Haarsträubende Landung in Madeira

  • TP9576 aus Porto Santo Landung auf Madeira heute. Selbst für dortige Verhältnisse sicher eine spektakuläre aber auch sehr fragwürdige Landung :punk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ich wollte zumindest nicht drin gesessen haben!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Wird wohl dort etwas länger verweilen. Nosegear Landung und zwar ziemlich hart. Da dürfte wohl einiges sich in der Struktur der Aufhängung verformt haben :crying: . Durchstarten wäre die bessere und sichere Option gewesen :opi: . Momentan steht er am Boden und der Weiterflug nach Lissabon ist gestrichen. Mal sehen, was Aviation Herald demnächst darüber berichtet, wenn er denn berichtet.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Ja, die Landung sieht im Final ziemlich riskant aus. Das der Flieger keine Passagiere und vermutlich recht wenig Sprit an Board hatte, kann man wohl als Entschuldigung nicht gelten lassen.


    Eigentlich müßten das ja die Daten sein:

    Flugverfolgungsprotokoll des Fluges


    Das vordere Fahrwerk hat wohl nicht viel abbekommen, denn wie es scheint, ist der Flieger wieder zeitnah munter in der Luft.


    Scheinbar gut gegangen, aber war es das Risiko wert? Ich denke nicht und ein weiterer Versuch kostet nur Sprit, nicht mehr. Allerdings, angesichts der Faktenlage eines sehr leichten Flugzeuges in Kombination mit heftigem Wind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein weiterer Landeversuch möglicherweise zum gleichen Ergebnis geführt hätte. Das Flugzeug wollte schweben und partou nicht landen :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS