Sowas lässt mir ja keine Ruhe....
Hier ist ein Manual einer frühen Version der Comanche. Auf S. 16 sieht man ein Foto der Probenentnahmestelle. Dieser kleine Hahn entspricht wohl dem Rädchen in der A2A Umsetzung an diesem Entnahmepunkt. Auf S. 17 ist das etwas näher beschrieben. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Art Entleerungsstelle, die es aber nur einmal für beide Tanks gibt. Würde man entleeren wollen, müßte man den Tankwahlschalter auf einen Tank stellen und für den anderen Tank umstellen. Folgerichtig gilt das wohl auch für die Wasserprobe. Will sagen, der Hahn zum gewählten Tank muss für die Probenentnahme geöffnet sein. Korrekt ausgeführt, würde man wohl zwei Proben entnehmen, wobei man den entsprechenden Zulauf des Maintanks im Cockpit öffnen müßte.
Fazit, passt wohl in der Simulation. Ich habe auch nicht ernsthaft mit einem Bug gerechnet, aber wie erwähnt, die Frage bohrte im Kopf.
Nachtrag
Eben ausprobiert. Die Probe kann bei einem geöffneten Tank Selector im Cockpit entnommen werden. As real as possible werde ich also auch zwei Proben an diesem Walkarondpunkt nehmen und die Tanks entsprechend umschalten. Thema erledigt.