PMDG 737 und Thrustmaster Throttle

  • Hallo zusammen,

    die Info über die FBW A320 und den Thrustmaster Throttle war TOP !

    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die selben Einstellungen für die PMDG 737 nicht funktionieren. Auf Youtube gibt es ja jede Menge Videos, allerdings widersprechen die sich teils stark .

    Weiss also hier jemand, wie die korrekten Einstellungen für die PMDG und den Throttle sind ? Schubhebel und Parkbremse funktionieren bei mir.

    Die Triebwerksschalter am Throttle funktionieren nur für die Triebwerks - Aus - Stellung. Die Ein- Stellung nur über die Maus am Monitor. Ebenfalls funktionieren der Auto-Brake Schalter und der Ign/ Start Schalter nicht. Alles per Maus.

    Weiss jmand einen Rat oder funktionierendes Video ?


    Danke im Voraus.

    Manfrd

  • Nabend,

    Welche Kockpit konfig hast du denn gemacht ? Bei der PMDG 737- 700 ? Oder welcher Typ.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Wahrscheinlich nutzt PMDG andere Variablen für diese Funktionen als der FBW. Dann geht es nur über FSUIPC oder Axis and Ohs oder ähnliche Tools.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,


    man kann doch bei den PMDG Fliegern das aussehen / Funktion der Cockpit Tasten / Schalter speziell auswählen .

    Wie zum Beispiel : Honeywell oder Collins. MCP

    Da gibt es auch die Option ---> Auto Ignition

    könnte man mal ausprobieren ob das mit dem AirBus Throtle und den Einstellungen klappt.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin,


    man kann doch bei den PMDG Fliegern das aussehen / Funktion der Cockpit Tasten / Schalter speziell auswählen .

    Wie zum Beispiel : Honeywell oder Collins. MCP

    Da gibt es auch die Option ---> Auto Ignition

    könnte man mal ausprobieren ob das mit dem AirBus Throtle und den Einstellungen klappt.

    Moin,


    hab das bei mir mal probiert das klappt wohl nicht, leider :leider: :leider:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11