ScreenShots aus dem DCS Simulator

    • Offizieller Beitrag

    :lol2::lol2::lol2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    diese Props sind offenbar in Serie gegangen ..

    you made my Day :thumbsup: :lol2::lol2::lol2::lol2:


    Aber mal ganz davon ab die Piloten von damals waren wahrhaftig wahre Könner.

    Der Vogel ist schon beim in die Luft kriegen nicht einfach zu handeln :shocked::nein:.

    Gelenkt über die rechte Radbremse :punk:um das Drehmoment des Props auszugleichen und gaaaanz sachte Gas geben ( Gashebel full in Front und ab gehts in die Wiese oder sonstiges Gelände). Dann den Knüppel ganz leicht nach vorne um den Popo hochzukriegen und im richtigen Moment :pfeif: sachte ziehen :yes:


    Wirklich nicht einfach zu handeln im Simulationsmodus :jawoll: das mit den Propellern beim landen kriegen wir auch noch in den Griff Jürgen :müde::brav:

  • Ich hatte einen Gruppenchef, der war im Krieg Funker in einer Ju 52.

    Der konnte erzählen, stundenlang.

    Manchmal, wenn der Pilot schlief, übernahm er das Steuer. Drehte Loopings. Oder er jagte Kühe auf den Feldern im Tiefflug, dass sich die Propeller verbogen.

    Oder einmal flog er in ein Hochhaus, blieb darin stecken. Fragte die Wohnungsbewohnerin: "Wo kommt denn ihr her? Da könnt ihr gleich zum Kaffee bleiben.

    In Nordnorwegen spielte der Kompass verrückt. Sodass sie immer im Kreis flogen.

    Oder einmal tauchten plötzlich 5 Ratas neben ihnen auf. Er nahm das Maschinengewehr und schoss sie durch die eigene Bordwand allesamt ab.

    Und, und, und. Der hörte erst auf, wenn man im Raum auf der andern Seite den Telefonhörer abhob und den Tisch anwählte, an dem er den Zuhörern seine Kriegserlebnisse schilderte.


    Jetzt sagt nicht, so was glaubt ihr nicht, wahrscheinlich sei ich der Lügenbaron. Aber es stimmt wirklich.

    Immerhin war er Ingenieur und Gruppenleiter.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Genau, aber wahrscheinlich mitreißend erzählt!

    :thumbsup::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch noch ein paar Bilder auch von AI Helikoptern bzw. selbst gesteuerten

    fsscr202.jpg

    fsscr203.jpg

    und die Heli's sind auch AI

    fsscr200.jpg

    die Herc ist AI


    fsscr198.jpg

    der hier ist kein AI sondern geflogen bzw. gestanden beim Start


    fsscr190.jpg


    fsscr191.jpg

    und der Versuch dort zu landen Burj Al Arab, es blieb aber beim Versuch

    fsscr193.jpg

    noch sieht alles gut aus :pfeif:


    fsscr194.jpg

    und dann ging es abwärts, das werde ich wohl noch mal übeen müssen :sagnix::D

  • ohhh, das kenn ich ja noch garnicht,

    AI in DCS ?? wie denn wo denn ??

    und Burj Al Arab ... wie denn wo denn? Karte Kaufen?

    Ich merke schon, P3Dv5 verbraucht zu viel meiner kostbaren und knappen Zeit :sagnix:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    ohhh, das kenn ich ja noch garnicht,

    AI in DCS ?? wie denn wo denn ??

    ja gibt es, sowohl in der Luft als auch am Boden oder im Wasser , sogar auf der Schiene ... :thumbsup:

    Man könnte sogar auf einem fahrenden Zug landen, wenn man es denn schafft :punk::nein:


    äh ja ist die Persian Gulf Map , aber auch eine Trainings Ranch in Nevada mit / bzw. nahe Las Vegas gibt es als Map sowie die Normandie mit der angrenzenden englischen Küste :hm:

  • Das ganze ist ein riesiger Baukasten, um sich selbst oder für andere oder online zusammen Szenerien zusammenzubauen ( es gibt Missionen, Kampagnen...da blick ich auch noch nicht durch...). Es gibt in einer Kaufkampagne auch noch eine Nordkorea-Map mit der "Mig-Alley" und und und...

