FSLTL Traffic und AIG Flugzeug Pack

  • Hallo miteinander,


    ich habe eine Frage zu dem unter Betreff aufgeführten Thema.

    Ich verwende für den AI Traffic das Freewaretool FSLTL. Parallel hierzu gibt es ja auch das Traffictool von AIG. Diese verwenden wohl die besseren AI Modelle ? kann man diese AI Modelle ( AIG Flugzeug Pack ) in den FSTL integrieren und wenn ja - wie - ??


    Für eventuelle Antwort im voraus besten Dank.


    Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Ich dachte, FSLTL greift von sich aus auf die AIG Modelle zu. Aber vielleicht irre ich mich…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich dachte, FSLTL greift von sich aus auf die AIG Modelle zu. Aber vielleicht irre ich mich…

    Macht FSLTL meines Wissens auch, wenn das AIG-Tool z. B. Im Addon Linker aktiviert ist, so dass FSLTL auf die AIG Bibliothek zugreifen kann.


    Ähnlich solles wohl auch mit den Flugzeugen von "AI Traffic" von Just Flight funktionieren.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo,

    vielen Danke für den Hinweis ich werde wie von Manfred vorgeschlagen das AIG Flugzeug Pack über den Addon Linker aktivieren mal sehen ob sich dadurch etwas bemerkbar macht.


    VG Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo miteinander,


    Info: Auf meinem System.

    Ich habe den AIG Flugzeug Pack installiert und festgestellt dass sich hierdurch die Ladezeit um ca. 2-3 Min. verlängert sonst aber nichts Nachteiliges bemerkt, muss man wohl in Kauf nehmen, für die meines Erachtens etwas gefälligeren AI Modelle.


    MFG Alois

    :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