Wasserstart mit ICON und andere Muster

  • Nach vielen Jahren FS Nutzung bin ich natürlich nun auch im FS2020 unterwegs. Grundsätzlich bin ich sehr beeindruckt von dieser Simulation. Mein Problem: Der Wasserstart z.B. der ICON und anderer Muster. Nach dem Anlassen des Triebwerks nehmen die Maschinen schon im Leerlauf Fahrt auf. Lösungsversuche mit dem Saitek X52 (Empfindlichkeit der Gashebelachse) blieben ohne Erfolg.

    Vielleicht kann jemand helfen.

  • Willkommen im Forum!


    Das ist leider bei allen Wasserflugzeugen so. Mir ist keine Lösung bekannt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Da habe ich auch schon stunden lang rumprobiert. Bei einigen Modellen ist alles OK (meist größere Muster wie A3xx oder auch der A400M) und andere rasen sofort los wie z. B die King Air.

    Es hilft aber nichts anderes als immer wieder zu bremsen. Allerdings ist das auf dem Wasser natürlich recht schwierig.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Es gibt ein kleines Freeware Tool von Lorby, das das Flugzeug an gewünschter Stelle "festsetzt".

    https://www.lorby-si.com/downloads.html

    Runterscrollen bis:

    - Lorbymooring_install_msfs.zip

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Super, danke für die Information!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)