Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Vielleicht hat just in dem Moment das Wetter neu geladen :engel::leider: Gabs nicht im 9er bevor FSUIPC auf den Markt kam, diese abrupten Windwechsel, welche einen auf FL400 jäh ins Jenseits schicken konnten....?

    nee, man ( ich) bekomme die Maschine nicht mehr in den Griff, weder manuell noch per AP, die zieht ständig nach oben.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    zum Neo Motor was ist das für ein Hersteller:hm:

    Mir sieht das noch nicht mal nach einem Neo Triebwerk aus. Das von Safran / GE sieht anders aus und auch das PW hat diese Beule nicht.

    Von der Form her sieht das auf dem Bild eher nach einem "normalen" Triebwerk mit Containtment-schaden aus :pfeif::sagnix:

  • ;):thumbsup:zum Neo Motor was ist das für ein Hersteller:hm:

    Mir sieht das noch nicht mal nach einem Neo Triebwerk aus. Das von Safran / GE sieht anders aus und auch das PW hat diese Beule nicht.

    Von der Form her sieht das auf dem Bild eher nach einem "normalen" Triebwerk mit Containtment-schaden aus :pfeif::sagnix:

    Logo Lights nicht kennen, aber ein Containtment Schaden simulieren zu wollen... jaja...

    Gruss

    Seimen

  • So der Adler äh Sim ist auch bei mir gelandet, irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Bin gleich bei uns vor der Haustür (Ostfriesland) geflogen, aber kein Deich und auch kein Leuchturm zu sehen ;(


    Naja, mal schaun ob ich meine geliebte Beaver und die Cesna 337 installiert bekomme ;D Das wäre echt der Highlight am heutigen Mittwoch .. mein freier Tag *gg


    Nachtrag: Die Gebäude sind nicht transparent, das hab ich in einen selbstversuch getestet und bin zwischen zwei Häusern hängen geblieben .. lol

    Tschöö


    Gerriet

    Einmal editiert, zuletzt von Gerriet ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn mich beim Neo nicht aus. Weiss einer, für was diese Schwangerschaftsbeule ist? Wenn ichs richtig gesehen habe hat es nur der linke Treiber...? :hm:


    Screenshot (5).jpg

    ich hab hier auch mal Foto's von dem Fliecher


    A320Neo01.jpg


    A320Neo02.jpg

    hmm hier sieht das eigentlich normal aus

  • Hallo ! So wie ich aus den zahlreiche Posts hier und bei Avsim entnehme:

    Gut für VR Flieger und Bush Piloten mit den Kinderkrankheiten, die leider viele neue Games beim Release haben. Diese werden sicher im Laufe der Zeit behoben.

    Für Simmers mit PMDG, FSLabs und dgl. heisst es warten, bis diese mit dem MSFS kompatibel sind, dann ev umsteigen.

    Dann werde ich halt mal abwarten....:rolleyes:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Gut für VR Flieger und Bush Piloten mit den Kinderkrankheiten, die leider viele neue Games beim Release haben. Diese werden sicher im Laufe der Zeit behoben.

    Für Simmers mit PMDG, FSLabs und dgl. heisst es warten, bis diese mit dem MSFS kompatibel sind, dann ev umsteigen.

    Moin :tag:


    ja damit habe ich schon gerechnet. War ja bei keinem Flusi bisher anders, egal wie er hieß ;).

    Die Addon Hersteller wollen ja schließlich auch noch verdienen und das Potential ist groß, dies sieht man an den jetzt schon angebotenen Verbesserungen.

    Natürlich werden da die Flieger auch noch nachziehen :yes:

  • -Immer langsam mit den jungen Pferden , hat Großvater immer gesagt.


    -MFS-2020 , ADE-verträglich sollte er sein

    und all meine kleinen Basteleien akzeptieren.


    Mal so nebenbei :

    Könnte mir bitte ein MFS-2020-User einmal

    folgendes überprüfen , wo im Neuen MFS-2020

    der Airport TUPG ( Virgin-Islands ,Caribbean ) angesiedelt wurde ?


    Merci vielmals.

    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Mal eine Frage in die Runde der MSFS2020 Besitzer, ich konnte nix im netz zu meiner Frage finden:

    Muss ich, unabhängig davon woher ich den Sim beziehen würde, ein Microsoft Konto haben, bzw. am PC damit eingeloggt sein? Ich hab das mal in einem Forum gelesen, konnte dies aber nicht verifizieren.


    Danke schon vorab für Infos!

    :bier:

  • Hallo Gernot,


    bin gerade am Installieren ( Aerosoft Box Version ) und in meinem Handbuch ist das als zwingend erforderlich aufgeführt.



    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • und in meinem Handbuch ist das als zwingend erforderlich aufgeführt.

    Danke für deine rasche Antwort!

    Nur zum Verständnis: Das ich am PC mit meinem MS Konto eingeloggt sein muss, und mein lokales Konto nicht nutzen kann? Ich hab bei Aerosoft nachgesehen, unter Requirements steht das nicht. Wäre aber wichtig.

  • ok, hab's geschafft. Ich setze mal gleich eine kleine Fotoserie ins Bilderforum. Das war echtes VFR anhand einer Karte in SkyVector. Man konnte jedes kleinste Fliegenschissinsel genau identifizieren. Mit dem Sim ist Verfliegen die grössere Kunst :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)