MSFS | MV-22 Osprey | Full Procedures using VoiceAttack - Incl. Communication with Ground & Cabin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Osprey bin ich fertig und der Film zeigt meine Interpretation des Flows auf Basis des originalen Pilotenhandbuches und der zugehörigen Pocket Checklist. Die Maschine ist damit für Missionen auf der Weltreise im Rahmen meines Flugsimulations-Anspruches einsetzbar, was mich sehr glücklich macht. :)


    Dieses VoiceAttack-Projekt war konzeptionell die Generalprobe für ein Folgendes, was ich nach der Weltreise angehe und auf das ich mich schon sehr freue. Es wird der Fenix-Airbus auf Basis der Inhalte von Ingo’s Online-Flugschule sein. Glücklicherweise ohne Interpretationsspielräume und von einem Profi präzise die Verfahren erklärt, wird die Umsetzung sogar etwas einfacher sein, als bei der Osprey.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Respekt Matze, da steckt viel Arbeit drin. Aber es lohnt sich, wenn man das Flugzeug viel nutzt.

    Danke fürs Teilen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ganz kurz zwischen geschoben. Habe eben nochmal nachgelegt. Kommt sogar mit dem nächsten Update. Damit sind alle Ungereimtheiten, die mir in dem Osprey-VoiceAttack-Projekt auffielen und nicht passten, abgearbeitet. Sehr schön. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Matze, ich habe Dein Video auf unseren Discord-Channel verlinkt, ich hoffe, es ist Dir Recht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Eine schöne Ergänzung zum Thema. :thumb:


    Für das spätere Fenix-Projekt in der Machart eher ungeeignet, denn dort bedarf es je nach Wetter-Bedingungen usw. vieler Weichen in unterschiedliche Procedure-Stränge und in Kombi mit GSX Pro einiger sprachgesteuerter Soundfiles, ist das kürzlich auf flightsim.to vorgestellte VoiceAttack-Projekt „Dynamic Virtual Co-Pilot for Checklists“ dennoch bemerkenswert.


    Sowohl das Programmierkonzept und die Idee dahinter, als auch die PDF und Youtube-Hilfe für VoiceAttack Neulinge sind grandios. Im Kern basiert das Konzept auf der Idee, dass Nutzer nur eine dem Fluggerät zugeordnete Textdatei entsprechend ihrer Vorstellung der jeweiligen Verfahren simpel anpassen und sich mit der VoiceAttack eigenen Programmierung nicht weiter beschäftigen müssen.


    Da hat einer seine Überlegung richtig gut und für die Allgemeinheit verständlich umgesetzt. Bin begeistert. :thumbsup:


    PS

    Ein unterstützend sprachgesteuerter "Digitaler Copilot" ist übrigens auch ein Konzept in der Realität. :)

    Goose

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Wie vom Herausgeber versprochen, wurden im kürzlich veröffentlichtem Osprey-Update alle o.g. Anregungen eingepflegt.

    Prima :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Sehr gut, das gefällt mir!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)