Gewisse Schwankungen sind immer vorhanden und mit der Höhe kann die Windstärke schnell zunehmen.
Das ist schon ganz klar. Da hast Du völlig Recht, dass das nie auf Grad und Knoten stimmt. Es ist eben auch Bewegung drin. Aber darum ging es mir nicht. Die Ansage zum Anflug und die Ansage zum Landenanflug fanden in gleicher Höhe statt. Ich bin im Gegenanflug gekommen war nur 2 nm von der Piste entfernt und habe dann auf Höhe Anfang der Landebahn die Landeerlaubnis bekommen. Dann erst begann der Sinkflug auf 2.500 ft zur Landung und da sind die Unterschiede schon beträchtlich; 110° Windrichtung und 15 kn -stärke und das bei nur 10 nm Entfernung und gleicher Höhe.
Viele Grüße, Koschi
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Letztlich kommz es ja auch nicht auf die Position oder Höhe an, in der ich fliege, sondern auf das Wetter am Flughafen. Das kann sich praktisch nicht so extrem ändern. Da weiß ich aber nicht, ob ATC da spinnt oder ob es wirklich an der Wetterengine liegt.