LVFR A330-900

  • Hallo Allerseits,


    ich habe mich hinreißen lassen, den A330-900 von LVFR zu kaufen. Eine ganz schlechte Entscheidung, denn er ist die nahezu 35 Euro nicht wert. Trotzdem eine Frage an diejenigen, die ihn auch gekauft haben: wenn ich ihn starte, komme ich nicht ins EFB. Wenn ich die Maus ins Display führe, schaltet er sofort aus und ich habe nur noch ein leeres Display, das rosa und violett changiert. Kennt jemand diesen Fehler oder mache ich hier etwas falsch?


    Beste Grüße


    Birger Tiemann

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Wenn ich die Maus ins Display führe, schaltet er sofort aus und ich habe nur noch ein leeres Display, das rosa und violett changiert

    Moin Birger,


    hast Du eine spezielle Livery installiert , oder nur die originalen die dem Flieger beigefügt sind ?

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Guten Morgen Klaus,


    ich habe nur die mitgelieferten Lufthansa-Liveries benutzt. Ich habe ihn schon 2x gelöscht und wieder aufgespielt, die Maus abgekoppelt und wieder angeschlossen, aber nichts hilft. Beim gegenüberliegenden EFB ist es das Gleiche.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Ich habe ihn schon 2x gelöscht und wieder aufgespielt, die Maus abgekoppelt und wieder angeschlossen, aber nichts hilft.

    Moin,


    lade doch noch mal die Datei kompl. neu von der Verkaufsseite, eventuell ist da ein defektes File bei deinem heruntergeladenen Daten dabei gewesen.

    Ansonsten mal den NVIDIA Treiber kontrollieren ob der neueste aufgespielt ist. Installierst Du direkt in den Comunity Ordner oder nutzt Du den Addon Linker ?

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus,


    ich habe den Flieger aus dem Microsoft Store gekauft, habe die Datei im MSPackages/Official/OneStore gelöscht und lade sie mir gleich noch einmal runter. NVIDIA-Treiber werde ich auch vor dem neuerlichen Download prüfen. Aus dem Microsoft Store werden die Käufe bei mir in den OneStore-Ordner platziert. Den Adddon Linker benutze ich für Käufe von Simmarket etc.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hallo Klaus,


    ich habe jetzt den aktuellen NVIDIA-Grafiktreiber installiert und auch den Flieger nochmals aus dem Inhaltsmanager gelöscht und wieder aufgespielt. Das EFB hat nun anfänglich mehr Licht, aber leider fällt das EFB-Display immer noch aus, wenn ich mit der Maus versuche, mich anzumelden. Wenn ich nur wüsste, was das sein kann, denn ich habe das Gefühl, der Fehler liegt bei mich alleine. Andere Simmer kennen die Problematik wohl nicht.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob die Maus ggf. andere Aktionen auslöst? Es besteht vielleicht eine unbeabsichtigte Doppelbelegung mit dem Mausklick.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter, ich komme erst gar nicht zum Klicken. Wenn ich nur mit der Mouse über ads Display fahre, gehen die Anzeigen weg und nur noch eine rosa Oberfläche bleibt übrig. Ich habe bereits versucht, ganz vor sichtig die Mouse zu platzieren, aber nichts hilft. Sobald die Mouse vollumfänglich auf dem Display ist, kommt es zum Crash. Dies gilt übrigens für das EFB auf der Co-Piloten-Seite ebenfalls. Ich bin jetzt auch mit LatinVFR im Austausch und hoffe auf eine positive Antwort. Ein anderer Forumteilnehmer empfahl mit, alle Addons zu löschen, das ist aber bei so vielen AddonsA330-900 EFB.pdf keine Option für mich.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Du könntest aber mal mittels des Addon Linkers alle Addons abwählen, vielleicht funkt ja hier etwas dazwischen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Clean Glas Addons und dem GTN für alle Addon. So ein Problem kommt manchmal aus den seltsamsten Ecken.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das werde ich morgen einmal ausprobieren, danke für den Tipp.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2