Flugzeug im Tower gelandet

  • Da bin ich mal auf den Unfallbericht gespannt. Das ist ja prinzipiell nicht möglich.

    Dachte ich bisher immer. In meiner virtuellen Piloten Karriere habe ich auch schon

    merkwürdige Sachen hinbekommen :sagnix:

    aber ich bin noch nie im Tower gelandet.

    Tippe mal auf gesundheitliche Probleme (im Anflug) vom Piloten, was zu dem Unfall geführt hat.

    viele Grüße, Lothar

  • Ich habe es ja früher schon mal erwähnt, dass mein Gruppenleiter mit seiner Ju52 in einem dritten Stockwerk stecken geblieben ist. (der, welcher auch beim Kühe jagen die Propeller verbogen hat. Und vieles mehr).


    Die Frau in der Wohnung hatte dann gleich gefragt, "wo kommt denn ihr her? Jetzt könnt ihr gleich zum Kaffee bleiben".


    Wie üblich habe ich dann vom anderen Ende des Büro-Raumes das Telefon angerufen, an dem der "Chef" den Kollegen mit seinen Lügenbaron-Geschichten malträtierte. Er musste dann abdrehen und an seinen Schreibtisch zurück...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ach, so eine Art Begrüßung sollte das werden wie in dem Video gezeigt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viele Grüße, Lothar

  • So Top Gun mäßig? Strafe the tower?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Denn wenn es so wäre, dann hätte der Pilot niemals eine Flugberechtigung erhalten dürfen. Vielleicht ist die Maschine beim Start von einer sehr starken Windböe erwischt worden und wurde in Richtung Tower gedrückt, bzw ist dadurch ins Trudeln geraten und war nicht mehr zu steuern. Kann aber auch ganz anders gewesen sein, zum Beispiel ein Materialfehler oder etwas ähnliches. Da muss man den Bericht der Ermittler abwarten. Aber Glück im Unglück dass niemand bei diesem schwerwiegenden Unfall um Leben gekommen ist.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de