P3DV4 Updaten

  • Auf gar keinen Fall, ich bin erst vom FSX gegangen, als der P3DV4 herauskam.

    Das ganze ist an Frechheit nicht zu überbieten.

    Ich habe hier ein Rechnung vor liegen, die zwar das Datum bestätigt, aber nicht,

    das ich den Bus für den P3Dv3 gekauft habe.

    Wieso habe ich denn bisher klaglos immer die Updates herunterladen können und nun mit

    einem Mal soll das alles nicht gelten.

    Ich werde einmal prüfen lassen, ob es Sinn macht einen Rechtsanwalt mit der Klärung der Sachlage zu betrauen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ja Gunter genau so ist es. P3Dv3 habe ich nie in Betrieb gehabt bzw gekauft.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass Du versehentlich die ID vom FSX genommen hast und mit dem Update auf V4 eine neue ID bekommen hast?

    Wenn Du einen Beleg dafür hast, eine Version für V4 gekauft zu haben, kannst Du sie einscannen und hinschicken, das geht sicher auch.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der Beleg sagt eindeutig, das es sich um den A320-X(P3Dv4) handelt und ich habe nur diesen

    einen Beleg, es gibt keinen anderen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Dann scanne ihn doch ein und schicke ihn zusammen mit dem Support-Ticket hin, dann ist die Sache doch eindeutig.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Horst,

    hattest Du den Bus auch für den FSX? Nicht das hier die Verwechslung entsteht.


    Wenn Du die Mail vom Kauf hast, schick die bitte in der Antwort mit.


    Sollte ungefähr so ausschauen.


    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    nun dann sende denen diesen Beleg als Anhang in einer email.

    Und erkläre den Herren das du darauf bestehst einen neuen funktionierenden Download und bzw. eine funktionierende Registrierung und Freischaltung zu bekommen.

  • Hallo Freunde,

    habe ich just gemacht. Bin gespannt auf die Antwort

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen,

    just Antwort von FSLabs erhalten. Immerhin schlägt man jetzt

    etwas mildere Töne und fragt, ob es eine zweite E-Mail Adresse

    geben könnt unter der das Produkt gekauft wurde. Konnte ich

    verneinen. Der erste A320-X von FSLabs wurde unter der bis heute

    gültigen E-Mail Adresse gekauft.

    Na dann, bin mal gespannt was daraus wird.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Schon besser...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst,

    Hi Stefan,

    ich verstehe den Satz: Bitte die zwei cab Dateien nicht vergessen.

    Wo gehören die den hin? Einfach in den P3D Ordner kopieren?

    Ich habe diese downgeloaded, aber wohin damit?

    ich glaube hier hast Du eventuell den Fehler bei dem Updaten gemacht ( vermute ich).


    Also ich habe mal ein paar Bilder die es erklären sollen


    Bild_01.jpg

    das sollte ja klar sein der untere Link betrift das SDK, das für die meisten Sachen nicht benötigt wird:yes:



    Bild_02.jpg


    bei Update von Client und Content erforderliche Dateien downloaden. Ich mache mir meist einen Ordner in den ich mir die heruntergeladenen Dateien verschiebe oder kopiere

    Bild_03.jpg



    Bild_04.jpg

    von hier kann man dann die Updates starten, der Content-Installer holt sich die beiden *.cab Dateien ohne weiteres zu tun.


    Deinstallieren sollte man erst den Client und ihn danach wieder installieren. Benötigt man auch die Dateien Content dann diese deinstallieren und wie beschrieben installieren.

  • Moin Klaus,

    danke Dir für Deine Ausführungen. Inzwischen funktioniert der P3Dv4.5 dank der Hilfe von

    Gunter, wie Du sicherlich verfolgt hast. Nun warte ich nur noch auf eine positive Antwort von

    FSLabs, damit ich mir das Update downloaden kann.

    Sollte wider Erwarten von FSLabs keine Lösung kommen muss ich mir überlegen was zu machen

    wäre. Ich habe zum Glück noch keine Software vom P3D und FSLabs gelöscht. Also könnte ich wieder

    alles platt machen und den P3D samt FSLabs wieder in den alten Zustand 4.3 zurückversetzen.

    Da ich auf den FSLabs A320 nicht verzichten möchte wäre das dann die Alternative. Im Moment heißt es

    warten auf Antwort von FSLabs.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ich habe zum Glück noch keine Software vom P3D und FSLabs gelöscht. Also könnte ich wieder

    alles platt machen und den P3D samt FSLabs wieder in den alten Zustand 4.3 zurückversetzen.

    Womit Du meiner bescheidenen Meinung nach am besten beraten wärest. Denn ich kann in der V4.4 und V4.5 keine Verbesserungen erkennen - eher das Gegenteil (zumindest in Sachen Performance).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • @Gunter,


    Deinen Kommentar wegen der Intsallationsreihenfolge hatte ich nicht gelesen. Das hatte sich zeitlich geschnitten und ich war schon unterwegs, Attacke machen :) Dennoch Danke für die zeitnahe Antwort :thumb:


    Installiert sind jetzt beide Paket, Orbx und Pilotxy. Ist schon ein deutlicher Unterschied und genügt meinen Ansprüchen völlig. Villeicht kaufe ich noch REX EV, mal schauen. Neben dem fehlenden Businessjet, das Qualitätsangebot in dem Bereich scheint eher mäßig, und einem Militärjet, ist das P3Dv4.5 Paket dann komplett. Der Bus von FSlabs ist angesichts der Trojanergeschichte damals, die mir wieder in Erinnerung kam, aus dem Rennen. So eine miese Nummer unterstütze ich nicht.


    Damit wäre dieses Upgrade von .1 zu .5 für mich beendet. Wenn ein anderer Rechner wegen Cyberpunk 2077 erforderlich wird, liegt im Flusibereich alles für einen Umzug bereit.


    Next Update.... frühestens P3Dv9, oder XP Vulkan ex Kinderkrankheiten :)


    Stefan

    so viele Likes kann ich gar nicht verteilen, um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mich Deine Bemühungen und deren Intensität in diesem Thread erfreuten. Supi :thumbsup:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • so viele Likes kann ich gar nicht verteilen, um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mich Deine Bemühungen und deren Intensität in diesem Thread erfreuten. Supi

    ...ach quatsch Matze, das mache ich doch gerne. :bier:

    Schau mal, es ist doch "nur" unser Hobby und da ist es doch mehr als selbstverständlich, wenn man sich gegenseitig unterstützt!
    Wenn jetzt noch der Horst endlich wieder in seinem Airbus sitzen könnte.... :wacko:


    Danke Dir und viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Leider bisher keine Antwort von FSLabs auf die letzte Mail erhalten.

    Mein P3DV4.5 funzt, C182 von A2A, die C47 sowie die Default Flieger werkeln

    zur vollsten Zufriedenheit. ORBX ist komplett OK und alle Aerosoft Airports.

    Mir fehlt halt eben der A320 von FSLabs.

    Ich werde noch bis nächste Woche Dienstag warten. Wenn bis dahin keine

    Reaktion von FSLabs erfolgt ist, bleibt mir nichts anderes über als alles wieder platt zu machen

    und den P3DV4.3 mit dem entsprechenden Airbus zu installieren.

    Ich habe auch schon eine in English verfassten Text vorbereitet, den ich dann ins

    FSLabs Forum bringen werde.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Zitat von Horst

    "Ich habe auch schon eine in English verfassten Text vorbereitet, den ich dann ins

    FSLabs Forum bringen werde."


    Öffentlichkeit herstellen wirkt manchmal Wunder. Viel Glück :)


    Gruß

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Leider bisher keine Antwort von FSLabs auf die letzte Mail erhalten.

    Moin Horst,


    ich habe noch mal eine Frage bezüglich des Kaufes vom FSlabs-Bus :yes:

    Du hast doch bestimmt diesen Bus mit CreditCard gekauft oder :hm:

    Da hast Du bestimmt eine Bestätigungsmail bekommen die dir den Kauf quittiert .


    Auf dieser findest Du die :

    ORDER-Nr. # ST ......... / die E-Mailadresse der Bestellung (also Deine), Order Item Details

    die so aussehen sollte A320-X(P3Dv4) gefolgt von einer Nr. [SKU .........]


    ausserdem die Registration Information

    SerienNummer : A320X-P4D - . . . . . . . . . . . . . .


    darauf sollte es auch einen Link geben der redownload.flightsimlabs.com heißt.

    Hier erscheint dann eine Seite auf der Du nach Deiner Bestellung suchen kannst nachdem Du bitte noch mal deine Daten eingegeben hast.

    fsscr088.jpg


    wenn Du alles richtig eingegeben hast sollte dann der Download der Datei beginnen.

    Diese sollte sich auch installieren und registrieren lassen und somit auch laufen.


    Den Beweis das der Bus für P3DV4 gekauft wurde kannst Du damit führen das dies ja in der SerienNummer angegeben ist ... sollte also kein Problem sein.

    Andernfalls gibt es Mittel und Wege das durchzusetzen:yes::opi:

  • Moin Klaus,

    Deine Fragen kann ich wie folgt beantworten:

    Ja, ich habe mit Kreditkarte gekauft

    Ja, ich habe eine Rechnung bekommen auf dem alle Kauf relevanten Daten

    stehen, wie order ID usw.

    Den Produkt Download Service habe ich durchgeführt und der führt

    zur Fehlermeldung 1002

    Ich habe daraufhin das Service Help Desk in Anspruch genommen.

    die Antwort lautet:

    Zitat

    Hello Horst,

    Back in November 2017 you were using the same order id trying to get the latest version. That order id is not for v4.

    Make sure that you are using the proper order ID along with the proper serial and the proper email address. If you don't you will get the error 1002.


    Your FSLabs Support Helpdesk Team,

    Best regards,

    Norman Blackburn

    Flightsimlabs Support


    Diese Behauptung ist ausgemachter Unfug. Das einzig richtige ist, dass ich die Software im November

    2017 gekauft habe.

    Ich habe also jetzt den Kaufbeleg kopiert und als Anhang an das Service Help Desk geschickt

    Daraufhin kam die Frage ob es möglicherweise noch eine andere E-Mail Adresse geben könnte unter der die Software gekauft wurde. Meine Antwort war Nein es gibt nur diese eine unter der die Software gekauft wurde und die ist immer noch aktuell. Seitdem schweigt FSLabs und ich habe keinen A320 mehr. Wenn FSLabs sich weiterhin in Schweigen hüllt, wird mir nichts anderes übrig bleiben als den P3D 4.5 platt zu machen und den 4.3 mit dem dazu passenden FSLab Bus zu wieder herzustellen.

    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich vor Wut koche über diese Unverfrorenheit.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    es nutzt ja nix vor Wut zu kochen, obwohl ich da wahrscheinlich genauso reagieren würde:yes:


    Probiere das doch einfach noch mal aus indem du alles noch mal so eingibst wie auf deiner Rechnung. Dabei Groß/Kleinschreibung beachten usw. Es muß da irgendwo ein Bock begraben sein, ist mir auch schon passiert ( Shift gedrückt) oder Tastatur verstellt so was halt.

    Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat mehr:crying: