Betrifft P3DV4 kauf / Installation

  • Ich glaube mit P3DV4 ist eine Form der Simulation gefunden, die rein optisch das Fliegen sehr echt simulieren kann...ich bin ganz schön begeistert...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Dieter!

    Mir gefällt die Maule gut, nur leider ist sie völlig untermotorisiert (hier im Modell, nicht in der Realität).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ganz schön windig mein lieber, wie:hm:

    Und aussteigen zum Blumen pflücken geht gar nicht während dem Flug :pfeif::lol:


    Ja sieht man gut an den im schüttelnden Bäumen und die dampfenden Krabenkutter :jawoll:

  • völlig untermotorisiert (hier im Modell, nicht in der Realität)

    ...du meinst, das Modell von P3DV4 ist nicht das Gelbe vom Ei.................., habe erstmal nur Geld in die Hardware und das Basicprogramm gelegt....ich hoffe später auf bessere Modelle :-) ...völlig untermotorisiert????? ich kann das nicht einschätzen, weil ich andere Maule Motoren nicht kenne.

    ganz schön windig mein lieber, wie

    ..habe heftigen wind eingestellt, wenn du meinst, wieso der Wind so heftig ist :-):::: das bringt bessere Bilder :-)

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt eine Reihe sehr guter Videos, in denen die "echte" Maule auf Bush-Strips startet und landed. Wir haben versucht, das annähernd so im Sim nachzumachen, aber die Startstrecke ist um ein Vielfaches länger. Für des FS9 gab es mal eine Freeware, die war etwas besser.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe mir mal Originale angesehen.... na die Startstrecken sind kurz, sehr kurz und bei der Landung noch kürzer...ich bin mit dem Modell also doch recht zufrieden ich hatte bei 30kt Gegenwind für super kurze Startstrecke im Video gesorgt......


    Beispiel allerdings mit Tundrareifen..."https://www.youtube.com/watch?v=kUAZxUjilK8"

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter