte wohl ein Bug sein. Im G1000 er Manual steht, und ich habe dort sonst keinen Hinweis gefunden:
Hier übrigens ein interessantes Videoset zum Muster. Natürlich nur geeignet für die Hardcore-Arcade-Landschaftsbetrachter ohne technischen Sachverstand auf den billigen Plätzen. Für hochrössige und alleinwissende Technikfreaks ist das kein Thema, zu simpel......
Super, vielen Dank. Damit ist mir die Sache mit dem Inertial Seperator jetzt klar, denn darüber ist ein toll gemachtes Video dabei!
-
Eine Frage zum G1000. Frequenz des NDB eingestellt, akustisches Signal kommmt beim Reichweiteneinflug, nur wie kann man sich die Richtungsanzeige im PFD anzeigen lassen? Über den CDI-Knopf lassen sich die Anzeigeoptionen nur auf die Quellen NAV1 (VOR1), NAV2 (VOR2) und GPS umstellen.
-
Eine Frage zum G1000. Frequenz des NDB eingestellt, akustisches Signal kommmt beim Reichweiteneinflug, nur wie kann man sich die Richtungsanzeige im PFD anzeigen lassen? Über den CDI-Knopf lassen sich die Anzeigeoptionen nur auf die Quellen NAV1 (VOR1), NAV2 (VOR2) und GPS umstellen.
Ein Ticken versteckt, aber so müßte das funktionieren. Werde ich nachher mal ausprobieren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist aber gut versteckt
-
Das ist aber gut versteckt
Eine Last fällt von den Schultern, funktioniert einwandfrei.
Die Struktur der Durchführungspläne kann so bleiben und die für die Reise zur Auswahl stehenden Flugzeugmuster hat sich damit natürlich enorm erweitert. Als nächstes steht die Einarbeitung in die TBM 930 auf dem Programm. dann bin ich mit den Fliegern vorläufig durch.
-
Ich bin noch am Überlegen, mit welchem Flieger ich nun hauprsächlich fliegen möchte. Die TBM steht recht weit oben!
-
Ich bin noch am Überlegen, mit welchem Flieger ich nun hauprsächlich fliegen möchte. Die TBM steht recht weit oben!
Mal schauen ob die Checkliste einer Optimierung bedarf, die sah aber auf den ersten Blick ziemlich umfangreich und brauchbar aus.
-
Als nächstes steht die Einarbeitung in die TBM 930 auf dem Programm.
Berichte bitte ob man die per Hot Start abfackeln kann
(...oder ob das wie seinerzeit im FSX Scheuersicher ist...)
nevertrustasmilincat
-
Als nächstes steht die Einarbeitung in die TBM 930 auf dem Programm.
Berichte bitte ob man die per Hot Start abfackeln kann
(...oder ob das wie seinerzeit im FSX Scheuersicher ist...)
nevertrustasmilincat
Das war damals ein Schock, von dem ich noch immer traumatisiert bin. Schadensoptionen bleiben erstmal ausgeschaltet
-
Berichte bitte ob man die per Hot Start abfackeln kann
die Payware Version für XP kann man leider extrem schrotten. Einmal die Turbine überhitzt, direkt eine
Millionen an Schaden verursacht. Da kannst du alles schrotten. Vom Fahrwerk bis Bremsscheiben usw.
Die TBM im FS2020 sieht super aus. Fliegt sich auch schön. Für Default kann man sich da null beschweren.
Viel besser als diese 747 oder 787.
Die Cessna 152 ist auch toll. Die Robin . Die beiden Piper Cub zum Buschfliegen.
-
Berichte bitte ob man die per Hot Start abfackeln kann
die Payware Version für XP kann man leider extrem schrotten. Einmal die Turbine überhitzt, direkt eine
Millionen an Schaden verursacht. Da kannst du alles schrotten. Vom Fahrwerk bis Bremsscheiben usw.
Die TBM im FS2020 sieht super aus. Fliegt sich auch schön. Für Default kann man sich da null beschweren.
Viel besser als diese 747 oder 787.
Die Cessna 152 ist auch toll. Die Robin . Die beiden Piper Cub zum Buschfliegen.
Eigentlich ist die Einarbeitung in den Flieger nur dann vollumfänglich sinnvoll, wenn die Schadenssimulation eingeschaltet ist
Ein guter Gedanke, Andi & Lothar. Danke! Schäden und Ausfälle ab jetzt dauerhaft auf Schwer gesetzt.
-
die Payware Version für XP kann man leider extrem schrotten. Einmal die Turbine überhitzt, direkt eine
Millionen an Schaden verursacht. Da kannst du alles schrotten. Vom Fahrwerk bis Bremsscheiben usw.
Die TBM im FS2020 sieht super aus. Fliegt sich auch schön. Für Default kann man sich da null beschweren.
Viel besser als diese 747 oder 787.
Die Cessna 152 ist auch toll. Die Robin . Die beiden Piper Cub zum Buschfliegen.
Eigentlich ist die Einarbeitung in den Flieger nur dann vollumfänglich sinnvoll, wenn die Schadenssimulation eingeschaltet ist
Ein guter Gedanke, Andi & Lothar. Danke! Schäden und Ausfälle ab jetzt dauerhaft auf Schwer gesetzt.
Naja, großes Interesse habe ich an LFZ mit G1000 eh nicht, aber z.B. bei meiner Car. PC-12 mit REP
und FS-Economy ist das hochfahren immer eine spannende Sache.
Kürzlich habe ich den Fuel vorsichtig mit der (Funk-) Maus hochziehen wollen und die Batt.- schwächelnde
Maus haut mir den Lever auf fast VOLL...
Da war dann Game over mit FSE!
Aber ich denke nur so
lernt manlerne ich.Flieger, bei denen die Turbine (Andi-) Scheuersicher beim Drücken des Startknopfes hochfährt ohne
die ITT ins Nirwana zu jagen mag ich nun nur noch als schlechtes Schrottspielzeug ansehen
Schon
fastpeinlich, was man früher für einen Quatsch mit den Turboprops angestellt hat als das Thema"Schadensmodell" oder "Procedere" noch keines war...
Naja, Manches wird eben doch allmählich besser, wenn auch nur im Simulator
nevertrustasmilincat
-
also bei der TBM konnte ich jetzt keine Schäden produzieren. Bin wie ein Flummi über die Runway gehüpft, ins "Wasser gesprungen", durch den Wald geflogen, den Motor auf Vollast, da ist nichts passiert. Obwohl Schadensmodell auf schwer gestellt. Vielleicht hab ich da was falsch eingestellt? Vielleicht kann das jemand überprüfen.
Wahrscheinlich kommt das in den nächsten Updates.
-
Einmal langsam in den Wald gerollt: „sie sind abgestürzt....“