    Du kannst alle Arten von Objekten statisch plazieren oder denen auch Bewegungen zuordnen, dazu dann Aktionen wie Abwehr, Angriff mit unterschiedlicher AI-Intelligenz. Ich hör mal lieber auf, sonst wird das abendfüllend :D

    Ich glaube, wenn man intensiv mit DCS rumspielt, kannst du den Rest deiner Freizeit vergessen :brav:


    Btw man könnte mal ein Onlinefliegen arrangieren mit einem dedicated Server...ich schlau mich mal.


    Wer sehen möchte, wie sowas aussieht, kann mal in YT nach dem Video von Mover und Gonky suchen, den beiden F18-Piloten, die das zwar mit VR gemacht haben, aber sehr eindrucksvoll :cool:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • das klingt nach Seemannsgarn in der Luftfahrt :thumbsup:

    Genau, aber wahrscheinlich mitreißend erzählt!


    Ist es aber nicht. Ist wirklich wahr! :opi:


    Einmal hat er erzählt, sein Wunsch sei gewesen, auch mal in einem Jet mitzufliegen.

    Ein Jahr später sei er doch. Sie seien auf einem Flugplatz gewesen, ich weiß nimmer, wo.

    Auf dem Platz wäre ihm ein ehemaliger Schulkamerad begegnet.

    "Wo kommst denn du her?"

    "Bin grad eben notgelandet. Dort drüben steht er". Er zeigte auf einen Düsenjäger. Den Typ weiß ich nicht mehr. Jedenfalls wäre da ein kleiner Schaden gewesen, was ihn zur Notlandung gezwungen hätte.

    "Wenn Du willst, machen wir nachher einen kleinen Rundflug". "Oh, natürlich sehr gerne." "Wohin denn?" "Hm, nach England".

    Sie setzten sich beide in den Jet, starteten, hoben ab. "Was ist denn das für ein See, da unten?"

    "Das ist die Nordsee, der Kanal. Ich hab dir doch gesagt, wir fliegen nach England."

    Sie landeten nach dem Rundflug wieder sicher in Deutschland.

    "Ach", sagte ich, "und das mit einem notgelandeten Flugzeug? Und ohne die deutsche Flugsicherung zu informieren?"

    "Wir alten Frontsoldaten hatten so was nicht nötig!"


    Ich sage euch, das ist alles wirklich so, wie ich es geschrieben habe. Wir haben immer nur den Kopf geschüttelt.

    Wenn ich später mit ehemaligen Berufskollegen meiner Abteilung zusammen kam, etwa bei Pensionärstreffen, und ich habe erwähnt, dass ich Flugsimulation betreibe, haben sie mich nicht für voll genommen und gleich abgelehnt, als ich ihnen erklären wollte. wie das geht.

    "Jetzt fängt der auch noch zu spinnen an...Anderes Thema..."

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • und der Versuch dort zu landen Burj Al Arab, es blieb aber beim Versuch

    Genau so dicht dran war ich auch immer. Dran, aber nicht drauf.

    Das schafft nur quaxpilot. Dieter.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Genau so dicht dran war ich auch immer. Dran, aber nicht drauf.

    Das schafft nur quaxpilot. Dieter.

    na ja Daniel im P3DV4.5 , lande ich die Helis auch dort auf der Plattform ... im P3D


    DCS Sim ist eine ganz andere Nummer von Flugsimulation (nicht die Arcade Version) . Wobei der Ka 50 BlackShark noch relativ einfach zu fliegen ist.

    Der UH-1D ist da schon sehr viel hibbeliger und schwieriger zu handeln. Wenn man dann noch nicht mal den JoyStick vernünftig eingestellt hat wird es eine fast unmögliche Aufgabe.


    fsscr228.jpg

    da will ich hin


    fsscr229.jpg

    da oben will mich landen :motzen:


    fsscr230.jpg

    also schau mer uns das mal aus der Nähe an :kaleun:

    • Offizieller Beitrag

    übrigens diese schöne P- 51

    fsscr205.jpg


    fsscr206.jpg

    bei einem kleinen Rundflug

    fsscr208.jpg

    starten und landen

    fsscr210.jpg

    Landschaft geniessen

    fsscr213.jpg


    und wieder zurück zum Platz

    fsscr216.jpg


    fsscr221.jpg


    fsscr223.jpg

    bisschen Platz gelassen für die Kollegen


    fsscr487.jpg

    und da steht er wieder der hübsche...:luxhello:

    ach übrigens die Ami's scheinen diese inovativen windschlüpfrigen Propeller nicht zu haben :pfeif::thumbsup: