Datum und Uhrzeit permanent ändern

  • Liebe Flusilanten,


    wenn ich den MSFS starte ist immer das aktuelle Datum eingestellt, wie es ja auch sein sollte. Allerdings würde ich gerne immer im Sommer starten, also mit einem festen Datum, aber ich finde dazu keine Möglichkeit. Also stelle ich alles händisch um. Ist ja schnell gemacht, aber vielleicht kennt jemand einen anderen Weg, damit das Wunschdatum dann auch eingestellt bleibt?

    Danke für Hinweise!

  • Hallo Rainer,


    soweit ich weiß, funktioniert das nicht. Es gibt zwar eine Voreinstellung für Wetter und Zeit aber die funzt nur für das Wetter. Datum und Zeit ist leider immer die aktuelle UTC-Zeit.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Beim alten FSX ist das gegangen. Wenn man den SimstarterNG (AEROSOFT) verwendet müsste das auch noch gehen - wenn der MSFS noch unterstützt wird.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Moin,

    Ich glaube es wird nicht funktionieren ;)

    Solange zumindest wie man den MSFS Online hält :pfeif:


    Denn das würde zu großen Problemen führen , flöge man z.b. online mit anderen !

    Zum anderen was soll bitte der Vorteil sein ?

    Wer das möchte immer am selben Tag , zur gleichen Zeit stellt es eben ein.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11