Kann MSFS 2020 nicht mehr starten, wie reagiere ich auf diese Meldung?

  • Diese Probleme können tatsächlich "Server Probleme "sein, die sich einen Tag

    später schon wieder erledigt haben können.

    Wenn nicht, dann schreib mir bitte einen PN, dann schau ich mal auf deinen Rechner.


    Schönen Sonntag.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scott,

    danke für Dein Angebot, mal meinen MSFS anzuschauen. Aber wie schreibe ich Dir eine PN, sorry?

    Beste Grüße aus Hamburg

    Peter Timm

    Nachtrag:

    Scotty, Du hattest ja recht mit Deiner Vermutung, dass das evtl. auch nur ein Serverproblem sein könnte. Den jetzt, Wunder oh Wunder, geht alles wieder ganz normal. Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Peter Timm

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingGrandpa ()

  • Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Wie immer bei diesem Problem: Prüfe, ob es im Shop Updates gibt und ob Du da angemeldet bist. Und dann die X-Box App aufmachen und ebenfalls prüfen, ob Du angemeldet bist. Ggf. abmelden und wieder anmelden und aus der X-Box App den MSFS starten.

    Und bitte hier rückmelden, ob das geholfen hat. Wenn nicht, müssen wir tiefer graben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auch ich hatte schon den Fehler mit dem Installationsmanager, aber auch der verschwand von alleine.

    Lade dir mal Anydesk oder Teamviewer runter Tim und dann schaue ich mr das mal an.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ja, danke. Ich habe den TeamViewer runtergeladen und installiert. Wie kommen wir nun zusammen?

    Gruß

    Peter Timm

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Hallo Peter!

    Ich schreibe dir eine PN private Nachricht mit Telefon Nummer.

    Achte einfach oben rechts auf die Sprechblase, wenn da eine kleine 1 steht ist die Nachricht angekommen.

    Einfach draufklicken und den Rest siehst du dann schon.

    Bin von ca 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr online.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty ()

  • Hallo Scott,

    danke für Deine Nachricht. Was hälst Du von Freitag Nachmittag? Heute kann ich leider nicht,

    weil ich meine Enkeltochter zum Tanzunterricht bringen und wieder abholen muss.

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Hallo Peter,

    klingt gut, so gegen 16.00 Uhr krieg ich hin.

    Dann reden wir miteinander.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty ()

  • Hallo Peter,


    ich sehe gerade, dass ich die Nachricht oben, gar nicht losgeschickt hatte.

    So ein Mist!!! Wann hast du denn nochmal Zeit ?

    Entschuldige meine Dusseligkeit.Und DIESE Nachricht habe ich auch vergessen :nein:


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty ()

  • Hier vielleicht

    Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.

    Hi Peter,
    hier vielleicht noch ein Tipp, der evtl. helfen könnte: Deinstalliere bitte den kompletten Xbox-Kram - Xbox, Xbox Console Companion und Xbox Live. Reboote und Neuinstallation von Xbox und Neuanmeldung. Vielleicht hilft das.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de